Kaufentscheidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung

      Hallo,

      ich beziehe demnächst mein EFH was von Pyur mit DVB-C via FTTH versorgt wird.
      Ich wollte mir dann wieder eine Dreambox kaufen, jetzt meine Frage ob alles so funktionieren wird wie ich mir das vorstelle:

      - ich bekomme von Pyur ein Conax CI+ Modul welches mit der Karte verheiratet ist
      - ich bestelle bei Sky ebenfalls das CI+ Modul und bekomme vermutlich eine V15

      Beide Module betreibe ich parallel in der 920 UHD und alle Sender, inkl RTL HD und Sky 1HD funktionieren.

      Kann mir das jemand so bestätigen? Wird tatsächlich alles problemlos hell?

      Ich habe testweise mal mein Smit CI+ Modul mit der G09 drin bei einem Kumpel am Vodafone Anschluss getestet, da ging die gesamte RTL HD Gruppe nicht. Im internen Slot funzt die G09 natürlich.

      Vielleicht hat ja jemand o.g. Config und kann mir die Funktion vor dem Kauf bestätigen.
    • ohne hilfe wird das ci modul nur um compatibility modus laufen, womit sky gar nicht und die privaten in hd auch nicht laufen werden.

      Mit hilfe geht das alles, aber du musst dir klar sein das beide module immer nur einen sender entschluesseln.
    • Ich dachte an zwei Doppeltuner damit ich 4 Kanäle habe?
      Kann ich verschlüsselt aufnehmen und im Nachgang entschlüsseln lassen?

      Das klingt zumindest schon mal gut, dann wird es wohl auf dieses Gerät hinauslaufen.
    • Der Triple-Tuner hat je einen Twintuner für DVB-S(2), DVB-C und DVB-T(2). Du hast damit also auch einen DVB-C Twintuner, mit dem Vorteil gegenüber dem normalen DVB-C Twintuner, dass die beiden DVB-C Tuner über einen Anschluss versorgt werden. Bei dem normalen Twintuner musst du das Antennensignal vorher per 2-fach-Verteiler verteilen, damit du beide Anschlüsse bedienen kannst.
      Mit zwei Twintunern brauchst du somit vier Antennenkabel, mit zwei Tripletunern nur zwei, was sich auch positiv auf die Signaldämpfung auswirkt.
      Nachträgliche Entschlüsselung geht nicht.
    • Da du ja scheinbar keinen Satellitenempfang hast,
      mach dich erstmal schlau, welche Möglichkeiten du hast Sky über deinen Kabelanbieter zu bestellen. ( Das CI+ Modul mit der V15 ist für Sat ).
      Wohlmöglich kannst du Sky auf deiner Pyur Karte aufschalten lassen, dann hast du aber die volle Einschränkung des CI Moduls :) .
      Vielleicht gibt es von Sky eine Kabelkarte, die sogar noch per Softcam läuft oder halt mit CI+ Modul ?
      Nicht das du 4 Tuner hast , aber nur einen Sender schauen kannst ;) .
      Evtl. schreibt dir ja noch ein Kabelkunde seine Erfahrungen....
    • Huhu,

      ich schreibe einfach mal hier weiter. Ich habe jetzt soweit alles eingerichtet, es funktioniert auch. Was etwas blöd ist das die Sender nicht ausgegraut werden die nicht entschlüsselbar sind.
      Gibt es da sind Möglichkeit? Also sprich, ich nehme Sky Cinema HD über das das Sky Modul auf, dann möchte ich das ich keine weitere Aufnahme auf den Skysendern starten kann. Sonst muss ich immer vorher prüfen ob gerade etwas aufgenommen wird.
    • Im AutoPin knnst du einstellen das beim Modul Aufnahmen Vorrang haben sollen und das auf Timerkonflikte gechecked wird.

      Ich finde das relativ sinnbefreit alles auszugrauen wenn das Modul beschäftigt ist.