DM920 Netzwerkfreigabe Fritzbox mit mobiler Festplatte

    • DM920 Netzwerkfreigabe Fritzbox mit mobiler Festplatte

      Hallo Miteinander,

      ich möchte gern auf meiner DM920 mit Newnigma2 per Netzwerkfreigabe die mobile Festplatte an meiner Fritzbox zwecks eines zentralen Movie-Speichers einbinden.
      Ich gehe also auf Einstellungen/Netzwerk/Netzwerkbrowser. Dort finde ich die Netzwerkadresse meiner Fritzbox (Gateway). Ich drücke nun die Grüne Taste (eingehängt). Wähle aus "Netzwerkfreigabe hinzufügen".
      Nun geht das Problem los:
      Lokaler Freigabename: Kann ich den frei auswählen?
      Freigabe Typ: NFS
      Server IP: IP der Fritzbox
      Server Freigabe: media/Fritz/ mit diesem Pfad komme ich irgendwie nicht weiter. Irgendwie stimmt der nicht.
      Wenn ich die Fritzbox-Festplatte auf meinem PC öffne erscheint folgender Pfad: 192.168.178.1/nas/#/files/Generic-FlashDisk-01
      Welcher Pfad muss nun bei Server IP eingegeben werden?

      Danke und Gruß,
      Maktub
    • Bisher schaffe ich es noch nicht die Festplatte meiner Fritzbox unter Newnigma angezeigt zu bekommen. Habe unter meinem FritzBox-Standard-Benutzer SMB auf die FB-Festplatte freigegeben.
      Habe dazu keinen extra FB-Benutzer angelegt (wie in einem Video empfohlen), da ich mit einem neuen Benutzer weder mit dem alten noch dem neuen Passwort auf die F-Box komme. Weiß nicht was da los ist.
      Wenn ich unter Newnigma die Netzwerkfreigabe der Fritzbox bearbeite, was muss ich bei "Server Freigabe" eingeben?
    • Wo kann man eigentlich ablesen wie voll die einzelnen Speichergeräte wie z.B. die Hdd ist? Bisher habe ich unter Newnigma noch nichts gefunden. Gibt es da eine Möglichkeit irgendwo nachzugucken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maktub ()

    • Man kann:

      Es geht übers Webinterface der dreambox und im laufenden TV-Betrien über die Menue-Taste dann Informationen über die dreambox aufrufen. Ob das auch bei bei über USB angeschlosseneSpeichergeräte geht, habe ich nicht ausprobiert. Kannst du ja auf gleichem Wege selbst mal testen.






      Bei NAS Laufwerken fällt mir dazu nur ein, das NAS per Webbrowser der dreambox als NAS-Admin anzufragen.

      noch ein charmantes "Nächtle"!
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • In dem DB-Menüauszug von Burkhardtsdorfer (siehe #8) sieht man die Angaben Flash- bzw. MemFree. Flash bezieht sich doch auf den freien Root-Speicherplatz der Box? Was ist nun der Unterschied zwischen Flash-Free und MemFree bzw. Memory und Flash in der Dreamboxangabe.