[gelöst] Fehlermeldung beim update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Fehlermeldung beim update

      Guten Abend

      nachdem ich hier vieles gelesen habe und ich nichts gefunden habe habe, frage ich mal an:

      Mache ich per DM920 das update läuft dieses durch bis dann folgende zeilen kommen:

      Errors were encounted while processing:
      enigma2-plugin-softcams-oscam-osdreambox
      Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code 1

      Gehe ich via putty und SSH auf die Dreambox und gebe den befehl up ein:

      root@dm920:~$ up
      Setting up enigma2-plugin-softcams-oscam-osdreambox (11.677-emu-r798) ...
      :Your Device IS ARM processor ...
      **************************
      **** Bin file Missing ****
      **************************
      dpkg: error processing package enigma2-plugin-softcams-oscam-osdreambox (--configure):
      subprocess installed post-installation script returned error exit status 1
      Errors were encountered while processing:
      enigma2-plugin-softcams-oscam-osdreambox
      root@dm920:~$

      Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Ich habe die DM920 seit 3 Wochen und bin erst seit dem wieder auf eine Dreambox zurück.

      Danke
      koerni
      Mal sehen was E2 und OE2.5 so drauf hat !
    • Dnakeschön - habe ich gemacht und sieht nun auch wieder gut aus - keine Ahnung wo das her kam mache seltenst offline updates und via ipk nur das was ich kenne.

      Wieso liegt denn die binary der OScam nicht auf usr/bin? Oder heißt die dort anders?
      ich mag eher als nur die Binary ersetzen und da ich alles neu gemacht habe bin ich aufm Server und anderen cleints auf 11678 und die vom feed zeigt 11577 an,
      wenn ich update dann immer nur die binary - ich mag das webif der "umgebauten" OScams gar nicht.

      Wenn mir das sagen kannst wo ich die oscam finde auf der DM920 wäre das nett.

      Danke nochmals
      Mal sehen was E2 und OE2.5 so drauf hat !
    • Da habe ich sie auch erwartet - per WinSCP:

      Edit = bin per scp mal drauf und dann wieder ftp = jetzt sehe ich die oscam in usr/bin - komisch aber so alles OK jetzt.
      Mal sehen was E2 und OE2.5 so drauf hat !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koerni ()