[Plugin] SurfSharkVPN-Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] SurfSharkVPN-Manager

      SurfSharkVPN-Manager

      Mit diesem Plugin habt ihr die Möglichkeit den VPN-Provider SurfSharkVPN, auf eurer Box zu nutzen, nur möglich mit einem Abo des Provider.


      Funktionen:
      1. Configs werden im Menü über die grüne Taste importiert (hierzu sind keine Zugangsdaten notwendig)
      2. resolv-update-conf ist im Plugin auch enthalten, somit werden auch immer die DNS Server des Providers genutzt
      3. IPTables - Killswitch wird unterstützt
      4. Ihr könnt im Menü zwischen TCP und UDP wählen


      Zugangsdaten:
      Variante 1:
      Ihr gebt eure Zugangsdaten in den Einstellungen ein


      Variante2:
      Ihr legt eine Text Datei in /media/hdd oder [b]/media/usb[/b] an, diese muss lauten surfsharkvpnauth.
      Diese surfsharkvpnauth Datei soll nur aus 2 Zeilen bestehen, diese lauten

      Quellcode

      1. vpnusername
      2. vpnpassword
      Wenn ihr jetzt die Einstellungen öffnet, werden diese Zugangsdaten auch verwendet.

      Zugangsdaten für die VPN-Verbindung sind nicht die Zugangsdaten für den Browser Login.
      Die Zugangsdaten für die VPN-Verbindung finden Sie im Kontrollzentrum von SurfShark.


      Wenn IPTables aktiv ist und keine VPN-Verbindung besteht, funktioniert auch die IP Abfrage nicht mehr.



      IPTables wird erst installiert, wenn ihr IPTables im Menü anwählt, wenn es bei der Installation zu Probleme kommt, dann bekommt ihr eine Meldung.

      Bitte drauf achten, dass ihr andere VPN-Plugins deaktiviert und auch den Autostart abschaltet.
      Auch sind im Plugin keine Configs enthalten, diese müsst ihr dann im Menü erst importieren.

      Wer das Plugin Assistance installiert hat, kann über dieses Plugin auch die Infos beziehen.
      Hierzu einfach im Plugin die Info Taste nutzen.


      Installation:
      Paket nach /tmp FTPen

      Quellcode

      1. wget http://plugins.boxpirates.to/boxpirates-feed-installer.sh -O - | /bin/sh
      2. apt-get install enigma2-plugin-extensions-surfsharkvpn
      3. apt-get -f install

      Ich bitte um Rückmeldung, da ich selbst keinen Acc bei SurfShark habe und ich das Plugin nur einmal kurz getestet habe.

      Der eigentliche Support-Thread ist in folgendem Board zu finden.

      Wie immer bei Problemen, einfach melden.
      Viel Spaß damit.
      LG Murxer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • Update 1.0.6

      - 2560x1440 Skin wird unterstützt (Universal Image DreamOS)
      - angepasst für das neue DreamOS Universal Image
      - die installierte OpenVPN Version wird euch jetzt im Plugin angezeigt
      - wenn ihr einen Server anwählt wird auch die OpenVPN Version abgefragt, wenn die nicht höher als 2.3.x ist,
      bekommt ihr immer eine Meldung, bis ihr ein Update vornehmt

      Neue Version befindet sich auf unserem Feed, im ersten Post gibt es auch eine Anleitung wie man bei der erst Installation vorgehen muss.
      LG Murxer
    • Sagt mal, wenn ich mit aktiven VPN trotzdem auf mein internes Netzwerk/NAS zugreifen möchte, kann ich dies so bewerkstelligen oder gibt es einen anderen Weg?

      Quellcode

      1. iptables -A OUTPUT -o tun0 -j ACCEPT
      2. iptables -A OUTPUT -d 192.168.2.30 -j ACCEPT
      Nichts Schein, wie es ist.
    • @ConAir ich biete beim VPN-Manager weitere Pakete für Wireguard an, hier ist auch xt-conntrack mit dabei.
      Es kann sein das du weitere Pakete aus der zip benötigst, um es installieren zu können.
      Würde dir aber raten eine Backup anzulegen und dann erst die Pakete installieren, ein zurück gibt es dann nicht mehr.
      Ich habe es auch schon auf NN2 Installiert gehabt, es hat alles funktioniert wie es soll.
      LG Murxer
    • So, back @ home.

      Ich glaube ich bin zu blöd dafür

      Das sind m. M. n. die Dateien, die ich noch benötige:

      1. kernel-module-xt-conntrack_3.14-r0.1_armhf.deb
      2. iptables_1.8.5-r0.2_arm64.deb
      3. iptables-module-xt-standard_1.8.5-r0.2_arm64.deb

      Wenn ich jetzt offline eine der genannten installieren möchte gibt es reichlich Meldungen und ich drehe mich im Kreis


      Wo mache ich was falsch?
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ConAir ()

    • Sorry hab ich nicht bemerkt das du schon geantwortet hast.

      Ich würde einfach Raten die komplette Installation über die WireGuard.py zu machen.
      Die Pakete hat mir @pclin für die Wireguard Unterstützung damals gebaut, auch wenn du jetzt kein Wireguard nutzt.

      Hab das jetzt gleich noch mal selber getestet auf NN2.
      Den WireGuard Ordner nach /tmp kopieren und dann mit python /tmp/WireGuard/WireGuard.py starten.
      Du bekommst dann am Ende eine Meldung ob alles installiert wurde.

      Aber du musst dir klar sein, das dass NN2 nicht gerne sieht, weil man ja hier eine Menge an Paketen installiert die das Image beeinflussen können.
      LG Murxer
    • murxer schrieb:

      Aber du musst dir klar sein, das dass NN2 nicht gerne sieht, weil man ja hier eine Menge an Paketen installiert die das Image beeinflussen können.
      Vielen Dank!

      Wenn dieses Plugin hier im Newnigma - Forum vorgestellt wird, muss ich doch davon
      ausgehen können, dass es mit Newnigma - Mitteln installierbar und verwendbar ist.
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman: