Temperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, die box bekommt eine schöne temperatur.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Meine ONE hängt im Schlafzimmer hinterm Fernseher und wird auch sehr, sehr warm. Kann man einen Mini-Lüfter irgendwo im Gehäuse der ONE anzapfen? Od einen USB-Lüfter nehmen? Ist die Lüftersteuerung von gutemine schon für OE2.6 schon angepasst?
    • Na ja du musst dir wenn du sie an die Wand hängst aber auch das Layout der Platine ansehen, sowohl Tuner als auch CPU als die 2 großen Wärmequelln sind auf der Rechten hinteren Seite.

      Da warme Luft aufsteigt, produzierst du damit wenn du die box mit den SAT Kabeln nach unten aufhängst einen Hot Sport.

      Genau das Gleiche gilt auch für die Stütze wenn du die Box hochkant hinstellst, da ist es zwar optisch hübscher wenn der Ausschaltknopf OBEN ist, thermisch ist das dann aber auch wieder falsch, genau umgekehrt wäre richtig, damit die warme Luft nach oben abziehen kann und dabei über den Kühlkörper streicht.

      Letztendlich geht es darum wie kriege ich mehr Konvektion im Gehäuse damit das Kühlblech seine Arbeit tun kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • @Joey

      Ich kann nur sagen, zwischen TV und ONE sind bei mir nur max 1cm Differenz und die Box wird eben sehr warm. Da sie bei mir eh versteckt ist, werde ich mir da sicher was überlegen. Aber zurück zum eigentlichen Thema.
    • Wie schon gesagt die box um 90 Grad zu drehen sollte bereits etwas bringen.

      Wenn du trotzdem unbedingt aktiv kühlen willst bietet sich halt die rechte Imbusschraube des Deckels an, statt der originalen Schraube eine längere nehmen und damit einen Micro Fan (40x40 oder maximal 60x60 dann halt diagonal) festschrauben, so wie ich es mal mit der Schraube am Kühler der 9x0 gepostet habe und den an den USB hängen, dann bläst der genau auf Tuner und CPU.

      Drinnen passt maximal ein 40x40 rein (wenn überhaupt), und du kannst theoretisch an die Pfosten der Strombuchse innen Kabel anlöten, um den mit Strom zu versorgen.

      Ich warte mit solchen Basteleien aber noch bis die Thermal Zones funktioneren, sonst kannst du nicht wirklich messen was es bringt und nötig ist es auch nicht ,das fällt dann eher unter Spielerei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()