DM920 Fernbedienung hängt sich immer wieder auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM920 Fernbedienung hängt sich immer wieder auf

      Hallo zusammen.

      Ich habe seit etwa zwei Wochen ein Problem mit der Fernbedienung.
      Die Fernbedienung hängt sich komplett auf und ich kann weder die Dreambox oder den TV bedienen.
      Wenn ich die Batterien für ca. 15 Sekunden herausnehme, funktioniert die Fernbedienung wieder.
      Das Problem tritt mehrmals täglich auf und nerft inzwischen so richtig.
      Die Batterien habe ich mit einem Batterietestter getestet. Sie sind ok (Handelsübliche Alkaline Batterien).
      ich habe manuell IR Codes von meinem TV eingelesen, das sollte ja aber auch nicht die Ursache sein.
      Was ich bemerkt habe, ist dass die Blinkfrequenz des Dream/TV Led auf der Fernbedienung anders ist, wenn das Problem auftritt.
      Hat jemand von Euch dieses Problem schon einmal festgestellt ?

      Gruss und ein schönes Wochenende.
    • Hi Joey

      Danke für Deine Antwort.
      Leider hat der Reset nichts gebracht.
      Ich habe auch noch die Batteriekontakte kurzgeschlossen (selbstverständlich ohne eingelegte Batterien).
      Das Problem tritt immer wieder auf, auch wenn ich keine TV Codes programmiere.
      In meinem Fall scheint es sich definitiv ein um einen Hardwaredefekt zu handeln. Ich habe einen Austausch der FB veranlasst.