[gelöst] DM900 UHD schaltet über Nacht immer in den Standby Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] DM900 UHD schaltet über Nacht immer in den Standby Modus

      Hallo,

      obwohl ich den Ausschalttimer deaktiviert habe, schaltet sich die DM900 UHD über Nacht immer wieder in den Standby Modus.
      Wie lange die Zeit zwischen dem Idle-Modus und dem Abschalten auf Standby ist, weiß ich leider nicht,.
      Jedenfalls ist die Box z.B. um 08:00 Uhr im Standby Modus, nachdem sie um 01:00 Uhr in den Idle-Modus abgeschaltet wurde.
      Dies ist ärgerlich, wenn man z.B. morgens über die Zweitbox im Schlafzimmer HD-Sender (z.B. NTV oder Welt) schauen will und dann erst die Serverbox im Wohnzimmer wieder einschalten muss :)

      Hier meine Einstellungen zum Ausschalttimer:


      Viele Grüße
      Chrisburg
      Newnigma2 finde ich toll und Leute die es dauernd verbessern oder sich super auskennen kann ich nur bewundern.
    • nein da bist du falsch, der Ausschalt Timer ist dafür, wenn du denkst du schläfst bald ein beim TV gucken,
      da schaltest du den Ausschalttimer auf xyz Minuten, so das dann alles ausgeht, falls du einschläfst.

      Du musst in die Menü > Einstellungen > System > Anpassen und dort die Automatische Abschaltung deaktivieren.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."