Hallo,
ich habe eine DM500 HDv2 (aber ich denke das Problem ist Dreambox universal)
Ich habe eine Fritzbox 7590 mit 6.92 OS
VDSL 50.000 mit einer Leitungskapazität von 97k
Auf dieser Fritzbox habe ich eine Seagate USB3 1GB Festplatte als NAS eingebunden.
Die Platte ist als EXT2 formatiert und via USB3 verbunden.
In der Fritzbox ist der USB Anschluss auf Power Mode (USB3)
Das Haus ist "modern" mit Cat6 Gigabit Netzwerk verdrahtet - und an darüber mit der BOX verbunden.
Auf der Box läuft das aktuelle Newnigma Image (was sich die Box selber zieht)
So jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn ich HD Sender schaue, haben diese keine Ruckler. Wenn ich aber die Sendung aufnehme, ruckelt nicht nur die aufgenommene Datei, sondern auch der live Film(kein Timeshift - also das was gerade läuft, ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll)
Zur Zeit der Aufnahme, ist keine andere Person im Netz ala Netflix, Prime usw.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was einen solchen Fehler verursachen kann ... bin da ziemlich ratlos. Ich hatte wohl am Anfang das Problem, dass die Aufnahmen ruckler hatten, das lag aber an einer USB2 Verbindung. Als ich auf die USB3 Verbindung umgestellt habe, habe ich jetzt 24 Monate keine Probleme gehabt. Gefühlt habe ich diese Ruckler, seit dem Wechsel auf FritzBox7590 (kann das zeitlich leider nicht genau eingrenzen)
aus "DM520/525"
ich habe eine DM500 HDv2 (aber ich denke das Problem ist Dreambox universal)
Ich habe eine Fritzbox 7590 mit 6.92 OS
VDSL 50.000 mit einer Leitungskapazität von 97k
Auf dieser Fritzbox habe ich eine Seagate USB3 1GB Festplatte als NAS eingebunden.
Die Platte ist als EXT2 formatiert und via USB3 verbunden.
In der Fritzbox ist der USB Anschluss auf Power Mode (USB3)
Das Haus ist "modern" mit Cat6 Gigabit Netzwerk verdrahtet - und an darüber mit der BOX verbunden.
Auf der Box läuft das aktuelle Newnigma Image (was sich die Box selber zieht)
So jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn ich HD Sender schaue, haben diese keine Ruckler. Wenn ich aber die Sendung aufnehme, ruckelt nicht nur die aufgenommene Datei, sondern auch der live Film(kein Timeshift - also das was gerade läuft, ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll)
Zur Zeit der Aufnahme, ist keine andere Person im Netz ala Netflix, Prime usw.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was einen solchen Fehler verursachen kann ... bin da ziemlich ratlos. Ich hatte wohl am Anfang das Problem, dass die Aufnahmen ruckler hatten, das lag aber an einer USB2 Verbindung. Als ich auf die USB3 Verbindung umgestellt habe, habe ich jetzt 24 Monate keine Probleme gehabt. Gefühlt habe ich diese Ruckler, seit dem Wechsel auf FritzBox7590 (kann das zeitlich leider nicht genau eingrenzen)
aus "DM520/525"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben