[gelöst] Beim Update: The following packages have unmet dependencies
-
-
Via Telnet eingeben, was dort steht:
apt-get -f install
... und danach: up -
AlBundyLoves69 schrieb:
seit kurzem erhalte ich beim Update diese Meldung bei meiner 820er. Vorher gingen die Updates.
Für OE2.2 gibt es seit einem halben Jahr kein Update mehr, oder hast du aus Versehen im falschen Bereich gespostet?
Aktuelle Images findest du dort: feed.newnigma2.to/daily/images/ -
Für die 820er gibts kein OE2.2. Wird 2.5 sein.
Aber es steht ja eindeutig dran:
trying apt-get install -fy -
root1980 schrieb:
Für die 820er gibts kein OE2.2.
Nochmal: Sollte auf der Box noch ein OE2.2 Image sein (Softwarestand wäre dann höchstens 24.03.2017), bitte ein aktuelles Image flashen. -
Joey schrieb:
root1980 schrieb:
Nochmal: Sollte auf der Box noch ein OE2.2 Image sein (Softwarestand wäre dann höchstens 24.03.2017), bitte ein aktuelles Image flashen.
Wo finde ich die Information, ob es OE2.2 oder OE2.5 ist? -
Wenn du dich über die Konsole anmeldest ( telnet ) , wird die Version angezeigt : opendreambox 2.X.
Dein Image ist vom 10.April , dann müsste es 2.5 sein.
Vielleicht solltest du wirklich nur mal ein Update machen.
Am Besten über telnet mit dem Befehl up
oder über den Paketmanager mit der blauen Taste.
Bei Fehler hier posten. -
Es gibt von uns kein OE2.2 Image von nach dem 24.03.2017, von daher handelt es sich bei dir um das OE2.5 basierte Daily, was gut ist.
Die Lösung wurde dir schon gepostet.
Den Befehl (apt-get update && apt-get -y -f install) auf der Konsole ausführen, danach kannst du mit dem Befehl up, updaten. -
Joey schrieb:
root1980 schrieb:
Nochmal: Sollte auf der Box noch ein OE2.2 Image sein (Softwarestand wäre dann höchstens 24.03.2017), bitte ein aktuelles Image flashen.
Es gibt ein OE2.2 nur halt seit März kein Update.
Ich sollte nicht so schnell schreiben. -
Bedanke mich bei allen! Das apt-get -f install in der SSH Sitzung hat geholfen!
-
... das hat dir aber die Fehlermeldung genau so gesagt, dass der Befehl apt-get -f install den Fehler beheben wird . Wir habe dir das nur noch einmal bestätigt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-
Tags