HILFE!!!!!!!!!!! Kann meine Box nimmer neu aufsetzen!!!!!!

    • schon gut - danke

      Aber das war ich nicht alleine sondern wieder mal Teamwork - was leider nicht mehr so oft vorkommt. Meistens wird noch "gebesserwissert" oder nachgetreten.

      Ich hab den Thread nur ein zwei mal wieder angeschuppst damit er wieder Fahrt aufnimmt ;)


      \\Edit
      @hawking

      das war nicht gegen dich gemünzt - die Beiträge haben sich nur überschnitten
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Wow!!!
      Gratuliere!!!
      Du bist ja soooo gescheit, dafür falle ich vor Dir auf die Knie und huldige Dir. Du bist ein Gott und soooo super, dafür gebührt Dir aller Dank.

      Und entschuldige bitte, dass nicht alle solche Götter wie Du sind, die alles wissen müssen, um überleben zu können.
      Das Gesindel, dass nicht so viel weiß wie Du, gehört weg und niedergemacht, bis Sie sich vor Scham in Ihren Löchern verkriechen.
    • Sorry, aber das klang für mich so überheblich, wie es überheblicher nicht sein kann.
      Denn es gibt etliche wie mich, die nicht so gut sind und dankbar sind, wenn man Ihnen hilft.
      Nochmals: es ist nicht nett, einem am Boden Liegenden noch draufzutreten.

      Ich bin nicht undankbar und habe mich auch bei allen bedankt, die mir Geduld und Hilfe zukommen haben lassen, aber alles mus man sich auch nicht gefallen lassen. Selbst wenn man auf Hilfe angewiesen ist. Denn keiner wird als Depp hingestellt werden, auch wenn er nicht so viel weiß.

      Und ich habe in meiner Konfiguration nichts geändert, das Einzige, was ich mir zuschulden kommen habe lassen war, dass ich, so wie eigentlich seit etlichen Monaten schon, über Putty ein "up" auf beiden Boxen gemacht habe.
      Dies ist ja auf der zweiten Box klaglos gelungen, nur auf der ersten hatte ich plötzlich einen GS.
      Also was bitte habe ich falsch gemacht?

      Mir das zu sagen wäre wesentlich hilfreicher gewesen.
      Leider habe ich nur diesen einen Thread gelesen, da ich nicht mitbekommen habe, dass eine weitere Seite schon offen ist, wo einiges gesagt wurde. Das tut mir leid.
      Die Aussage seiner Überheblichkeit tut mir hingegen nicht leid, denn das war überheblich oder ist zumindest so rübergekommen. Auch mit Erwähnung meines Threads, wo meine Karte nicht freigeschalten wurde. Ich bin auch erst sehr spät draufgekommen, dass es die DM900 war, die nicht freigeschalten hat, denn mit einer Uraltbox hat das binnen ein paar Minuten geklappt.

      Nochmals: ich habe nichts geändert an der Konfiguration und bis jetzt hat alles ja immer auch geklappt. Warum dies passiert ist, entzieht mich als DAU leider meiner Kenntnis.
    • wernho schrieb:

      Wow!!!
      Gratuliere!!!
      Du bist ja soooo gescheit, dafür falle ich vor Dir auf die Knie und huldige Dir. Du bist ein Gott und soooo super, dafür gebührt Dir aller Dank.

      Und entschuldige bitte, dass nicht alle solche Götter wie Du sind, die alles wissen müssen, um überleben zu können.
      Das Gesindel, dass nicht so viel weiß wie Du, gehört weg und niedergemacht, bis Sie sich vor Scham in Ihren Löchern verkriechen.
      Schon alleine für diesen Spruch, und es ist nicht der ERSTE in der Form, müsste man Ihn jetzt einfürallemal aus diesem und allen anderen DP Foren entfernen...

      Es ist jedesmal so...
      Erst um Hilfe schreien - andere sind Schuld - beleidigen - entschuldigen - und gleich wieder das Messer in Rücken....


      Aber amüsant ist es allemal.... :prost:

      Greetz Fritz
    • @wernho

      Sei froh das dir (oder auch uns) sehr viele hier im Forum helfen und ihre kostbare Freizeit opfern dafür! Immerhin eine Antwort bei Fragen bekommt man fast immer, oft wurden immer wieder die gleichen Fragen gestellt oder man hätte nur 2 Seiten zurück Plättern müssen! Deshalb kann ich es auch verstehen das so manche ein bisschenMürrisch klingen (was sie aber fast immer eh nicht sind),immerhin gibt`s ja eine Antwort. Und zuletzt es wird ja alles kostenlos zur Verfügung gestellt
      Deshalb sag ich Danke an all den Tollen Leuten die mithelfen das Newnigma so eine super Software geworden ist
    • Hauptursache war ,das das loggen der emm noch aktiv war ( sollte damals ja nur zur Fehleranalyse kurz aktiviert werden ). Damit wurde halt mit der Zeit der flash immer voller und jetzt halt so voll, das kein Platz mehr für updates war.....

      Problem gefunden , Herzinfakt verhindert Also alles Gut :prost:
    • Nochmal Danke an alle, die mir geholfen haben. Ihr wißt aus meine vielen Beiträgen, dass ich dankbar dafür bin, aber dass mir auch manchmal die Hutschnur bei beleidigenden Aussagen platzt. Dafür möchte ich mich auch entschuldigen, bin halt sehr impulsiv und, ja, auch ein Misanthrop im Laufe der Jahre geworden.

      Danke

      edit:
      Ach ja, bin jetzt die nächsten 3 Tage weg, werde die nächste Zeit also nimmer antworten
    • Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass Leute die gbox verwenden eigentlich nicht mit den Grundeinstellungen ihren flash zumüllen sollten.

      Ein bisschen Gelassenheit und erst mal denken bevor du solche Postings raushaust...
    • Nochmal, Fred wird mir das bestätigen:
      Keine Ahnung was da passiert ist. Denn der eine File sc02.emmproc mit 404 MB sollte da sich erst beim uppen bzw. zurückspielen reingeschummelt haben.
      Denn bis dato hatte ich ja keine Probleme und wenn ich von Anfang an bereits die komische Konfiguration mit der gbox drinnen gehabt hätte, dann wäre der Flash-Speicher schon lange zugemüllt gewesen.
      Glaube ich zumindest, aber ich bin halt nicht so kundig wie einige Andere hier.
      Ich kann es mir nicht erklären, absichtlich umgestellt habe ich nichts, denn: never change a running system.
      Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die falschen Einstellungen (gbox) schon immer drinnen sind, denn das war eine Aktion mit all den Geduldigen hier, die einige Tage gedauert hat, bis alles richtig eingestellt war. Und da hätte es auffallen müssen, das gbox in den Speicher schreibt. Und ausserdem habe ich es ja auf der 2. Box richtig eingestellt (beide Einstellungen "= 0"). Also kann ich es mir absolut nicht vorstellen, dass es auf der ersten Box falsch eingestellt war.
      Und ich habe irrsinnigen Bammel davor, wenn ich das Ganze (also beide Boxen) nochmals aufsetzen müsste, denn die Aktion (da ich ja nicht so gut bin) würde Tage dauern, bis wieder alles so funktioniert wie es im Moment funktioniert.
      Und ich habe jetzt schon Bammel vor dem nächsten Up, dass ich ja bald machen sollte, um zu sehen, ob es diesmal klappt.