Angepinnt MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe leider das Problem bei meiner dm 525 das Videoschauen im Mediaportal nicht mehr funktioniert das äußert sich so das dann nur die Zahnräder sich unendlich drehen und nix weiter passiert wenn man einen Film auswählt.
      Abhilfe schafft man nur wenn man die Box Stromlos macht und neu startet, weiß einer von den Profis was man da machen kann oder die Box zu lahm ist b.z.w. eine neue braucht ?
    • Habe ich bei meiner DM900 UHD auch. Neue Box dürfte da leider nicht helfen.
      Diesees Problem habe ich schon mal angesprochen, aber imho kann man da nichts machen.
      Oder gibt es schon eine Lösung dafür? Wenn idle, dann nach 10 Sekunden abbrechen? Oder so in der Art. Wäre das bitte möglich?
    • Die 525 ist bei Anwendungen über das Netzwerk (Mediaportal, Streaming vom Netzwerkspeicher oder HbbTV) bei mir im Vergleich zu meinen weiteren Boxen sehr langsam. Teilweise sehe ich auch die Zahnräder. Die Hardware der Box ist schnell am Ende.

      Ein generelles Problem mit dem Mediaportal habe ich bei meinen Boxen allerdings nicht. Bis auf eine One sind die Boxen über LAN angeschlossen und laufen gut.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • danke dhwz, das mit dem merlinmusicplayer habe ich schon seit 2 Wochen erledigt und hat auch geholfen.
      Nur seit dem heutigen Daily Update klappt das wieder nicht richtig und das mediaportal hatte die letzten Jahre wunderbar funktioniert auf der dm525. (Vielleicht doch eine dm One kaufen)
      @wernho also bei meiner dm900 im Wohnzimmer geht das mediaportal z.b. einwandfrei und ohne Probleme.
    • dhwz schrieb:

      Du meinst doch schon wieder irgendwas völlig anderes...
      Was du mit Idle nach 10 Sekunden meinst ist mir auch schleierhaft, wenn da Spinner kommen dann weil die Box beschäftigt ist.

      sheriff6 schrieb:

      das äußert sich so das dann nur die Zahnräder sich unendlich drehen und nix weiter passiert wenn man einen Film auswählt.
      Abhilfe schafft man nur wenn man die Box Stromlos macht und neu startet
      Genau das habe ich auch. Und mit idle meinte ich beschäftigt, so wie Du es geschrieben hat. Denn idle heißt doch auf deutsch beschäftigt.
      Aber das Problem ist, dass man dann warten kann bis übermorgen, die Box macht nichts mehr. Deswegen meinte ich, ob es eine Lösung gibt.
      Aber das wird, fällt mir gerade auf, nicht möglich sein, denn wenn die Box beschäftig ist, kann ich Tasten drücken wie ich will, es wird nichts passieren. Genauso wird es aber mit der Programmierung sein, denn wenn die Box beschäftigt ist, dann kann das Programm auch nimmer eingreifen.
      Aber wieso passiert eigentlich so etwas? Bei mir passiert es bei der Suche, nicht bei der Filmauswahl.
      Das eine Suche durchaus einmal ein paar Sekunden dauern kann, ist mir schon klar. Aber bei mir hören die Zahnräder nicht auf, sich zu drehen, da kann ich warten bis ich schwarz bin, da geht nur mehr stromlos machen und neu einschalten.
    • MediaPortal (v2019) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

      @wernho
      Nein er meint eben nicht das gleiche bei ihm crasht die ganze Box wegen dem Paket.

      Idle heißt untätig und Leerlauf (der "Standby" bei Dream heißt ja nicht zum Spaß Idle Mode).
      Und nein was du beschreibst kann man nicht stoppen das passiert wenn ein Regex in einer Endlosschleife läuft und kein Ende findet, das lässt sich nicht stoppen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Aber sherrif6 meinte doch, dass sich bei Ihm die Zahnräder drehen und er dann die Box nur mehr stromlos machen kann? Das Gleiche wie bei mir, oder?

      Egal, danke für die Antwort, ich habe es mir eh gedacht. Ist halt nur extrem lästig, wenn so etwas passiert. Passiert übrigens nur bei einigen Sendern, die nehme ich dann gleich raus aus der Anzeige, damit so was nimmer passiert.
      Hast Du bitte eine Ahnung, warum das so ist? Warum manche Sender einfach nimmer reagieren?
    • Nein, ich muß da @wernho schon recht geben. Meine Box stürzt auch nicht ab sondern äußert sich halt das sich nur die Zahnräder drehen und nichts passiert und egal was man auf der Fernbedienung drückt reagiert der Receiver nicht mehr.
      Das einzige ist halt kurz stromlos machen und die Box startet wieder ganz normal, dieses Problem hatte ich vor 4 Wochen und länger halt nicht und war seitdem zufrieden außer die letzten 4 Wochen aber nur auf meiner dm525 bei meiner dm900 gleiche Software funktioniert es z.b. tadellos nur zur Info.