[gelöst] Uhr fehlt im Display

• [gelöst] Uhr fehlt im Display

Guten Abend,
      wahrscheinlich ist das für die meisten ein höchst triviales Thema, aber als Laie beiße ich mir grad die Zähne dran aus.
      Ich habe vorgestern meine DM900 gegen eine 920er getauscht, weil ich drei Sat Anschlüsse benötige.
      (War auch etwas verwirrt, weil das aktuelle Image nicht läd und hab von selbst eins aus dem Archiv genommen.)
      Seit über 10 Jahren habe ich schon mehrere Dreamboxen gehabt, von der 8000er angefangen und alle mit Newnigma.
      Jedesmal habe ich im Standby eine Zeitanzeige im Display gehabt, sogar bei der 900er.
      Bei der DM920 nun ist die Anzeige auf einmal komplett schwarz (?).
      Ich bin geduldig alle möglichen Einstellungen durchgegangen und habe nichts relevantes gefunden.
      Was habe ich übersehen, wie kann man die Uhr wieder sichtbar machen?

Danke und viele Grüße
    • meinte eher dies :

Das Display zeigt im Idle-Mode nichts an
      Wenn im Idle-Mode (Soft-Standby) das Display dunkel bleibt, die Helligkeitseinstellung in Menü > Einstellungen > Bild und Ton > Display-Einstellungen kontrollieren.
    • OK, die Lösung bestand tatsächlich darin, in den OSD Einstellungen von Newigma2 Services von Enigma2 auf Newnigma2 umzustellen.
      Das habe ich nun zum ersten mal machen müssen, war dort vorher noch nie und werde es mir fortan merken.
      Datum und Uhrzeit sind wieder zusehen, so wie immer.

Danke für die Hilfe! :thumbsup: