Greenscreen nach Update

    • Greenscreen nach Update

      i leute , bin neu hier und auch dreambox anfänger .
      hatte das problem das nach dem ubdate vom august ( weis nicht genau welches falls es mehr waren ) das beim zugriff auf filme auf der ssd über usb3 .die one aufhängt
      die rädchen li oben drehen und enden nie
      jetzt habe ich ein par plugins gelöscht ( ich hoffe nix wichtiges aber...) löschen ging gut keine fehler .
      nu gibts nen green screen
      einmal mit angeschlossener ssd und einmal ohne
      das gerät ist jetzt in einer resetschleife und ich nicht mehr auf das gerät zugreifen ( crash.log)
      bitte um hilfe
      danke

      aus "Allgemeine Fragen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag in den Bereich für die ONE verschoben und Threadtitel angepasst

    • Was für eine Box?
      Welche Version von NN2?
      Was hast denn alles gelöscht?
      Unsere Kristallkugel ist in den Ferien und mit Mike Shiva haben wir keinen kostenlosen Vertrag.
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • moin ,wow schnelle antworten
      ja an die Versionen und model hatte ich nicht mehr gedacht .da die box halt eine resetschleife ist ,komm ich an interne daten nicht ran
      die Dream box one mit den standart updates . mehr kann ich auch nicht sagen und die Fotos hab ich nur gemacht weil ich halt kein zugriff mehr übers web bekomme
      nach dem dreambox logo kommt tv für ca 3 sek und dann einer diese greenscreens ,1x mit und 1x ohne ssd.und danach reset und alles von vorne .
      naja und als Windows Nutzer kenn ich mich mit Linux und dessen 1000 Versionen auch nicht aus , aber da muss ich jetzt durch .
      ich hatte auch schon Google gesucht aber "https://dreambox.de/board/" gefunden aber da habe ich nicht gerafft wie man da fragen stellt .
      ich habe vorhin beim überfliegen gesehen das es ein extra ( flashmodus gibt , bin grade auf arbeit ) warum ich dies bei früheren suchen nicht gefunden habe is mir ?
      ich schau noch mal heute abend ich hoffe man kann dieses dauerreset wieder los werden ….
      bis später und danke fürs schnelle antworten :)
    • so , ich habe die one geflasht , hat gefunst .
      ist es normal das die box danach kein eigenes reset macht ?
      habe nach 20 min nix tuhen aus gemacht . aber sie läuft wieder , viele dank an alle
      :)
      jetzt muss ich nur noch schauen wie es mit dem absturz nach zugriff auf filmen ist .is ja nich immer
      melde mich dann aber noch mal
      vielen dank nochmal
      :)
    • so .
      bis jetzt lief die box gut , aber das alte Problem ist noch da
      habe aufnamen gesehen 3 videos gingen ( ist aber unterschiedlich ) .
      danach eine und das gerät sich aufhängt ( die Rädchen li.oben drehen unendlich )
      keine greenscreen mehr ...
      auch beim vor spulen kann es passieren ( nicht über zahlentasten )
      kein zugriff über web Control
      habe im web Control debug an
      es geht nur Neustart
      Gerät & Versionen
      Gerätebezeichnung:one
      Dreambox OS Version:4.4.1r17-2019-08-22
      Image Version:Experimental 2019-08-31
      Frontprozessor Version:VNone
      Webinterface Version:1.9.1

      Software ist aktuell

      eine log Datei im \\DREAMONE\Harddisk übers Netzwerk gibt's nicht ….auch nicht über ftp
      wenn ich eine finde reich ich sie nach ….
      so mehr wüste ich jetzt nicht
      ich bilde mir ein das vor den updates im August nicht passierte
      ok das wars erst mal bis danne oohhh es ist ja schon 3:30
    • Dass Spulen noch nicht fehlerfrei geht, ist bekannt.
      Du hast allerdings das falsches Image. Hier im Board geht es ausschließlich um Newnigma2.
      Wenn du hier Hilfe möchtest, folge der Anleitung und flashe unser Image: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

      Wenn du bei dem jetzigen Image bleiben möchtest, ist dort das richtige Board: dreambox.de/board/