Sky auf dm920

    • Sky auf dm920

      Hallo,
      ich brauche mal eine Info von einem Experten. Ich habe mir eine dm920 gekauft. Vorher hatte ich die DM 7020hd. Auf der alten 7020hd Box habe ich meine Vodafone G09 Karte reingesteckt. Auf dieser ist auch Sky. Damit konnte ich Sky schauen und parallel auch noch mehrere Sky Sender aufnehmen.
      Mit der dm920 und einem dvb-c FBC Tuner bekomme ich das aber nicht hin. Sky bleibt dunkel. Ich habe mehrfach gelesen das man Sky nicht auf die Box bekommt, aber mit der 7020hd klappt es doch auch. Auch ohne Sky Modul. Weis jemand wie das geht? Welche cams muss ich installieren? Auf der 7020hd hatte ich 'newnigma2-camd-oscam-config-v14'. Das finde ich aber nicht in der dm920.
      Könnt ihr mir hier bitte helfen. Bin echt verzweifelt und kann nicht glauben das die dm920 schlechter als die alte 7020hd ist. :SOS:

      aus "Dreambox Two"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: aus dem Bereich für die Two in den DM920-Bereich verschoben

    • ich glaube ichhabe einen Fehler gemacht. Bei der neu erstandenen dm920 steht in der Kurzanleitung: 2 x Common Interface slot. Ich habe die Karte immer da reingesteckt, wie bei der 7020hd auch, aber die 920 hat kein Modul eingebaut. Ist das richtig?
    • Die DM920 hat einen Smartcardreader (unter den zwei CI-Slots) und dort kommt die Karte auch rein, wenn sie mit einem Softcam genutzt werden soll. So wie bei der DM7020HD auch, nur dass die Karte in der 920 mit Chip nach oben in den Reader muss.

      Kurz:
      OSCam modern installieren und aktivieren, Smartcard mit Chip nach oben in den Smartcardreader
      oder
      Smartcard in das Cam des Providers und das Cam, in dem Karte steckt, in einen der CI-Slots
    • Common Interface für dm920

      Hallo und guten Abend,

      ich habe mal eine Frage und hoffe die ist nicht zu blöd. Ich bin von der dm7020hd auf die dm920 umgestiegen. Die 7020hd hat 2 common interfaces verbaut. Dort kann ich meine smartcard direkt reinstecken. Bei der 920 sieht es aber so aus als ob die Schächte leer sind. Muß ich mir das Interface jetzt noch nachkaufen?
      Bei der 7020hd konnte ich mit den werkseitig eingebaiten Interfaces Sky empfangen ohne extra ein Sky Modul einzusetzen. Damit waren auch mehrere Sky Programme parallel zu betreiben. Geht das mit der 920 nicht?

      Beitrag in den bestehenden Thread verschoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Threads zusammengefügt

    • Warum machst du jetzt noch einen Thread auf? Ich hab dir doch sogar mit einem Bild gezeigt wo deine Smartcard reinkommt.

      Nochmal:
      Die DM920UHD hat einen Smartcardreader und zwei CI-Slots, die DM7020HD hat zwei Smartcardreader und zwei CI-Slots.

      OSCam modern installieren und aktivieren, Smartcard mit Chip nach oben in den Smartcardreader, fertig. Wo sich der Smartcardreader an der DM920 befindet, entnimmst du dem Bild in Beitrag 5.

      Das Prinzip ist gleich zu deiner alten Box, nur dass der Smartcardreader der DM920UHD etwas schwerer als solcher zu sehen ist und die Smartcard statt mit Chip nach unten wie in der alten Box, mit Chip nach oben direkt und ohne CI-Modul in den Reader geschoben wird.


      stemo33 schrieb:

      Die 7020hd hat 2 common interfaces verbaut. Dort kann ich meine smartcard direkt reinstecken.
      In einen Common Interface Slot kommt ein Cam und dort rein die Karte. Du meinst die zwei Smartcardreader der DM7020HD, wo die Smartcard direkt eingeschoben wird. Eben diesen Smartcardreader hat die DM920UHD auch, aber nicht zwei, sondern einen - direkt unter den zwei CI-Slots.
    • Hallo stemo33,

      ich verwende auch die DM920 mit einem FBC-Tuner am Kabelanschluß von Vodafone (KD). Ebenfalls benutze ich die G09 mit Sky auf der Karte. Ich verwende(te vorher) den internen Kartenslot und die Oscam vom Feed. Die Konfiguration habe ich aber per Hand gemacht und die Konfigurationsdateien unter /etc/tuxbox/config abgelegt. Den Ordner config muß man zuvor ebenfalls noch selbst erstellen mit Berechtigung auf 755.
      Da ich noch einen Raspberry mit externen Kartenleser herumliegen hatte, benutze ich den. Somit kann ich im Hause mehrere Dreamboxen damit versorgen und auch mal beliebig mit den DM´s beschwerdefrei experimentieren. 8)