Clone DM 900 520 525

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also für die DM900 habe ich noch keine solche Clone Image gesichtet, aber für die DM520 gibt es sie von allen Teams auch NN2
      Aber mal ganz ehrlich wer sich bei den Preisen einer original einen Clone kauft ist selber schuld und sollte sowas von auf die Fresse fliegen das er Halleluja im 3/4 Takt posaunen kann :D
    • nicht umsonst wurde das Genuine Tool gefixt, dass solche Clone-Produkte im allgemeinen nicht funktionieren sollten.

      Aktuell benötigen diese gepatchte Images und teilweise auch Plugins damit überhaupt etwas funktioniert.

      Trotzdem erschreckend, wie schnell etwas kopiert wird, auch wenn die Preismargen derart gering sein dürften.
    • @dhwz

      Nein so ganz stimmt das nicht, die Clones verwenden gepatchte Treiber womit der Inhalt vom /lib/modules nicht der Gleiche wie bei den Original Images ist und Sie nicht umsonst empfehlen das man deren gepatchte Images in den Flash tun soll und die ungepatchten Images dann mit BA booten.

      Theoretisch könnte ich das zwar auch unterbinden aber dann gehen wieder die gepantschten BA Versionen los und ich müsste den ganzen bösen Code um auch das zu verhindern wieder aufdrehen.

      Ich muss mir erst überlegen ob ich das nicht eleganter lösen kann (ich habe noch ein paar Sachen rumliegen die dafür geeignet wären) ... und ob es mir das wert ist mich dafür wieder anpflaumen zu lassen ...
    • soweit ich weis nur von den 52*, aber ja das wird wohl auch nicht lange so bleiben.

      Aber ich halte mich nicht umsonst zurück, wenn ich in den Krieg ziehe dann nur wenn ich Ihn auch gewinnen kann.
    • Ich frag mich wie klein die Nische ist. Einmal die, die überhaupt wissen was E2 ist, dann davon die, die unbedingt eine Dreambox haben wollen aber die Geldbörse zu dünn ist, davon wieder die, die von Clones wissen, davon die, die bereit sind für den mittlerweile geringen Preisunterschied das Zollrisko oder generell das Risiko aus dem Teil nen Briefbeschwerer zu machen, einzugehen.
    • Du musst schauen in welchen Ländern diese Boxen gerne gekauft werden ... nicht umsonst gibt es hier plötzlich wieder verdächtig viele Leute aus Nordafrika und dem Arabischen Raum die sich Support holen und Ihre komischen Plugins und Panels ganz plötzlich in DreamOS Versionen anbieten, plötzlich wird DP gebeten doch Chinesischen Zeichen im EPG zu fixen, etc .... Ich bin nicht zu blöde um zu verstehen was da abgeht ...

      Damit bringen Sie dann die Stückzahlen zusammen damit sich das rentiert und dann wird halt auch der Rest der Welt bedient.
    • bei den clonepreisen bei aliexpress, dürfte sich der import
      nach deutschland nicht lohnen. dann lieber 20-30 euro mehr und man hat ein orginal.
      dann sind die clones wie gm schon schrieb eher für den arabischen markt gedacht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Joey schrieb:

      Ich frag mich wie klein die Nische ist. Einmal die, die überhaupt wissen was E2 ist, dann davon die, die unbedingt eine Dreambox haben wollen aber die Geldbörse zu dünn ist, davon wieder die, die von Clones wissen, davon die, die bereit sind für den mittlerweile geringen Preisunterschied das Zollrisko oder generell das Risiko aus dem Teil nen Briefbeschwerer zu machen, einzugehen.
      Naja, der Boom der Clone war als man noch problemlos Premiere für lau schauen konnte, ich hatte vor Jahren eine 800SE für die Gartenhütte gekauft vom Sponsor der Eliteforum gekauft und die wurde von den Kanarischen Inseln geschickt, also 0 Zollrisiko, das Teil läuft noch immer mit einem Ramimaher NN2 oder so. Und ja ich schäme mich ein bisserl. :)
    • Sagen wir es mal andersrum - die DreamOS boxen sind noch leichter für den Normaluser Irreparabel kaputt zu machen wenn DP ... oder wer auch immer ... das will.

      Insofern ist es dann auch recht lustig wenn in deren Boards freudvoll Originalimages verteilt werden als gäbe es kein Morgen ... Troja lässt grüßen ...
    • also für die Clone 900er gibts auch schon Images auf dreamnew co uk... zum Glück noch kein NN2.
      Macht mich gerade wütend, denke geht nicht lang, bis die wieder auf dem grossen Versteigerungsportal in der Schweiz landen...

      Dre schrieb:

      Bei der 800 waren dank dem grossen Versteigerungsportal in der Schweiz gefühlt auch nul clones in den Kabelnetzen eingesetzt.