Rescue-Loader aktualisieren über Paketverwaltung - kein Status?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rescue-Loader aktualisieren über Paketverwaltung - kein Status?

      Hi zusammen,
      hab heute mal den Rescue-Loader über die Paketverwaltung aktualisiert (Taste 5, wie in Joeys Anleitung beschrieben.
      Keine Ahnung, ob das funktioniert hat, denn es hat (mit Skin DefaultHD) keinerlei Rückmeldung gegeben, weder zum Start noch zum Beenden.
      Ist das normal? Falls ja, finde ich es reichlich ungünstig. Falls nein: Was mache ich falsch?
      Ausserdem: Die Start-Abfrage heisst "Rescue-Image flashen"- Ist nicht auch das falsch / irreführend? Sollte es nicht besser "Rescue-Loader" heissen?
      Grüsse
      Alfred
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Keine "Fertig" Meldung beim RL aktualisieren über den Paketmanager ist natürlich total Mist, schon weil damit eine Menge schiefgehen kann.

      Deshalb aktualisiere ich den RL sicherheithalber immer per telnet Befehl update-rescue -v , was wohl auch bevorzugt genutzt werden soll.
    • Ja, über telnet hats dann auch funktioniert. Wollte die Paketmanager-Option einfach mal testen, zumal sie ja in @Joeys Anleitung neben der telnet-Variante explizit erwähnt wird.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()