Mediaportal nicht Nutzbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediaportal nicht Nutzbar

      Hi, habe schon seit längerem das Problem mit meiner Dreambox 525 das ich nach der Installation des Plugins Mediaportal dieses auch nach mehrfachem neu Flashen nicht nutzen kann.
      Die Portalseite baut sich nur sehr langsam auf und danach friert die Box ein. Da ich auch eine Dreambox 925 nutze wo es alles reibungslos Funktioniert bin ich langsam mit meinen gedanken am Ende.

      Das letztemal habe ich die Box neu geflasht mit dem damals Aktuellen Newnigma2 Image hier vom Board, habe nach der ersteinrichtung Tuner etc. direkt Updates gemacht und dann über Telnet Installiert.

      Also erst das Paket dpkg-dev via FTP an tmp der Box.

      dpkg -i /tmp/*.deb
      apt-get update
      apt-get -y -f install

      danach habe ich die Aktuelle Mediaportal.deb nach tmp kopiert und:

      dpkg -i /tmp/*.deb
      apt-get update
      apt-get -y -f install

      nach der Installation habe ich noch folgenden befehl ausgeführt:

      apt-get update && apt-get install python-requests python-pyexecjs nodejs

      Nach der Prozedur habe ich einen Neustart gemacht , das Mediaportal war da auch dann installiert. Aber es ist nicht nutzbar, ich weiss langsam nicht mehr was ich da noch machen soll. Wenn ich da von der Startseite was aufrufen möchte friert die box teilweise schon bei der auswahl komplett ein und lässt sich minuten lange nicht bedienen. irgendwann Funktioniert dann die Exittaste mal und er Beendet die Anwendung. Was mache ich da Falsch oder hat die Box einen Schaden? An der Internet oder Netzwerkverbindung kann es nicht liegen, habe noch ne VU Zero die ich da mal gegen getestet habe damit geht es wunderbar! Und streams von der DM925 auf die DM525 laufen auch prima!

      Hoffe das mir da mal jemand helfen kann! Gruß
    • Dafür kann ich auch nichts. Laut Entwickler werden unterstützt: DM820HD, DM7080HD, DM900UHD, DM920UHD, diese jeweils unter aktuellem DreamOS, andere Hard-/Softwarekombinationen auf gut Glück.
      Probier doch mal das angesprochene Plugin aus. Es wird ja damit auch ubifs eliminiert, was letztendlich zu einer Geschwindigkeitsverbesserung führen könnte.
    • Mit der Wallanischt muss ich euch widersprechen.
      Bei mir lief Mediaportal mit der Listenansicht überhaupt nicht bzw.total träge auf der 525. Die hatte ich in der Vergangenheit immer auf der525 eingestellt.
      Es hat beim scrollen Ewigkeiten gedauert. Ein User im anderen Board hatte das gleiche Problem und hatte zum Glück festgestellt, dass Mediaportal für die Listenansicht alle Logos für alle Mediatheken geladen hatte und die Box deswegen so träge war.
      Ich habe es nun auf Wall2.0 stehen und es läuft nun wieder gut auf der 525. Anscheinend lädt die Wall nur die Logos für die jeweilge Sparte wie z.B UserErweiterungen.

      Mr.Big habe ich auch drauf und hatte es auch schon als ich das o.g.Problem hatte.
      An Stelle von @Kautz8952 würde ich mir Mr.Big auch unbedingt aufspielen. Macht wirklich viel aus bei der Box

      Ach ja. Und einen FHD Skin habe ich auch drauf
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • Ich versteht nicht das die MediaPortal Entwicklung genau deswegen Boxen von der Support Liste nimmt damit sie neue Dinge entwicklen können die dann auf diesen Boxen nicht mehr funktionieren werden.
    • c_town schrieb:

      Mit der Wallanischt muss ich euch widersprechen.
      Bei mir lief Mediaportal mit der Listenansicht überhaupt nicht bzw.total träge auf der 525. Die hatte ich in der Vergangenheit immer auf der525 eingestellt.
      Es hat beim scrollen Ewigkeiten gedauert. Ein User im anderen Board hatte das gleiche Problem und hatte zum Glück festgestellt, dass Mediaportal für die Listenansicht alle Logos für alle Mediatheken geladen hatte und die Box deswegen so träge war.
      Ich habe es nun auf Wall2.0 stehen und es läuft nun wieder gut auf der 525. Anscheinend lädt die Wall nur die Logos für die jeweilge Sparte wie z.B UserErweiterungen.

      Mr.Big habe ich auch drauf und hatte es auch schon als ich das o.g.Problem hatte.
      An Stelle von @Kautz8952 würde ich mir Mr.Big auch unbedingt aufspielen. Macht wirklich viel aus bei der Box

      Ach ja. Und einen FHD Skin habe ich auch drauf
      Also mit der listenansicht wird es bei mir auch nicht besser... Werde jetzt mal das Mr.Big plugin testen.! Als Skin läuft der Nuke skin der Standard mässig vom Image vorgeschlagen wurde.
      Wieso sollte es denn mit der DM525 nicht laufen? Das geht auch mit ner VU Plus Zero und die hat weniger Leistung was CPU und Ram anbelangt... Ich verstehe das gesamte da nicht... Das Mediaportal läuft bei nem guten freund von mir auf der Edision Argus Pingulux SH4. Soll der 2000dmips prozessor da langsamer sein?
    • Habe den Flash jetzt ausgelagert, also laut dem mr.big Plugin waren auch noch 80MB frei. Und das Mediaportal ist weiterhin unbenutzbar. Sobald ich es starte wird die box extrem langsam nichtmal die update Nachricht lässt sich vernünftig mit ja oder nein beantworten .... die genaue Skin Bezeichnung ist Nuke.Evo ....
    • Kautz8953 schrieb:

      .... die genaue Skin Bezeichnung ist Nuke.Evo ....
      Und das ist genau FALSCH. Der Nuke.EVO ist ein Full HD Skin, den man eben nicht auf einer 525er nutzen sollte. Hatte doch u.A. Joey dir schon geschrieben. Der erste Start des MP`s dauert sowieso etwas, weil auch noch alle Picons runtergeladen werden, und vermutlich ist auch noch die Wall Ansicht als Standard eingestellt. Gibt sicher auch 52X-Besitzer, die das MP ohne deine beschriebenen Probleme auf ihren Boxen nutzen.