Der letzte voe Fix für die ONE/TWO funktioniert ja noch. Zu voe auf ARM oder gar mipsel Boxen gibt es nichts Neueres als die Aussage, dass dhwz seine ARM Box nicht extra noch mal wegen voe anschmeißen will.
Angepinnt MediaPortal (v2025) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)
-
-
Bezüglich derARM Problematik denke ich über eine Neuanschaffung nach.
Die One und TWO sind ja auch schon länger auf dem Markt.
Die aktuellsteDreambox ist die PLAY UltraHD, sollte ich mir die zuzulegen?
Läuft mit der Dreambox PLAY UltraHD OE 2.6, oder ist das noch kein Thema?
Vielen lieben Dank.Gruß rato -
nein, schau mal im Dreamboard, da gibt es einen Erfahrungsbericht zur PLAY, ich würde die Finger davon lassen.
-
Die Play ist eine Android Box, keine enigma2 Box. Ist hier aber absolut OT
-
Hilfsbereit schrieb:
Gelesen jedenfalls auf den Seiten TWO und One.
Hab aber leider null plan.Gruß rato -
Für eine Kaufberatung mach bitte einen eigenen Thread auf.
Die One und Two laufen mit DreamOS/Enigma2, die Play ausschließlich mit Android. Weder das MediaPortal, noch wir haben etwas mit Android am Hut. -
Hilfsbereit schrieb:
Joey schrieb:
Für eine Kaufberatung mach bitte einen eigenen Thread auf.
Die One und Two laufen mit DreamOS/Enigma2, die Play ausschließlich mit Android. Weder das MediaPortal, noch wir haben etwas mit Android am Hut.
Gruß rato -
Allein von der Marke hast du nichts. Die Marke wurde verkauft und unter der Marke Dreambox gibt es nur noch teuer verkaufte billig China-Androidboxen, die nichts mehr mit Dreambox zu tun haben, wie du es kennst.
Die aktuelleste, noch neu verfügbare (Lagerbestände) Dreambox, ist die One. -
Nebenbei gefragt:
Gibt es schon Erfahrungen von den neuen Android-Boxen?
Wie schaut es mit Plugins dafür aus? So umfangreich wie hier?
Vor- und Nachteile?
Nicht, dass ich umsteigen möchte, ich bin äußerst zufrieden mit meinen beiden DM900UHD, aber mich interessiert es von der Sicht von Euch, die Ihr ja allesamt viele Erfahrungen mit Newnigma2 gemacht habt.
Vorausgesetzt, es habe schon welche von Euch die neuen Boxen ausprobiert. -
Joey schrieb:
Allein von der Marke hast du nichts. Die Marke wurde verkauft und unter der Marke Dreambox gibt es nur noch teuer verkaufte billig China-Androidboxen, die nichts mehr mit Dreambox zu tun haben, wie du es kennst.
Die aktuelleste, noch neu verfügbare (Lagerbestände) Dreambox, ist die One.
Gruß rato -
@wernho
Nochmal: Hier geht es um Support zum MediaPortal!
Android-Themen haben hier nichts zu suchen.
Dort gibt es einen Thread zur Play: dreambox.de/board/index.php?th…-ultrahd-fragen/&pageNo=1 -
Dachte ich mir eh, wollte es trotzdem mal versuchen. Denn ich wollte ja einen Vergleich zu den original DM's haben.
Danke für den Link. -
Hilfsbereit schrieb:
Der letzte voe Fix für die ONE/TWO funktioniert ja noch. Zu voe auf ARM oder gar mipsel Boxen gibt es nichts Neueres als die Aussage, dass dhwz seine ARM Box nicht extra noch mal wegen voe anschmeißen will.
Das war ja sogar nochmal Thema hier mehrfach. -
Ok, ich habe das letzte voe.zip hier im Board nicht gefunden, oder ich bin einfach blind
. Aber hier mal der Link zu den boxpiraten, wo ebenfalls der letzte voe Fix für die ONE/TWO zu finden ist.
Und ich schreibe so etwas natürlich nicht ungetestet -
Tatsächlich, funktioniert...Vielen Dank für den Link.
-
dhwz schrieb:
Fix Voe für alle Boxen, bei der nächsten Änderung wird voraussichtlich kein Update mehr nötig sein.
Datei in/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/hosters/
ersetzen
Hilfsbereit schrieb:
Ok, ich habe das letzte voe.zip hier im Board nicht gefunden, oder ich bin einfach blind. Aber hier mal der Link zu den boxpiraten, wo ebenfalls der letzte voe Fix für die ONE/TWO zu finden ist.
Und ich schreibe so etwas natürlich nicht ungetestet
okay, wow, gleiche Datei, gleiche Größe, anderer Ablageort vom Board her
GEHT ... krass ...
na gut das ich mal reingeschnüffelt habe
Danke!!!
Verstehen tu ich's allerdings Null
anyway -
Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert der Fix aber nur bei ONE/TWO, oder?
-
-
Uups, war ich wieder mal voreilig.
Sorry, mein Fehler und Danke für die Antwort.
Hmm, ich habe jetzt den Link versucht zu den Boxpirates, aber da ist ja nur der Fix für ONE/TWO drinnen.
Dann das imho letzte voe.zip im Thread #4063 gefunden: Thread #4063
Leider ohne Ergebnis. Habe die von armhf nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/hosters/ gespielt, leider funktioniert voe immer noch nicht.
Was bitte habe ich falsch gemacht? -
wernho schrieb:
... funktioniert der Fix aber nur bei ONE/TWO, oder?
Weitere Versuche mit der DM900 kannst du dir also bis zum offiziellen Onlineupdate sparen. Das steht hier mittlerweile, mit anderen Worten, aber auch schon mehrfach auf der Seite.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher