EPG Refresh aktualisiert EPG nicht

• EPG Refresh aktualisiert EPG nicht

Hallo,

zuerst die Specs:
      Dreambox 7080HD aktuelles OE2.5 NN2 unstable
      EPG Refresh 2.3.0

Mit diesen Settings:
      Refresh EPG Automatically: yes
      Use Time-based.... yes
      Duration: 120
      EPG Refresh: 04:00
      EPG Refresh: 08.30
      Delay: 5
      Refresh EPG using: Main Picture
      Wake up from standy for EPG refresh: Yes
      Force Scan even if receiver: yes
      Shutdown after EPG refresh: yes

alle anderen Settings sind auf NO
      und mein entsprechendes Bouquet ist ausgewählt.
      Die Box fährt auch um 04:00 aus dem DeepStandby hoch und bei Last Refresh: Today 4:08.. d.h. eig. sollte er etwas tun.

Er aktualisiert aber kein EPG, egal welche Transponder etc.

Kann vl die Datenbank defekt sein?
    • und wiso postes du das Menü nich auf Deutsch ?

Hast du mehr wie einen Tuner, dann statt "Hauptbild" auf "Pseudoaufnahme"

und "Verwende zeitbasieren .... " auschalten !

und Testen ob und wo es hängt kannst du auch direckt.
      EPG refresch manuell starten und dann mal in Taste Blau -> EPGRfresh austehen Kanäle öffnen ... und beobachten
      Bilder
      • 001.jpg

159,86 kB, 1.280×720, 1.086 mal angesehen
      • 002.jpg

133,16 kB, 1.280×720, 737 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arki ()

• weil ich im NN2 die Sprache auf English belasse.

Ja, habe 3, wobei ich immer mittels Hauptbild aktualisiert habe, ich ändere das mal auf Fake Recording

Ok, das habe ich jetzt auch deaktiviert.

Ich teste mal, danke für die Hilfe :)
    • Funktioniert es denn, wenn du manuell die Aktualisierung aus dem Plugin startest? Bei aktuellen Images für die neueren Box ist zeitbasiert Nein und Pseudoaufnahme eigentlich das beste
      Gruss
      Dre

Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • ich habe gerade die Vermutung, dass es an den eigenbundenen IP-Kamera Streams liegt, weil genau bei diesen Stoppt der Refresh Prozess.

EDIT:

ja, hat sich bestätigt, nun sind in der Liste "Pending Channels" alle noch verbleibenden Sender, die das EPG Refresh durchläuft.
      Ich habe mein Bouquet kopiert und die IP-Kamera Streams rausgelöscht und dieses nun in EPGRefresh angegeben

Verwundert mich etwas, da diese RTSP Streams schon seit dem Sommer 2017 im Bouquet sind und das EPGRefresh immer funktionierte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von freak05 ()

• ich habe die aktuellste vom NN2 Feed. Ja Anfang Dezember gabs da mal einen Fix dazu, keine Ahnung ob dass in dieser Version bereits integriert ist.

EDIT:

nachdem ich die RTSP Streams aus dem Bouquet genommen habe, hing EPG Refresh bei weiteren Kanälen fest:

13° Ost: MTA2-HD
      9° Ost: Luxe TV, Pro7 Fun HD, MotorSport TV European

Nachdem ich diese Sender aus dem Refresh Bouquet entfernt habe, lief das EPGRefresh durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak05 ()

• Komisch, dass das Problem von freak05 bei mir offenbar zum selben Zeitpunkt ebenfalls anfing. Seit Sonntag vormittag ist das EPG gestört.

Wenn ich 'EPGRefresh Jetzt aktualisieren' starte, blieb er gestern dabei hängen, ließ sich nur mit Neustart der Box beheben. Mehrfach versucht. Heute scannt er zwar ohne Hänger, aber ebenso wirkungslos - nach mehreren Scans findet er nur 2 Sender, manchmal auch mehr, die verschwinden dann aber wieder, wenn man in der Kanalliste drüber scrollt.

Ich hab das plugin auch nochmal neu installiert, hilft aber nichts.
    • ein enigma2 log würde helfen das Problem einzugrenzen und ggf. zu fixen ... wenn du es im kit und support thread des Plugins postest ^^

Geht immer noch nicht ist ... weniger hilfreich ....

Ich habs nur mit SAT getestet und da geht es definitiv 8)
    • Ich glaube man kann den output in ein File umleiten ... was dir die Suchfunktion verraten würde.

Ich habe das Plugin im DP board gepostet ... und in deinem screenshot sieht man nicht was du mit geht immer noch nicht meinst.

Die Zurücksetzen funktion macht dir nur eine leere epg.db ohne das du e2 stoppen und das file von hand löschen musst, und das geht ziemlich ... sicher. Der rest ist das normale EPGRefresh Plugin, an dem habe ich nichts geändert ;)
    • gutemine schrieb:

Ich glaube man kann den output in ein File umleiten ... was dir die Suchfunktion verraten würde.

Ich habe das Plugin im DP board gepostet ... und in deinem screenshot sieht man nicht was du mit geht immer noch nicht meinst.

Die Zurücksetzen funktion macht dir nur eine leere epg.db ohne das du e2 stoppen und das file von hand löschen musst, und das geht ziemlich ... sicher. Der rest ist das normale EPGRefresh Plugin, an dem habe ich nichts geändert ;)
      ich habe das so gemacht aber es geht nicht