[gelöst] Bekomme neue Hd+02 Karte in der DM900 einfach nicht zum laufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Bekomme neue Hd+02 Karte in der DM900 einfach nicht zum laufen

      Hallo liebe Leutz,
      ich glaube alles versucht zu haben, und lt. Forum habe ich gbox811k aktiviert, Karte mit Chip nach unten in den Kartenleser(nicht CI Slot) gesteckt , auf Pro7 HD geschaltet und das Gerät eine nacht laufen lassen, ohne Erfolg. Das selbe mit Oscam1528. Unzählige Neustarts von Box und Emus. Emu ist auch aktiv. Muß ich denn doch irgendwelche Dateien umschreiben oder den Slot freischalten? Die Karte wird ja erkannt. Es taucht dort ein paar mal das Datum 01.01.1923 auf. Irgendwie ist das alles so ein durcheinander mit den config Dateien. Was muß denn dort geändert werden, wenn überhaupt? Könnte echt Hilfe gebrauchen :SOS: . Hab die Karte als neu und nicht aktiviert für 65 € gekauft bei Kleinanzeigen. Es waren keine Gebrauchsspuren am Chip zu erkennen.
      Newnigma2-daily ist drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalli200 ()

    • Wenn Du gbox nutzt, musst Du die Softcam.cfg bearbeiten, da sonst das Freischaltsignal nicht durchkommt.

      Öffne die Datei /usr/keys/softcam.cfg und stelle dort alle Parameter unter [slot-1] genauso ein, wie sie unter [slot-2] eingestellt sind. Anschließend gbox/Box neu starten.

      MfG

      Carlo
    • Du hast geblockt.

      Slot 1, wenn nicht geblockt werden soll:


      Spoiler anzeigen
      [slot-1] # Karten die nicht geblock werden brauchen
      initialization = extended
      disable_pts = 0
      enable_ice = 0 # # ORF Karte 0=cryptoworks/Mode 1=irdeto/Mode
      alternative_frequency = 0
      alternative_baudrate = 0
      #
      enable_unique_emm = 1
      enable_shared_emm = 1
      enable_global_emm = 1
      block_unique_emm = 0
      block_shared_emm = 0
      block_global_emm = 0
      block_user_emm = 0
      save_processed_emm = 0
      save_rejected_emm = 0


      Frage zu HD+ auf der Dreambox 900 UHD
    • kalli200 schrieb:

      Hab die Karte als neu und nicht aktiviert für 65 € gekauft bei Kleinanzeigen.
      mach erstmal das, was joey dir geschrieben hat, sonst geht eh nichts.
      Eine neue HD02 ist schon verdächtig, hast du noch einen Aktivierungs-/Verlängerungscode dazu erhalten und diesen bei HD+ eingegeben ?

      Ich vermute mal du hast ein bisschen viel für die Karte bezahlt und brauchst noch eine Verlängerung....
    • Macht kein Schei.... ! Der Verkäufer hat geschrieben aktivieren und 12 Monate schauen. So, hab jetzt die Datei noch mal bearbeitet und rangehängt. Ich habe ab Zeile [slot-1] V13 und V14 blablabla alles gelöscht und Joey`s Text gepastet (hört sich cool an :) ). Ich hoffe, das war soweit i.O. Jetzt muß ich warten, weil Omma Fernsehen will. Wie sind denn die durchschnittlichen Zeiten beim Erhellen?
      Dateien
    • kalli200 schrieb:

      Der Verkäufer hat geschrieben aktivieren und 12 Monate schauen.
      Der Verkäufer hat ja nichts Falsches geschrieben, nur bedeutet aktivieren, ein Abo oder eine Jahresverlängerung kaufen und dann diese HD-Karte damit freischalten.
      Warten wir mal ab ... lass dann erstmal auf einem HD+ Sender laufen und wenn es nicht hell wird ...
      Würde mir aber keine große Hoffnung machen. Aber an Weihnachten geschehen auch Wunder :)

      In der Datei /tmp/sc01.info werden auch Infos der Karte angezeigt.
    • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Verkäufer hat geschrieben 12 Monate Laufzeit. Kann man denn nur die Karte kaufen? Jetzt erstmal warten bis Omma Mittagsschlaf macht... ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalli200 ()

    • Es gibt für HD+ 2 Möglichkeiten für eine HD+ Karte :
      Jahresverlängerung kaufen ( endet automatisch nach 12 Monaten ) oder ein Abo ( verlängert sich jeden Monat ) .

      hd-plus.de/web-shop/renewal
      ( Jahresverlängerungen kann man auch im Internet / Elektromarkt kaufen und den Code dann bei HD+ eingeben zur Kartennummer )

      Man kann auch eine alte abgelaufene Karte wieder verlängern / aktivieren ....

      Oder neue Karte incl. Abo / 12 Monate kaufen.