Angepinnt MediaPortal (v2025) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

• Meine Idee funktioniert leider nicht.
      Ich kann nicht sagen, welche Adressen alles umgeleitet werden muss.

Das hatte ich probiert.

Quellcode

1. 190.115.18.20 serien.sx
      2. 190.115.18.20 S.to
      3. 190.115.18.20 SerienStream.sx
      4. 172.67.140.12 serien.domains

Also vergesst es.
    • Also ich habe bei mir folgendes in der Datei hosts stehen:
      Spoiler anzeigen

127.0.0.1 localhost.localdomain localhost

# The following lines are desirable for IPv6 capable hosts
      ::1 localhost ip6-localhost ip6-loopback
      fe00::0 ip6-localnet
      ff00::0 ip6-mcastprefix
      ff02::1 ip6-allnodes
      ff02::2 ip6-allrouters

Was genau bitte gehört denn nun eingetragen?
      So wie es Teddy gepostet hat? Einfach eine Zeile hinzufügen und z.B. "190.115.18.20 S.to" reinschreiben?
    • Teddy schrieb:

Quellcode

1. 190.115.18.20 serien.sx
      2. 190.115.18.20 S.to
      3. 190.115.18.20 SerienStream.sx
      4. 172.67.140.12 serien.domains
      Also vergesst es.
      Jop, so hatte ich es auch versucht, deshalb meine PN an dich. Aber wenn es bei dir so auch nicht funktioniert, müsste man wohl auf eine Info von @dhwz warten.
      | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
      | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |
    • Hilfsbereit schrieb:

Du nutzt eine nicht mehr aktuelle Version des Mediaportals. Es crasht bei dir in der handjobhub.py, die es im aktuellen Mediaportal nicht mehr gibt.
      Aktualisiere bitte zuerst deine Mediaportal Version.

dhwz schrieb:

Hilfsbereit schrieb:

Du nutzt eine nicht mehr aktuelle Version des Mediaportals. Es crasht bei dir in der handjobhub.py, die es im aktuellen Mediaportal nicht mehr gibt.
      Aktualisiere bitte zuerst deine Mediaportal Version.
      Nee das passt schon würde ich sagen, aber das ist schon gefixt. ;)
      Geht das Automatische Update nicht mehr ? oder was soll das heißen ? @ Hilfsbereit ?
      Ist es dann im nächsten Update gefixt ? @ dhwz ?
      Vielleicht wäre ein Aussage kräftige Antwort sinnvoller als Internes gebrabbel
      Rum
    • Naja, für mich ist das mit den .so Dateien jetzt auch alles neu, und ich hatte jetzt noch kein log vom aktuellenMP gesehen, was das im Fehlerfall anzeigt.
      Deshalb hatte ich erst angenommen, du nutzt noch eine alte Version des MP mit den py Dateien.

Warum sollte das automatische Update denn nicht funktionieren? Stellt dhwz keine Updates zur Verfügung, meldet das automatische Update eben auch nichts ;) .
      "aber das ist schon gefixt. ", da würde ich schon annehmen, dass das dann auch mit im nächsten Update enthalten sein wird.
    • dhwz schrieb:

Warum? Wartet doch einfach bis die Domain wieder erreichbar ist. Gibt keinen Grund irgendwas zu ändern.
      Naja, weil die Domain ja erreichbar ist und es lediglich im MP nicht funktioniert.
      Auf der DreamBox selbst im Browser geht sie auf und im e2i-Player funktioniert sie auch perfekt auf der DM, also liegt die Vermutung Nahe, dass etwas in MP anzupassen wäre.
      Deswegen werden sie wohl alle rumprobieren.
    • dhwz schrieb:

Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber sie ist eben aktuell nicht erreichbar steht ja sogar auf der Website.
      Die Webseite funktioniert ohne Probleme, lediglich die Domain die im Plugin genutzt wird ist seit 2 Tagen nicht mehr erreichbar. Würde man es anpassen, würde es auch im MP wieder laufen.
      | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |
    • dhwz schrieb:

Klugscheißer hab ich besonders gern...
      Dann erkläre doch einfach mal in zwei Sätzen wieso es mit Ändern der URL in dem Plugin nicht getan wäre? Du schmeißt hier ständig irgendwelche halben Sätze raus, womit keiner etwas anfangen kann.

