Fragen zu den Einstellungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu den Einstellungen?

    Scoty schrieb:

    Dank eurer Hilfe konnte ich schon vieles lösen allerdings ist manches etwas anders als bei denn anderen Image Bastlern.Zb die CEC HDMI Steuerung sieht bei euch anders aus und manche Einstellungen gibt es nicht oder nennt sich dann anders. So habe ich unter openATV alles eingestellt gehabt und da ging der TV aus wenn die Box ausging bzw umgekehrt beim Einschalten:



    Bei NN2 sieht das ja nun so aus:



    Braucht man ein anders Plugin damit man es wie beim ersten Screen hat den bei eurer HDMI Steuerung kenne ich mich nicht wirklich aus?

    Wenn ich die Box einmal einschalten geht diese an und der TV auch passt, nur die Box geht dann wieder aus und ich muss ein weiteres mal Power drücken das diese dann auch komplett an ist.
    Ist es möglich das man nun in einer Favoriten Ordner bleibt und nicht in eine andere springt? Wenn ich im TV in die Settings gehe geht die Box auch aus.


    Das sind meine Einstellungen [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170626/7bc60dbcfecaeabee1906f3c353fadc3.jpg]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Fragen zu den Einstellungen?

    Scoty schrieb:

    Rescue hatte ich gestern aktualisiert. Autopin installiert, taucht aber nirgends auf. Als ich auf Erweiterungen ging kam eine Fehler wegen dem Autopin. Kann aber nicht mehr sagen was es genau war da danach die Meldung nicht mehr kam. Hatte dann mal das Original Image nochmals installiert (unstable) und hatte ci+ gleich zum laufen gebracht, hd+ aber nicht. Oscam war nicht im feed daher habe ich das boxpirate plugin installiert wo es mehrere Oscam Varianten gab. Dort dann nach gefragt wo man nur sagte suche, toll.

    Auf jeden fall ist jetzt das Stable drauf und Box gerade eingepackt. Das ist alles nichts für mich. Da war die HD51 tausend mal einfacher und auch die images gefielen mir besser. Die DM900 ist was für eingefleischte Profis aber nichts für Anfänger. Die ganzen Fach Begriffe auch wo jeder davon ausgeht derjenige weiß das was aber nicht so ist helfen dann auch nicht.

    Auf jeden fall danke nochmals.

    Ein Guide für Anfänger wäre mal gut zu machen wo alle Links bereits da sind anstatt zu sagen Suche was auch nicht hilft da man da wieder erschlagen wird.

    Bin dann weg hier.


    Hallo, die DM900 ist auch was für Anfänger mit der Hilfe der Spezialisten hier. Man muss nur deren Hilfestellungen befolgen und wenn nötig nachfragen. Ich bin auch ein blutiger Anfänger und habe es mit Unterstützung hier geschafft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Wie schon mehrfach erwähnt gebe ich die Box heute zurück von daher gibt es zu dem Thema nichts mehr zu sagen. Und ich hatte bis auf diesen Auto Pin ja alles gemacht. Es lief ja im Grunde mit euren Image auch schon. Nur ich mag mich nicht mit Telnet usw auseinander setzen, brauchte ich bei HD51 ja auch nicht. Und das was die DM mehr auch noch kostet ist es mir das alles nicht wert.

    Früher hatte ich viel geflasht am Handy und PC, heute habe ich keine Lust mehr mich noch einlesen zu müssen und ständig nachfragen müssen um dann zu hören suche und lerne Linux.
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *
  • Von alleine sagte ich nie nur mir gefiel der Aufbau einfach besser und auch die Hilfe war sagen wir mal User freundlicher zum Teil. Vor allem kein Telnet mist usw..
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *
  • arki schrieb:

    Scoty schrieb:

    Nur ich mag mich nicht mit Telnet usw auseinander setzen,
    geht auch ohne

    Im orginal Image zB. kann man aus /tmp oder sogar über einen USB Stick Plugins über Hauptmenü -> Erweiterungen -> Mediscannern .. installieren.


    Das wusste ich nur hier ist immer alles mit Telnet beschrieben.
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *
  • Auf dem HD51 läuft doch sicher einfach nur OpenATV. Das gibt es auch für die Dream. Du kannst aber eben alternativ auch das Hersteller-Image nehmen, dass nach wie vor weiterentwickelt wird. Andere Boxen liefern das zum größten Teil nicht. So gesehen hast du bei Dream nur eine größere Vielfalt.

