Verschlüsselte Sender nach Update verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschlüsselte Sender nach Update verschwunden

      Liebes Forum, ich bitte heute um Eure Hilfe!

      Ich habe heute Abend , als die Meldung kam, das für meine Dreambox 7020HD eine neue Firmware gefunden wurde, wie immer auf "Update Firmware" gedrückt. Was mir jetzt seit über 3 Jahren micht passiert ist, passierte heute. Die Dreambox wollte nicht mehr starten. Nach den Zahnrädern war Schluss. Das ist lange her, in meinem Alter vergisst man Dinge. Ich habe mir also das letztgültige Image geholt (newnigma2-ipk-weekly-dm7020hd-18_01_2019.nfi) und es geflasht.

      Auffällig war, dass das Flashen zwar geklappt hat, aber dabei kam öfters eine Melgung (Skipping Bad Block oder so ähnlich)

      Das Flashen hat geklappt und die Box funktioniert auch... Ich kann aber keine verschlüsselten Sender mehr sehen. Meine Vodafon (Ex Kabel Deutschland) G09 Karte steckt wie immer im oberen rechten Kartenschacht. Weder die privaten HD Kanäle noch Sky laufen. CCCam 2.3.0 ist aktiviert.

      Hat jemand einen Tipp für mich?
    • Hallo, noch einmal... ich habe das Image dann noch einmal neu geflasht, merkwürdigerweise ging es dann. Ich habe keinerlei Erklärung... Auffälig war, dass beim Flashen mittlerweile eine sehr große Anzahl von Bad Blocks erschien... das ist neu und ist entweder durch das Alter meiner 7020HD gegeben oder auch der Tatsache, dass diese ja Tag und Nacht läuft und die Festplatte viel aktiv ist. Richtig kühl wird die ja im Standby nicht...
      Egal, es geht wieder, Thread kann zu. Oder weg.
    • Bad blocks sind normal, die hat jeder Flashspeicher mehr oder weniger. Beim Flashen werden defekte Sektoren markiert und als bad gekennzeichnet, damit sie nicht beschrieben werden. Mit einem Updates des SSLs kam die Anzeige beim Flashen. Bad blocks hatte die Box vorher mit Sicherheit auch schon, nur wurde das beim Flashen nicht angezeigt.