Wenn es dir zuviel Arbeit ist, ist doch kein Problem. Aber tu doch nicht bitte in jedem deiner Beiträge so, als hättest du weitreichendes Hintergrundwissen, was wir alle niemals verstehen würden. Die Url s.to geht doch. Die würde auch im Plugin gehen, leider kann man durch die *.so Dateien selbst keine Änderungen mehr vornehmen und sich so selbst das Problem fixxen.
    • Warum muss hier wieder eine Diskussion vom Zaun gebrochen werden, wenn irgendetwas in diesem PlugIn nicht funktioniert?

Es reicht doch aus, wenn man den Ersteller darauf hinweist. Wenn er dann der Meinung ist, dass es nicht notwendig ist das zu bereinigen,
      dann wird er seine Gründe dafür haben.

Wenn man sich die 123 Seiten in diesem Thread anschaut, wird man feststellen, das @dhwz immer zeitnah Korrekturen, Anpassungen und Verbesserungen
      an diesem PlugIn gemacht hat.

Also haltet die Füße still und seit froh das der Entwickler, trotz der ganzen Jammerei, nicht die Lust an seinem Projekt verliert.
    • MediaPortal (v2021) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

Sehe ich auch so und wenn es auch mal ein paar Tage nicht geht… Ich denke mal, wir haben im Moment ganz andere Probleme auf der Welt …

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

-meine Hardware-
      Panasonic Plasma TX P50VTW60
      DM 920 UHD NN2 OE2.5 :freu: - OScam
      DM 7020 HD - NN2 OE2.0 :denk: - OScam
      CI+-sky-V15 (gekündigt 30.06.2021) / HD+01 / MTV
      2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam
    • @BartHD

Mäßige hier bitte deinen Ton, sonst kann es ganz schnell passieren, dass du hier lebenslanges Boardverbot fängst.
      Dieses ständige Sticheln gegen bestimmte User nervt unendlich, und hat uns noch nie wirklich weiter gebracht.
      Wenn dir die Updatepolitik von dhwz und seinem Mediaportal nicht gefällt, dann nutze es einfach nicht. Die Welt
      dreht sich auch mal paar Tage ohne serienstream oder kinox weiter. Macht einfach mal die Tage die Augen auf,
      und bekommt wieder einen Blick fürs Wesentliche.
    • Hilfsbereit schrieb:

@BartHD

Mäßige hier bitte deinen Ton, sonst kann es ganz schnell passieren, dass du hier lebenslanges Boardverbot fängst.
      Wie du hier nachlesen kannst, kam das "Klugscheißer" nicht von mir, sondern von einem anderen User. Zu Fragen, warum es mit Ändern der URL nicht getan wäre, ist auch keine Stichelei sondern einfach nur eine Frage in einem Forum.

Man kann aber natürlich auch alles viel größer machen als es in Wirklichkeit ist.
    • OT

Wie lange bist du jetzt schon dabei? Du müsstest doch inzwischen wissen, wie bestimmte plugin Entwickler "ticken", und wie deren Informationspolitik ist.
      Wenn du keine befriedigende Antwort erhälst, dann hat das seinen Grund, und da hilft auch sicher kein weiteres nachbohren mehr. Wie das dhwz letztendlich
      im MP löst, damit eben nicht ständig die Base URL geändert werden muss, ist doch seine Sache. Dein "Weg" klingt erst mal einfacher, ist aber eben nichts auf
      Dauer. Daher vielleicht der Ausdruck "Klugscheißer". Aber ich nicht hier um dhwz zu verteidigen, das kann er ganz gut selbst ;) .

OT off
    • @BartHD
      Wenn es ein Update gibt, dann kommt es automatisch über den Feed. Ob es ein Update gibt oder nicht obliegt dem Pluginersteller. Da gibt es auch nicht viel zu diskutieren und man muss dazu nicht seitenweise Beiträge verfassen.
      Desweiteren nutzt du mutmaßlich nicht mal unser Image und somit sollte es diese Beiträge laut den Hinweisen im Eingangsposting und den Boardregeln nicht einmal geben. Das solltest du nicht überstrapazieren. Ich gucke mir das nicht mehr lange mit an.