Sendersuchlauf speichert nichts

    • Sendersuchlauf speichert nichts

      Hi,

      ich habe seit einiger Zeit eine DM900UHD mit Newnigma2 image. Aber seit ein paar Tagen/Wochen sind bei mir mehrere Sender (Sky Sport 1 HD z.B.) quasi verschwunden. Die tauchen in meiner Favoritenliste auf, aber wenn ich sie abrufen möchte, kommt nur "SID nicht in Pat gefunden". Ich habe gedacht ich muss vielleicht einen Sendersuchlauf machen, hab also die Frequenzen rausgesucht und manuell gesucht. Wenn die Suche fertig ist, zeigt er die kurz in der Übersicht an, auch Sky Sport 1 HD. Ich drücke dann OK, aber unter der Senderliste in "Astra Neu" tauchen die nicht auf.

      Mache ich was falsch? Übersehe ich etwas? Hab auch schon Google durchsucht, aber noch nicht die Lösung zu meinem Problem gefunden. Ein Update von newnigma2 habe ich diese Woche auch gemacht. Wäre über Ideen sehr dankbar :)
    • Wenn die unter Neu nicht mer auftauchen , dann sind die schon in der alle Liste vorhanden.
      Sky hat vor ein paar wochen wieder ein paar Sender , hauptsächlich Feeds, verschoben.
      Du mußt die alten aus deiner Liste löschen und die neuen aus det Alle- oder Anbieterliste wieder einsortieren.
    • Ich glaub strawhat will aus "alle" etwas rauslöschen. Was natürlich nicht geht. Aber aus Bouquets heraus geht das so, wie von Hilfsbereit gezeigt.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Die Anwort hat doch Dre dir schon gegeben.
      unter „alle“ werden alle gefundenen Sender angezeigt und da kannst du einzelne Sender nicht löschen etc.
      Kopiere dir die Sender, die du in deiner Liste haben möchtest in die Favoritenliste , da kannst du dann verschieben , löschen ... oder du legst dir eigene Listen an.

      Um die evtl. nicht mehr existierenden Sender aus der alle Liste zu löschen machst du einen Sendersuchlauf mit Anwahl vorher löschen ....
    • Hallo strwhat,

      die dreamboxen legen nach einem Sendersuchlauf Listen aller gefundenen Sender an, die sehr umfangreich sind, insbesondere, wenn man mehrere Satelliten empfängt. Mit solchen, oft mehre tausend Kanäle umfassenden Listen, zwischen seinen Wunschprogrammen zu zappen, wäre da nicht wirklich praktikabel. Aus den vielen Kanälen alle heraus zu löschen, die man nicht nutzt, wäre auch nicht viel besser. Aus diesen Grunde kann man Favoritenlisten (= Bouquets) anlegen. Dabei wird der umgekehrte Weg gewählt, indem man in die Favoritenliste(n) nur die Kanäle einträgt, welche man nutzt. Dabei kann man auch seine eigene Reihenfolge der Kanäle auswählen.
      Das ganze muss man nicht unbedingt über die Fernbedienung machen. Denn das geht auch wesentlich einfacher über das Webinterface der dreambox und darin mit den Bouqueteditor. Für weitere Informationen kannst du den Begriff auch mal in die Forumsuche eingeben.
      Übrigens ist die Möglichkeit mehrere Favoritenlisten anzulegen eine prima Sache, wenn mehrere Personen die dreambox nutzen und jeweils eigene Listen nutzen können.

      Das Prinzip der unterschiedlichen Senderlisten ist im Betriebssystem der dreambox verankert (enigma2 und darauf aubauende, wie z. B. newnigma2). Ohne Manipulation der enigma2-Basis, wirst du Kanäle in der Hauptliste (= alle Kanäle) m. E. wohl nicht einzeln löschen können.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!