Welche Box ist die Richtige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Box ist die Richtige

      Hallo zusammen,

      ich wollte auf diesem Wege kurz einmal um Unterstützung bitten.

      Hintergrund ist, dass ich eine meiner alten "Schätzchen" DM 7020HD abgeben musste. Diese würde ich nun gerne durch eine neue Box ersetzen. Allerdings bin ich mir aktuell unschlüssig, welche ich kaufen sollten ;)

      Habe mir aktuell die ONE bzw TWO einmal genauer angeschaut und muss sagen, dass diese beiden Boxen definitiv mein Interesse geweckt haben. Wenn ich das nun aber richtig lese, dann sind die Boxen vom Inhalt her "fast identisch" bis auf Display.

      Wo ich allerdings aktuell etwas unsicher bin ist das mit dem Thema VOD (Netflix Amazon etc.) - Funktioniert das wirklich mit der Box ? Oder ist eher von der Verwendung (Geschwindigkeit) abzuraten ? Hintergrund ist, dass es bei der 7020 HD auch die HBB TV Taste gab, allerdings war das vergnügen sehr begrenzt ;)

      Konnte hier vielleicht schon der ein oder andere erfahrungen Sammeln ?


      Vielen Dank schon einmal im VOruas.
    • Würde dir auch zur Two raten, was das VOD angeht, hier hast du Einschränkungen bei der Auflösung des Streams und auch fehlt 5.1 Sound.
      An der Geschwindigkeit scheitert es hier nicht, aber das ist wirklich als Experimental einzustufen.

      Die Two nutze ich am meisten, dann noch die One und eine 920, bei der 920 ist der FBC Tuner vorteilhaft wenn man ihn auch nutzen kann.
      LG Murxer
    • Sofern die Nutzung der VOD-Dienste mit den Einschränkungen ein Thema ist dann ist die Two meine Empfehlung. Hier ist der CI-Slot sowie ein Display gegenüber der One vorhanden. Bei der reinen TV-Nutzung ist die 920 meine Empfehlung.

      Auf den Boxen läuft HBB TV und YouTube in einer vernünftigen Netzwerkumbebung zuverlässig.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Welche Box ist die Richtige

      Die VOD Plugins liegen auf dem Feed. Zum Mediaportal gibt es eine sehr gute Anleitung.

      Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2