Empfehlung DM920 oder Two

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung DM920 oder Two

      Hallo in die Runde!
      Bin neu hier. Habe schon vieles gelesen.
      Hatte vor vielen Jahren eine DM 7000. Dann lange anderes.
      Bin mir nicht sicher, welche Box ich mir anschaffen sollte.
      Entweder eine DM 920 oder Two...
      Oder sollte man noch länger auf den evtl. Nachfolger der DM 920 warten?


      Kann mir jemand Tips geben?
    • Es gib da kein besser oder schlechter. Das sind zwei grundlegend verschiedene Boxen, die für den jeweiligen Einsatzweck beide ihre Sache gut machen.
      Wenn du einen Kombi mit einem Roadster vergleichst, wirst du auch kein allgemeines Urteil, welches das bessere Auto ist, fällen. Dass man mit der Two im Gegensatz zur 920 mehr oder weniger VoD-Dienste nutzen kann, ist für mich persönlich z.B. keine Kaufenscheidung, für andere vielleicht schon.
    • Hallo zusammen,

      Ich hänge mich mal kurz rein.
      Da meine alte 800er mittlerweile 8 Jahre alt und damit schon reif für die Rente ist bin ich auf der Suche nach Ersatz.

      Von den Anforderungen würde die DM920 am besten passen (ORF und HD+) und interne Festplatte. Eventuell noch mit einer Smartmouse für eine der beiden Karten.
      Fürs streamen bzw. VoD habe ich den FireTV.

      Meine eigentliche Frage:

      Kann man schon sagen wie lange die Box noch Supported wird? Jetzt da der Chipsatz grundlegend geändert wurde.
      Ich möchte mir ungern in 2 Jahren wieder eine neue kaufen müssen.
    • Es ist doch wie mit Smartphones – nur halt etwas günstiger.

      Ein Kumpel von mir nutzt auch noch das Galaxy S3 – „es funktioniert halt noch“ (zum telefonieren zumindest...). Vermutlich eine ähnliche Generation wie die 800er („man kann ja noch TV schauen“).

      Also:
      Die Box wird mit Sicherheit in zwei Jahren noch funktionieren. Zumindest zum TV schauen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit noch zu vielem mehr was sie heute kann. Wenn dir die dann neuen Boxen keinen Mehrwert bieten, kannst du die 920 also problemlos weiter nutzen. Aber klar – so manche Entwicklung wird in zwei Jahren vielleicht nur für neuere Hard– und Softwaregenerationen möglich sein/ weiterentwickelt werden.
    • ich hab mir auch gerade die TWO geholt ,obwohl ich auch noch ne 900 habe ..
      die box ist echt schön klein ,passt sogar unter meinen LG CX Fuß an der Seite
      und spielt schon recht gut ..
      die 900 werd ich dann verkaufen mit dem FBC Tuner

      ich würd dir auch zur TWO raten ,wenn du gerne eine kleine box möchtest und keine Interne HD brauchst
      ansonsten ebend die 900/920
      Das Deutsche Volk
      ein Volk von Oberlehrer und Volkserzieher
      leider ( selber deutscher )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pelzi ()

    • Ich möchte beispielsweise auf den StreamingServer meiner 900 nicht verzichten (am Smartphone unterwegs TV schauen). Den bieten die One/Two nicht. Kommt halt echt drauf an, was er möchte...

      Wobei er von der 800er ja weder FBC noch StreamingServer noch sonstiges der letzten Jahre kennt. Und daher ja auch nicht vermissen wird. Insofern hast du mit deiner Empfehlung vermutlich doch recht ;)
    • Servus,
      ich hänge mich mal dran. Ich spiele mit dem Gedanken meine DM 7020 HD in Rente zu schicken.
      Ich liebäugele mit der 920 UHD. Ich hab in der 7020 zwei DVB S2 Tuner. Also 2 Antennenkabel.
      Welche Tuner brauch ich jetzt, um mit der 920 auf dem gleichen Stand zu sein?
      1x DVB-S2 FBC Twin Tuner?
      2x DVB-S2 Dual Tuner?
      Bin da etwas überfordert wegen der Auswahl.
      Eventuell kann mir jemand hier einen Tip geben.
      Meinen Dank schon mal im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kallewantin ()

    • angelofdestiny schrieb:

      Hallo zusammen,

      Ich hänge mich mal kurz rein.
      Da meine alte 800er mittlerweile 8 Jahre alt und damit schon reif für die Rente ist bin ich auf der Suche nach Ersatz.

      Von den Anforderungen würde die DM920 am besten passen (ORF und HD+) und interne Festplatte. Eventuell noch mit einer Smartmouse für eine der beiden Karten.
      Fürs streamen bzw. VoD habe ich den FireTV.

      Meine eigentliche Frage:

      Kann man schon sagen wie lange die Box noch Supported wird? Jetzt da der Chipsatz grundlegend geändert wurde.
      Ich möchte mir ungern in 2 Jahren wieder eine neue kaufen müssen.
      Den richtigen Mehrwert bei der Two/One sehe ich nur bei den VOD-Diensten. Diese werde ja schon von dem FireTv zur Zeit besser abgedeckt.

      Meine Empfehlung für den vorgegebenen Einsatz ist die 920. Hier ist der Einbau der Festplatte möglich. Dazu kommt noch das größer Display, die Möglichkeit der Tunererweiterung und auch der Streamingserver ist dabei.

      Die 920 wird sicher noch einige Jahre laufen. Gravierende Neuerungen sind hier aber nicht mehr zu erwarten. Der Wechsel von der 800er zur 920 ist auf jeden Fall ein gewaltiger Sprung.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Hmmm, also im großen und ganzen ist es momentan eine "blöde" Zeit.
      Meine ist schon sehr betagt, am besten passen würde die etwas ältere 920er, am aktuellsten ist TWO allerdings mit gewissen Einschränkungen und die 920er Nachfolgerin lässt noch auf sich warten - falls eine kommt.

      In 2 Jahren würde die Antwort vermutlich sehr einfach sein (920er Nachfolgerin).

      zum Thema Streamingserver: Der hätte mich schon immer gereizt allerdings spielte da die Upload Bandbreite nicht unbedingt mit. Jetzt mit Glasfaser und 50Mbit Upload sieht die Sache schon wieder anders aus.

      Ich werde dann wohl das "Risiko" eingehen und die 920er nehmen.
      Bin schon gespannt wie es mir mit OSCAM oder derleichen gehen wird. Habe jetzt immer noch SCAM benutzt einfach weil es mit HD+02 und ORF, ohne Probleme, funktioniert.
      OSCAM hatte ich mal mit SKY aber das ist auch schon wieder ewig her.

      Danke für eure Hilfe.