Frage zu Media Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Media Player

      Hallo zusammen

      ich nutze das NN2 auf der Two. Inzwischen habe ich so ziemlich alles eingerichtet, auch einen Share um auf meinen Server zu kommen, wo auch viele gespeicherte Videos liegen. Diese abzuspielen ist aber derzeit sehr unbequem.
      Mit dem Media Playern kann ich zwar den Ordner hinzufügen, aber dann werden alle Videos aus dem Ordner inkl. aller Unterordner in eine Liste zusammengefasst. Vermutlich müsste die dann auch immer wieder aktualisiert werden. Da was zu finden ist fast unmöglich, mindestens extrem unbequem.
      Geht es nicht auch so dass man einfach einen Ordner (den Share) im Media Pplayer hinzufügt und dann durch die Ordner und Unterordner navigieren kann? Ähnlich wie in einem Dateibrowser?

      Über den integrierten Filebrowser habe ich es auch probiert, das geht im Prinzip besser. Allerdings ist da die Schrift sehr klein, man erkennt kaum was. Und irgendwie ist das nicht so der Hit über einen Filebrowser zu gehen, es gibt ja den Media Player.

      Oder empfehlt ihr evtl. einen anderen Mediaplayer für die Box?
    • Alternativen zum Mediaplayer:
      NN2MovieSelection (enigma2-plugin-newnigma2-nn2movieselection), AdvancedMovieSelection - AMS (enigma2-plugin-extensions-advancedmovieselection), EnhancedMovieCenter - EMC (enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter) - alle per Softwareverwaltung online installierbar.
      VideoDB gehört auch dazu, läuft allerdings im Moment nicht mit aktuellem Imagestand, da das Plugin angepasst werden muss.
    • Frage zu Media Player

      Das Plugin VideoDB würde ich mir mal genauer anschauen. Die Möglichkeiten sind recht Vielfältig. Der Aufruf/die Verwaltung der Filme nach der Einrichtung der Datenbank ist sehr gut.

      Leider zur Zeit nicht mit dem aktuellen Imagestand nutzbar. Ich warte auch schon darauf.

      VideoDB


      Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WI4 ()