DM920 Flashprobleme der speziellen Art...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM920 Flashprobleme der speziellen Art...

      Moin aus Hannover,

      es gibt Probleme, die gibt es eigentlich doch gar nicht!

      Ich hatte einen kurzen Stromausfall. Danach fuhr die DM920UHD nicht mehr hoch und blinkte rot! Das Newnigma2-Logo erschien auf dem TV-Bildschirm. Die Box blieb hängen!
      Dies tat sie auch nach dem Flashen mit dem aktuellsten Newnigma2 weiterhin nach dem Reboot! Die rote LED blinkte...
      Vor dem Flashen habe ich im Browser beide Haken entfernt.
      Ich habe das Spiel jetzt erfolglos 4x durchgezogen!

      Danach habe ich nur einmal das Original-Image vom DMM erfolgreich installiert und anschließend nochmals das MERLIN-Image.
      Und siehe da: Es funktionierte alles perfekt!

      Ich stehe echt auf´m Schlauch!!!

      Danach nochmals mehrere Versuche mit unterschiedlichen Newnigma2-Images, und ewig blinkt nach der (scheinbar lt. Browser) erfolgreichen Installation und dem Reboot die rote LED! Alles steht!!!

      Ein Update mit dem Rescue-Loader habe ich auch erflogreich per Telnet durchgeführt!

      Woran hapert´s denn nun? Kann mir jemand bitte, bitte helfen???

      Ich bin echt am Verzweifeln... ;(
      Ich liebe das Newnigma2-Image so sehr! Wo ist der Wurm drin???


      Und das ist der Installations-Log:

      [*] Remounting '/dev/mmcblk0p3' to '/data'[*] Creating ext4 filesystem 'dreambox-rootfs' on /dev/mmcblk0p2mke2fs 1.43-WIP (18-May-2015)Discarding device blocks: 4096/253952 done Creating filesystem with 253952 4k blocks and 63488 inodesFilesystem UUID: fd80c7bd-9d82-4b1f-8c6b-ebdc6879732eSuperblock backups stored on blocks: 32768, 98304, 163840, 229376Allocating group tables: 0/8 done Writing inode tables: 0/8 done Creating journal (4096 blocks): doneWriting superblocks and filesystem accounting information: 0/8 done[*] Mounting '/dev/mmcblk0p2' to '/mnt'[*] Extracting '/tmp/x2A3m8' to '/mnt'[*] Mounting '/dev' to '/mnt/dev'[*] Mounting '/proc' to '/mnt/proc'[*] Mounting '/run' to '/mnt/run'[*] Mounting '/sys' to '/mnt/sys'[*] Mounting '/tmp' to '/mnt/tmp'update-alternatives: error: cannot append to '/var/log/alternatives.log': No such file or directory[*] Writing /boot/zImage-3.14-1.17-dm920 to /dev/mmcblk0p164+1 records in64+1 records out4249520 bytes (4.1MB) copied, 0.180843 seconds, 22.4MB/s[*] Unmounting '/mnt/dev'[*] Unmounting '/mnt/proc'[*] Unmounting '/mnt/run'[*] Unmounting '/mnt/sys'[*] Unmounting '/mnt/tmp'[*] Unmounting '/mnt'[*] Unmounting '/data'[*] Finished successfully. You may reboot now.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wuschel789 () aus folgendem Grund: Logs hinzugefügt...

    • Gaaaaaaaaaanz herzlichen Dank für den Tipp!!! Es hat tatsächlich funktioniert!
      Ist dieser Umstand denn den Entwicklern bekannt?
      Irgendwie ist das ja bei allem Respekt etwas unzureichend, Images bereitzustellen, die nach der Installation nicht sauber rebooten.
      Aber wahrscheinlich ist das Problem schon hinreichend bekannt, und man arbeitet daran!

      Herzlichen Dank nochmals, und liebe Grüße!!!
    • Ein Problem ist noch vorhanden.

      Mein CI-Modul von Vodafone Cable wird nicht angezeigt bzw. erkannt!
      Ich schiebe es korrekt bis zum Anschlag hinein, aber im Menü unter Geräte fehlt es leider.

      Gibt´s vielleicht auch hier eine Lösung?

      Mit dem Gbox-Camd habe ich ja keinerlei Probleme, jedoch verlangt manch besondere Situation, dass ich die Karte manchmal erneut bei Vodafone freischalten muss...

      Vielen Dank im voraus!!!
    • Hallo zusammen,
      ich hatte genau das gleiche Problem. Ich wollte meine DM920UHD neu flashen, nachdem sie von Dream Property aus der Reparatur zurück kam. Bei meiner Box hatte einen Hardwaredefekt, es wurde die Displayplatine getauscht.

      Viele Grüße im die Runde und vielen Dank für den Lösungsvorschlag
    • Wuschel789 schrieb:

      Mein CI-Modul von Vodafone Cable wird nicht angezeigt bzw. erkannt!
      Warum der Umweg über das CI-Modul und die Karte nicht in den "Smartcard Steckplatz"? Welche Karte ist denn im Einsatz?
      Ich verwende die G09 im Kartenslot meiner 7080 per OSCAM und brauchte noch nie die Karte neu freischalten.

      Gruß
      Classic
    • Im Schacht ist die G09-Karte von Vodafone Cable!
      Ich betreibe sie mit dem GBOX-Camd.

      Und JA, ich gebe Dir absolut recht, es über diese Schiene zu betreiben!!!

      In den letzten Jahren ist es nur leider immer mal wieder vorgekommen, dass sich die Karte nicht über den Schacht und ohne CI-Modul freischalten lies! Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn ich beispielsweise ein neues Abo abschließe.
      Ich lasse dann über das Kundenportal von Vodafone online die Karte freischalten.
      Aber die wird dann nicht hell! Erst wenn ich sie bisher ins CI-Modul umgesteckt habe, wird sie hell und bleibt dies auch, wenn ich sie in den Schacht der DM920UHD umstecke.

      Die Frage bleibt also: Warum kann ich das CI-Modul nicht mehr im Menü sehen?