    Dein größtes Problem scheint mir aber zu sein, dass du die Box eh ausschließlich für illegale bzw. nicht zertifizierte Sachen nutzen willst. Das bekommst du bei einem deutschen Hersteller halt einfach nicht per Auslieferung. Sogar die Image-Teams sind da etwas sensibler geworden und liefern ihre Images nicht damit aus oder supporten es gar nicht mehr. Ist einfach so.

    Dass dich ein anderes Menü und andere Software-Pakete stören, kann ich gar nicht nachvollziehen, aber ist zu akzeptieren. Manchmal ist der Mensch auch einfach ein Gewohnheitstier.
    Aber wie gesagt: Mit OpenATV kannst du auch auf der Dream alles haben wie zuvor.
  • Fragen zu den Einstellungen?

    Scoty schrieb:

    Wie schon mehrfach erwähnt gebe ich die Box heute zurück von daher gibt es zu dem Thema nichts mehr zu sagen. Und ich hatte bis auf diesen Auto Pin ja alles gemacht. Es lief ja im Grunde mit euren Image auch schon. Nur ich mag mich nicht mit Telnet usw auseinander setzen, brauchte ich bei HD51 ja auch nicht. Und das was die DM mehr auch noch kostet ist es mir das alles nicht wert.

    Früher hatte ich viel geflasht am Handy und PC, heute habe ich keine Lust mehr mich noch einlesen zu müssen und ständig nachfragen müssen um dann zu hören suche und lerne Linux.


    Klingt ziemlich frustriert. Die DM 900 ist eine klasse Box. Sehr fix und ich habe einen UHD TV. Ich habe mir für mein Zweit-TV eine Dm 525 gekauft und es als Anfänger mithilfe der Beiträge hier geschafft , diese als Partnerbox einzurichten. Perfekt. Nur etwas Geduld braucht man und Spaß am ausprobieren. Jeder hier hat mir sehr geholfen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Hilfsbereit schrieb:

    bezahltes macht illegales auch nicht legaler, abgesehen davon, worum es gerade genau geht ;) .


    Warum holt man sich eine Linux Box wohl. Unnötige Diskussion daher und hat hier nichts mit dem Thema zu tun.

    Vielleicht kann man denn Thread ja nun schließen da es im Grunde ja nichts mehr zu sagen gibt da die Box eh schon weg ist inzwischen auch. Seid froh dass ich nun weg bin. Hat auch Vorteile für euch.
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *
  • Du bezahlst, dass du Karte und CI+ Modul in dafür zertifizierten Geräten nutzen darfst. Das trifft auf keinen der enigma2 Receiver zu, weil die Richtlinien dazu gar nicht erfüllt werden (ungeschützte Aufnahmen möglich, Netzwerk-Server usw.).
    Ob es jetzt illegal ist, wenn du selbst Software aufspielst, mit der das auch auf Dream oder sonstigen Linux-Receivern möglich ist, kann ich schlecht beurteilen. Vermutlich ist es eher Grauzone.

    Wenn aber jemand das ganze kommerziell anbietet ist das eindeutig strafbar und auch Hobby-Projekte können teuer abgemahnt werden! Und darum geht es, wenn nicht jedes Image CI+ und Softcams anbietet.

    Jetzt sind wir aber hier im NN2 wo beides zur einfachen Nachinstallation angeboten wird. Es ist auch klar dokumentiert und du wirfst trotzdem die Flinte ins Korn. Wie gesagt: Ich verstehs nicht ;)
    Und auch wie gesagt: Du hättest auf dieselbe Software wie bei deiner anderen Box umsteigen können, wolltest aber wohl lieber was anderes und dich darüber ärgern, dass es anders ist :rolleyes: :P

    P.S.: Dein letzter Post (warum wohl eine Linux-Box) zeigt, dass du wirklich illegales (Cardsharing) vorhast, was hier außerhalb der eigenen 4 Wände nicht geduldet wird! Durch Card-Sharing schadest du jedem anderen, ehrlichen Nutzer, weil es die Anbieter zu massiven Pairing-Maßnahmen getrieben hat.
  • Ich betreibe kein Card Sharing Unterlasse solche Äußerungen daher in Zukunft!! So was kann schnell nach hinten los gehen jemand zu beschuldigen was nicht stimmt. Und darum geht es hier auch nicht daher besser nicht kommentieren wäre für dich dann besser.

    @Mod bitte macht das Thema. Ich will nur noch meine Ruhe vor allem vor solchen Usern wie m0rphU.
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *