[gelöst] Kein Zugriff mehr Fritz NAS

    • [gelöst] Kein Zugriff mehr Fritz NAS

      Hallo,

      ich habe eine dm920 und auf meiner Fritz!box das Nas eingerichtet und die notwendigen Freigaben erteilt. Der Zugriff hat bisher einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (gut die Dream hat ein paar Updates gemacht) wird der Inhalt der Festplatte nicht mehr angezeigt. Die Freigabe ist zwar da aber es wird kein Inhalt mehr angezeigt. So kann ich dann leider auch nichts mehr abspielen. An der Config weder der Fritz box noch an der Dream wurde was geändert. Habe auch schon alles neugestartet aber änder nichts. Die Freigabe wird angezeigt aber kein Inhalt.

      Habt Ihr einen Tipp für mich damit das wieder funktioniert?

      VG Wolfia
    • in der Datei ist folgendes drin:

      rootfs / rootfs rw,relatime 0 1
      proc /proc proc rw,nosuid,nodev,noexec,relatime 0 0
      sysfs /sys sysfs rw,nosuid,nodev,noexec,relatime 0 0
      devpts /dev/pts devpts rw,nosuid,noexec,relatime,gid=5,mode=620 0 0
      tmpfs /dev/shm tmpfs rw,nosuid,nodev,relatime 0 0
      tmpfs /run tmpfs rw,nosuid,nodev,relatime,mode=755 0 0
      tmpfs /tmp tmpfs rw,relatime 0 0
      tmpfs /var/volatile tmpfs rw,relatime,mode=755 0 0
      /dev/disk/by-label/dreambox-data /data auto noauto,x-systemd.automount,nofail 0 0
      /dev/disk/by-uuid/BCE2EFC2E2EF7ED0 /media/hdd auto auto,nofail 0 0
      //192.168.178.1/xxxxxx /media/xxxxxx cifs ,x-systemd.automount,x-systemd.device-timeout=15,username=xxxxxx,password=xxxxxx,noauto,rw,x-systemd.idle-timeout=60,soft,nofail 0 0

      Vor jeder Zeile noch die Nummer und / .
      So und nun einfach vers=2.0 Einfügen oder wie?
    • Mit einem Unix/Linux konformen Editor bearbeiten und die Option vers=2.0 hinzufügen.
      Vorher eine Sicherheitskopie auf dem PC speichern und im Idealfall ein Komplettbackup erstellen.

      //192.168.178.1/xxxxxx /media/xxxxxx cifs ,x-systemd.automount,x-systemd.device-timeout=15,username=xxxxxx,password=xxxxxx,noauto,rw,vers=2.0,x-systemd.idle-timeout=60,soft,nofail 0 0