Box lässt sich weder starten noch kann Image installiert werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box lässt sich weder starten noch kann Image installiert werden

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich hatte anfangs Probleme mit der Festplatte, das Menü Timer verschwand, dann wurde bei einer Aufnahme die Datei anscheinend in das Flash geschrieben. Der Versuch über das Ethernet die Box zu flashen (erst stromlos, starten und den Finger auf den Einschaltknopf) läuft auch fehlt. Keine erwünschte Reaktion.

      Weiss jemand Rat? Wie bekomme ich ein lauffähiges Image auf die Box?

      Dank für eure Hinweise im voraus.
    • "Wenn" ... Wie kann ich per Telnet zugreifen, wenn ich über das Ethernet keine Verbindung erhalte? Die Box gibt mir im Moment keine IP, um Zugriefen zu können. Oder Brauch ich dann keine IP? Kann ich mit einem Crossover-Kabel die Verbindung aufbauen?
    • Box lässt sich weder starten noch kann Image installiert werden

      Ja, allerdings müssen noch einige Einstellungen zu gbox wieder hergestellt werden und MediaPortal installiert werden. Danke!


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Bitte hier um Hilfe !

      Meine dm 900 hat seit kurzem einen ähnl. Fehler wie der TE, deshalb wollte ich kein extra neuen Thread eröffnen:

      Nachdem im Hauptmenü kein Timer mehr vorh. war versuchte ich ein zurücksetzen auf eine der Sicherungen der HDD.

      Leider komme ich in keinen Flash-Modus mehr - im Display steht nur : dreambox und keine IP und kein Ausrufezeichen
      auf dem Router FB 7470 keine Anzeige ... über den Mini-USB kein Zugriff ... auf dem Mac über Console nix ... auf dem Win10 PC auch kein Zugriff mehr möglich

      Was könnte ich noch versuchen - um die Box nicht zum Hersteller einzuschicken ...

      Danke schon im voraus.
    • Hallo Paul, ich musste das Image neu flashen. Was ich beim flashen anfangs falsch gemacht habe: Ich habe den Finger auf dem Einschaltsensor auf der Vorderseite bereits beim Betätigen des Kippschalters (Rückseite) drauf gehabt. Richtig: erst den Kippschalter und dann sofort den Sensor betätigen. Dann schaltet die Box in den Flashmodus. Danach habe ich die Einstellungen (aus der Sicherung) und fehlende Plugins zu Fuss installieren müssen :-(( Nun läuft wieder alles.
    • Über den seriellen Service-Port (also Mini-USB) MUSS Zugriff bestehen. Bitte kontrolliere, ob du auf dem MAC oder Win-PC auch den korrekten Treiber installiert hast. Dann solltest du nach dem Neustart mit PuTTY oder einem sonstigen Hyperterminal-Tool zumindest die ersten Boot-Ausgaben sehen. Da das Display ja was anzeigt, scheint zumindest ein gewisser Teil der Software zu starten und das sieht man dann in jedem Fall auf dem seriellen Port.
      Eine Anleitung für MAC, findest du z.B. auch hier: wiki.dreambox-tools.info/index…it_Windows,_Mac_und_Linux

      Ansonsten gilt, dass man für den Start in den Rescue-Mode auch ein gewisses Timing braucht. Du darfst den Sensor nicht zu schnell berühren vorne. Am sichersten machst du die Box hinten am Schalter aus. Dann mit einer Hand wieder an machen, Hand nach vorne auf den Sensor und diesen "drücken" (die LED sollte recht schnell anfangen blau/rot zu blinken). Solange drücken bis die LED dahinter aufhört zu blinken und im Display der Countdown abgelaufen ist.
    • Danke für Hilfe, der erste Schreck hat sich erstmal gelegt, nach dem ich die HDD rausnahm, war wenigstens erstmal das Ausrufezeichen wieder da.
      Nun hat es doch schon die allerersten Grundeinst. angenommen und ich muß mich an meine BackUp-Vers. über dbackup usw. erst mal wieder "rann hangeln".

      Immer wieder gut,das es hier wenigstens Hilfe gibt.