[gelöst] Kein Ton auf TV

    • [gelöst] Kein Ton auf TV

      Hallo zusammen.

      Ich habe mir am Freitag einen neuen TV von Samsung gekauft.

      Einen UE40MU6179 .Super Teil leider bekomme ich keinen Ton aus der DM820.

      Habe schon mehrere sachen ausprobiert wie z.b. den AC 3 standard ein und aus zu stellen. So wie auch den AC3
      downmixer ein und aus zu schalten. Wenn ich aber die DM820 über ein optisches Kabel an meine Anlage anschließe habe ich auch den ton nur halt nicht wenn ich die Dream direkt über HDMI an den TV anschließe. Habe auch schon ein anderes HDMI Kabel ausprobiert und auch einen anderen eingang am TV ohne erfolg

      Habe auch schon das ganze image neu geflasht ohne erfolg habt ihr noch eine Idee!

      Würde mich über schnelle hilfe freuen.

      MFG Speed1988
    • Das mit dem HDMI und den eingängen habe ich schon beschrieben habe ich beides schon getauscht

      ARC und HDMI CEC abschalten:Wo am TV oder Dream

      Ja der lautstärkenbalken ist da ! Was mir aufgefallen ist das wenn ich auf der Fernbedinung der Dream auf Audio gehe und ich in das menü komme mir nur ein kopfhörer angezeigt wird da habe ich vorher nie drauf geachtet! Ist das richtig?
    • Also Problem gelöst!

      Es ist bei dem Samsung TV so das man unter Menü und Externe Geräteverwaltung die HDM UHD Color für die einzelnen HDMI anschlüsse an und abwählen kann ! Ich hatte alle angewählt darunter auch den HDMI Eingang wo die Dreambox angeschlossen ist!

      Diese habe ich abgewählt und schon habe ich ton! Frag mich nur nicht was die Farbe mit dem Ton zu tun hat

      Kann auf jeden fall geschlossen werden und danke noch mal für eure Hilfe