DM 900 bootet nicht mehr nach dem Daily update

    • DM 900 bootet nicht mehr nach dem Daily update

      Hi servus ,

      ich habe mein DM 900 wie jeden tag eingeschaltet und habe gesehen dass ein Daily update da ist . ich habe es gezogen installiert und neu gestartet ..

      danach noch Greenscreen .

      ich häge mal ein Screenshot mit , vielleicht weisst jemanden was los ist .

      jetzt hängt das box in einem Bootschleife ..: (

      ich bedanke mich .
      Images
      • IMG-20200824-WA0002.jpg

        80.51 kB, 1,600×1,200, viewed 455 times
    • Hi Joe ,

      ich ziehe immer die updates aus dem Feed , woher kommt denn die update wenn ich fragen dürfte .., wenn die net von euch sind ( vielleicht war es nur MEdia Portal updates ) ? hat leider meiner frau gemacht und nicht ich :( ....

      MEdiaportal ist bei mir seit ewig installiert . aber das Problem habe ich gerade vor 1 Stunde bekommen !
    • boypac007 wrote:

      apt-get remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal
      dannach
      apt-get autoremove
      und
      reboot

      war die Lösung und der box läuft , vielen Dank
      Aber dann ist doch auch MP weg? Das ist doch keine Lösung...

      The post was edited 1 time, last by Richi207 ().

    • this is the log appear on booting

      [36m[gutemine] ADDING FEED[m
      [36m[gutemine] meta file cration - Thanks Dreamy[m
      [36m[gutemine] reading /var/lib/dpkg/status[m
      [36m[gutemine] got Version 0.95+git1+bc00c80ac3-r0.2 for aio-grab[m
      [36m[gutemine] got Version 2.0-r219 for enigma2-plugin-extensions-epgimport[m
      [36m[gutemine] got Version 2.6-r8 for enigma2-plugin-systemplugins-gutemine[m
      [36m[gutemine] gp4Write: /etc/enigma2/AddonFilterlist_gutemine.json, enigma2-plugin-extensions-infobarhide,enigma2-plugin-extensions-preview,enigma2-plugin-extensions-epgdbbackup,enigma2-plugin-extensions-pauli,enigma2-plugin-systemplugins-splitscreen,enigma2-plugin-extensions-epgtranslatorlite,enigma2-plugin-extensions-daredevil,enigma2-plugin-systemplugins-tunererror,enigma2-plugin-systemplugins-pwe,enigma2-plugin-extensions-timeshiftsave,enigma2-plugin-extensions-curtain,enigma2-plugin-extensions-hdmi-in,enigma2-plugin-systemplugins-silenzio,enigma2-plugin-extensions-rclock,enigma2-plugin-extensions-screensaver,enigma2-plugin-extensions-standbild,enigma2-plugin-extensions-customsubservices,enigma2-plugin-systemplugins-servicerelation,enigma2-plugin-extensions-unicablexmleditor,enigma2-plugin-extensions-black,aio-grab,enigma2-plugin-systemplugins-pinguinspinner,enigma2-plugin-extensions-hdmon,enigma2-plugin-extensions-bwmon,enigma2-plugin-systemplugins-lostkeys,enigma2-plugin-extensions-webpiconviewer,enigma2-plugin-extensions-blockcontent,enigma2-plugin-extensions-dvdcontroller,enigma2-plugin-extensions-b00k,enigma2-plugin-systemplugins-gutemine-jpeg,enigma2-plugin-extensions-multiepgmv,enigma2-plugin-extensions-autodimm,enigma2-plugin-extensions-manual-btrcu,enigma2-plugin-extensions-manual-dm900,enigma2-plugin-extensions-manual-one,enigma2-plugin-extensions-crush,ipkg-build,enigma2-plugin-extensions-audioselectionplus,enigma2-plugin-extensions-streamadmin,enigma2-plugin-extensions-valisepg,enigma2-plugin-extensions-munch,enigma2-plugin-extensions-instantepgtimer,enigma2-plugin-systemplugins-off,enigma2-plugin-extensions-epgimport,enigma2-plugin-extensions-openepg,enigma2-plugin-extensions-adrenalin,enigma2-plugin-extensions-linking,enigma2-plugin-systemplugins-gutemine,enigma2-plugin-extensions-7days,enigma2-plugin-extensions-userscripts,enigma2-plugin-systemplugins-dreamflash,enigma2-plugin-extensions-mrbig,enigma2-plugin-extensions-darkshadow,enigma2-plugin-extensions-autopin,enigma2-plugin-extensions-barryallen,enigma2-plugin-extensions-dbackup,enigma2-plugin-extensions-epgexport,enigma2-plugin-extensions-epgload,enigma2-plugin-systemplugins-gpip [m
      [36m[gutemine] STARTS watching Packages File[m
      No skin to read...
      not creating invalid buffer for widget -1 x -1
      [CrashlogAutoSubmit] - autostart
      [CrashlogAutoSubmit] - MX resolve ERROR:
      [91m[UpdateCheck] we are online[m
    • boypac007 wrote:

      Hi servus ,

      ich habe mein DM 900 wie jeden tag eingeschaltet und habe gesehen dass ein Daily update da ist . ich habe es gezogen installiert und neu gestartet ..

      danach noch Greenscreen .

      ich häge mal ein Screenshot mit , vielleicht weisst jemanden was los ist .

      jetzt hängt das box in einem Bootschleife ..: (

      ich bedanke mich .
      um den bootloop zu beenden im terminal mehrmals apt-get update eingeben bis die box startet, dann im mediaportel menu list auswählen problem gelöst! :)
    • dhwz wrote:

      nope hat bisher keiner wo was dazu geschrieben außer hier
      Hallo zusammen,

      meine 7080 startet überhaupt nicht mehr nach dem MP update. Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Box!
      Was kann ich machen. Neu Flashen geht nicht, d.h. es geht aber die Box macht kein Reboot.