OpenVPN und 7080HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenVPN und 7080HD

      Hidiho

      In die Vorstellung gehörn die Fragen ja nich rein, daher hoff ich dass ich meine Fragen hier in die richtige Rubrik stell, ansonsten schubst mich grad ins passende Abteil.

      Seit kurzem hab ich ne 7080hd im Einsatz mit folgendem OS:
      DreamBox OS: 4.3.0r22-2016-11-22
      Image: NewNigma2-dailey-2017-3-24

      Mal davon abgesehn dass er mich etwas nervt und angeblich Updates zur Verfügung stellt und diese nich installiert hab ich folgendes Problem:
      Ich hab mich in den letzten Wochen mit OpenVPN beschäftigt und wollte gern über NordVPN mir auf meine Boxen so einen Zugang einrichten. Hab über den Paketmanager OpenVPN installiert und nach Reboot sollte die Oberfläche eigentlich im Manager erscheinen, aber er zeigt mir nichts an. Dann dachte ich es liegt vielleicht am vpn selbst, denn war noch nen Paket mit vpn dabei...also das auch installiert und wieder rebootet. Super, nur seh ich das Plugin immernoch nicht. Seltsam is ich hab bei keinem der beiden einen Fehler bekommen auf den ich evtl zurückgreifen könnte.
      Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt?
      Bei meiner alten 500er scheints das irgendwie gar nicht zu geben..naja, wollte sowieso ne neue Box und da wirds dann wohl die 900er.
      Bei der 7080 bin ich etwas verwirrt weil er mir weder Fehler noch sonstwas anzeigt.
      Könnt ihr mir da aus der Patsche helfen? :SOS:

      LG

      Evolver