Transponder Einstellungen

    • Transponder Einstellungen

      Hallo Zusammen,


      ich weiß nicht mehr weiter.

      Hier die Rahmenbedingungen:
      Standort: Spanien (Mallorca)
      genutzter Satellit: unbekannt (vermutlich Astra 19.2)

      Der alte TV empfängt alle Sender einwandfrei. Die SAT Einstellungen kann ich aber nicht sehen (macht er vielleicht automatisch)

      Beim Sendersuchlauf finde nur zwischen 400 und 500 Sender. Die meisten sind die spanischen. Es fehlen zum beispielsweise RTL HD, Das Erste HD, und viele andere deutsche Sender. Von Sky findet er quasi keinen.

      Ich vermute das hat etwas mit den Transponder Einstellungen zu tun. Wenn ich vordefinierte Transponder kriege ich ein extrem gutes Signal. bei der Suche interessiert ihn das aber nicht.

      Was wäre zu tun? Wer kann helfen.
      Bilder
      • 20210905_081148.jpg

        2,33 MB, 4.032×2.268, 1.451 mal angesehen
      • 20210905_083947.jpg

        2,11 MB, 4.032×2.268, 349 mal angesehen
      • 20210905_083955.jpg

        1,96 MB, 4.032×2.268, 524 mal angesehen
      • 20210905_084014.jpg

        2,03 MB, 4.032×2.268, 494 mal angesehen
    • Du gehst aber nicht direkt vom LNB in den Receiver, oder? Dann hättest du nur eine ZF-Ebene anliegen, was mit 500 Sendern in etwa hinkommt.
      Das LNB ist ein Quattro LNB, welches nicht für den direkten Anschluss von Receivern gedacht ist.
      Irgendwo muss noch ein Multischalter verbaut sein, von dem die Verteilung zu den Teilnehmern geht. Teste dort mal an einem anderen Ausgang.
      Wenn du nur 19,2°E empfängst, stelle die Tunerkonfiguration auf einfach:

      Konfiguration: einfach
      Modus: Einzeln
      Satellit: Astra 19,2E
      DiSEqC senden: nein
      SCPC optimierter Suchbereich: nein
    • Manche Televes Multischalter benötigen nicht nur 14/18 Volt zur Umschaltung der Polarisationsbeneben sondern auch aktiviertes DISEqC und 0/22 kHz zur Ansteuerung. Möglich dass LNB und Multischalter vom gleichen Hersteller verbaut wurden. Daher würde ich mal DISEqC und 0/22 kHz in den Tunereinstellungen aktivieren. Aber versuche erstmal die von Joey empfohlene Einstellung.
      Viel Erfolg.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()