IPTV Url in Bouquet einfügen (Dreambox Edit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV Url in Bouquet einfügen (Dreambox Edit)

      Guten Tag,

      ich habe mit DreamboxEdit 7.2.0.0 drei IPTV Urls in ein bestehendes Bouquet eingefügt, Einstellung war Non-TS. Leider laufen alle drei Sender auf der Box nicht, auch wenn ich von Non-TS auf andere Vorgaben wechsele. Die Einträge sehen folgendermaßen aus:

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//sb.err.ee/live/etv.m3u8:ETV 1
      #DESCRIPTION ETV 1
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//sb.err.ee/live/etv2.m3u8:ETV 2
      #DESCRIPTION ETV 2
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//e1.cdn.mind.ee/tallinnatv_live/_definst_/smil%3alive.smil/playlist.m3u8:Tallinna TV
      #DESCRIPTION Tallinna TV

      Der Austausch von "%3a" durch einen ":" brachte nichts. Sieht jemand den Fehler? In VLC Player am PC laufen die URLs ohne Probleme. Das Image auf der Box wird jeden Freitag upgedatet. Muss ich evtl. noch zusätzliche Komponenten vom Feed runterladen? Ich habe sozusagen nur den "Standard" auf der Box.

      Besten Dank für die Hilfe.

      Gruß stefan134
    • Hallo testsoft,

      vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es mal mit deinem Link für Tallinna TV probiert (du hattest eine Chunklist noch mit drin), aber auch damit bleibt es bei mir dunkel. Internetzugriff mit der Box funktioniert aber, sonst könnte ich nicht updaten oder Internetradio hören. Mit dem Geoblocking ist übrigens unterschiedlich häufig, mal tagelang nichts und dann haben die Esten mal wieder keine Rechte.

      Hast du neben dem standardmäßigen Image Aktualisierungen noch zusätzliche Komponenten dazu geladen, die mir möglicherweise fehlen könnten? Ansonsten sieht mein Dreamboxedit Screen genauso aus wie deiner.

      Gruß
      stefan134
    • zu dem Hinweis mit https: habe es gerade versucht, die drei Sender sind auch unverschlüsselt zu empfangen. Gleiche URL, nur ohne "s". Ich dachte, das wäre die Lösung für mein Problem, aber war es leider nicht.
      Welche Module / Komponenten müssen denn zwingend auf der Box vorhanden sein, damit IP TV überhaupt läuft? Ich habe mal etwas von Gstreamer u. ä. Dingen gelesen. Vielleicht sollte ich so auf die Fehlersuche gehen, evtl. fehlt mir bzw. der Box nur ein Teil.
      Danke für eure Hinweise.
    • Auf meiner alten 800se v1 musste ich früher immer div. IPKs nachinstallieren um damit Live WEB-Cams streams zu sehen !
      Benutze die Box ansonsten eigentlich gar nicht mehr (zu langsam + zu wenig Speicher)
      Habe mal screenshots erstellt welche gst - plugins auf der Box installiert sind , kannst du mit deiner Box ja einmal vergleichen.
      Geht auf deiner Box denn überhaupt ein ip-tv stream (ARD,ZDF, u.s.w. ) oder web-cam stream ?

      ?
    • Stimmt ! Als ich mit der 800er die Sender aus Lettland gesehn habe , kamen alle paar Minuten Hänger und Tonaussetzer !
      Auf einer meiner hier nicht genannten 4k Box traten diese Probleme nicht auf.
    • Hallo,

      ich habe jetzt mal anhand der Screenshots von testsoft die fehlenden Plugins nachinstalliert. Jetzt läuft auch IPTV. Aber, wir ihr es schon geschildert habt, ist die Bildqualität mit der 8000er eher bescheiden. Es schwankt zwischen HD und SD hin und her, der Ton ist nicht synchron.

      Ja, ich weiß dass die 8000er etwas in die Jahre gekommen ist, aber dafür hat sie jede Menge Steckpkätze für Module & Karten und ich spare mir den Smargo. 5 der 6 Plätze sind aktuell belegt (ORF, SRF, RAI, TNTSAT, SkyUK). Wenn es mal wieder etwas geben sollte mit 6 Schächten, dann kaufe ich das :)

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Gruß
      stefan134
    • @ dhwz:

      ich will das Thema noch mal wieder aufnehmen, da ich gemerkt habe, das andere HD Streams auf der D8000 ohne Ruckler laufen, die o. g. jedoch nicht. Du hattest geschrieben, dass ich die Master Playlist angegeben habe und nicht den Stream, den er nehmen soll. Auf den Seiten

      otse.err.ee/k/etv
      otse.err.ee/k/etv2 oder
      tallinnatv.eu/ (oben links unter Vaata otse)


      habe ich versucht, weitere Streams auszulesen, ohne Erfolg.

      Hast du eine Idee, wie ich an den einzelnen (richtigen) Stream komme? Vielleicht hast du sie ja auch..

      Besten Dank für eine Idee.

      stefan134