Angepinnt hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin

• great skin on my NN2 DreamTwo
      got issue need help with
      picons don't show up under Satellites channel selection
      they show up nicely under my Favourites Bouquets
      Bilder
      • screenshot3.png

286,42 kB, 1.920×1.080, 111 mal angesehen
      • screenshot2.png

596,83 kB, 1.920×1.080, 100 mal angesehen
      • screenshot.png

329,22 kB, 1.920×1.080, 102 mal angesehen
    • as far as I know, this is normal - picons show up only in bouquets. just doublecheck with one of the default skins, you will see the same....
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • @ml55: Correction: If the picons in the satellite view is important for you: There is a Plugin "Channel Selection Plus" which allows to show picons in all views. You can find it in the SvenH-Feed-Plugin which provides quite a few other very helpful plugins also...
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

• Update hdsuisse Skin :)

Ver. 11.4

Neu:
      10 neue Kanallisten für das ChannelSelectionPlus Plugin hinzugefügt
      -Update des CSP Plugin auf die neuste Version 0.1.1-r6 notwendig
      -Links zum CSP Plugin hier in der Skin-Anleitung im #2 Beitrag
      -Die Kanallisten sind umschaltbar mit der Vorspultaste >>
      -Danke @Sven H für die Anpassung des Plugin für meine Skins
      -Keine Abhängigkeit zum Plugin, frei wählbar ob ihr das nutzen wollt
      Update:
      MediaPlayer
      -Jetzt mit horizontalen Listen
      -Lange Dateinamen werden nicht mehr abgeschnitten
      Fix:
      Gemeldete Fehler gefixt
      Diverse Korrekturen

Update mit Boxpirates Feed
      apt-get update ; apt-get upgrade
      oder ->Newnigma2 ->Softwareverwaltung ->Taste Blau ->System Aktualisieren
      Manuelle Installation/Anleitung
      im #1 Beitrag
      Bilder
      • Compact (5ch).png

326,5 kB, 1.920×1.080, 117 mal angesehen
      • Compact (5ch-EDM-Vert).png

544,66 kB, 1.920×1.080, 122 mal angesehen
      • CSP (12ch).png

635,68 kB, 1.920×1.080, 117 mal angesehen
      • CSP (16ch).png

696,69 kB, 1.920×1.080, 126 mal angesehen
      • Mediaplayer.png

273,14 kB, 1.920×1.080, 116 mal angesehen
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

• backup flashen, das du ja sicher vorher gemacht hast... ;)
      Ausserdem: komplettes crashlog anhängen und nicht nur einen screenshot...

• ok, falsch verstanden. Dann wechsle doch zu einem Standard-Skin und installier den HDsuisse (und evtl. auch Merlin Skin Themes) neu. Und das komplette Crashlog wäre so oder so sinnvoll.
      und trotzdem: Ein funktionierendes Backup flashen geht mindestens genauso schnell und ist und bleibt der einfachste Weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

• Ich empfehle euch nicht den Skin zu bearbeiten. Der Skin ist ja sehr gross und umfangreich, weil er fast alles enthällt was es so gibt.
      Besser ihr legt euch eine skin_user.xml an. Die könnt ihr auch wieder löschen, wenn mal was schief geht.
      Hier nochmal die Info dazu:

Abgeänderte Screens benutzen
      so gehts im enigma2:
      Eine skin_user.xml anlegen in etc/enigma2
      Teile der skin.xml aus dem Skin reinkopieren oder von euch selbst abgeänderte Screens.
      Zum Beispiel die InfoBar

<skin>
      <screen .... name="InfoBar".... title="InfoBar"
      </screen>
      </skin>

Vorteil dieser Lösung:
      • Man kann die anderen Skin-Aktualisierungen "mitnehmen".
      Nachteile dieser Lösung:
      • Wenn ihr zu einem anderen Skin wechselst, müsst ihr die skin_user.xml löschen, weil die ja zum anderen Skin nicht passt
      • Wenn bei einem Update die InfoBar aktualisiert wird und ihr diese Anpassungen auch wollt, müsst ihr die wieder in die skin_user.xml einfügen.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

• Klugscheissermodus EIN :D : Hättest du vor fast 1 Stunde schon haben können.... ;)

AlfredENeumann schrieb:

installier den HDsuisse (und evtl. auch Merlin Skin Themes) neu

• So, diesmal aber wirklich eine Bemerkung zu deinem Skin - wieder mal nur eine Kleinigkeit: ;)
      Bei Wetter.com ist mir aufgefallen (habe einen recht langen Ortsnamen, da Teilort), dass der Titel immer abgeschnitten ist (z.B. "Wetter <Ortsname> 3-Tage-Üb").
      Habe mir dann dein <layout name="hdsuisse_main"> in eine skin_user.xml gelegt und bei title die size von 600 auf 800 erhöht und die beiden "clocks" noch um 20 nach rechts verschoben. Bis jetzt keine negativen Effekte bemerkt.
      Wie immer: Bleibt (natürlich) dir überlassen, ob du das übernehmen willst. Ich persönlich kann mit der skin_user gut leben, zumal ich mein NN2-System analog zu Merlin so angepasst habe, dass ich mehrere skin_user (z.B. skin_user.hdsuisse.one4all.fhd.xml) nutzen kann - so tuts mir auch nicht mehr weh, wenn ich zum Testen mal auf einen anderen Skin umschalten muss.
      Grüsse
      Alfred

• Ich habe in letzter Zeit das Problem:

Ich starte den Movieplayer mit der PVR Taste und wähle einen Film aus. Nachdem der Film startet habe ich nur noch ein kleines TV-Bild oben links in der Ecke. Wenn ich den Film weiterlaufen lasse, mit der PVR-Taste die Filmübersicht aufrufe und mit Exit wieder beende wird das TV-Bild wieder zum Vollbild wie es sein sollte. Leider ist das auf Screenshots nicht zu sehen, sonst hätte ich einen angehängt. Da ist das Bild komischerweise Vollbild. Aber auf dem TV nicht.

Der Fehler tritt zwar öfters auf aber nicht jedes mal.

Ich habe jetzt mal testweise das EMC installiert. Da tritt dieser Effekt nicht auf.

Da ich seit Monaten, außer den HDsuisse-Updates, nichts installiert oder deinstalliert oder sonst wie geändert habe, liegt der Verdacht nahe, dass es evtl. mit dem Skin zu tun haben könnte. Leider kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ab welchem Update dieses Problem auftrat. Sorry....
      Ich kann nur sagen, die Konstellation lief bisher einwandfrei, nach irgendeinem Update trat dieser Effekt dann auf. Ich meine so ab 11.1, aber ohne Gewähr!

Bin ich tatsächlich der Einzige mit dem Problem?
    • capripower schrieb:

liegt der Verdacht nahe, dass es evtl. mit dem Skin zu tun haben könnte
      Mir wird aus deiner Beschreibung zwar nicht klar, was genau das Problem ist, aber trotzdem:
      Hast du das Verhalten denn mal mit einen anderen Skin getestet? Das würde dir wahrscheinlich beantworten, ob es eher am Skin (was ich bezweifle) oder am Plugin liegt ;)

• Ich tippe eher auf die schwächere Leistung der Mipsel Boxen. Auf meiner dm900 passiert das nie. Das kann vermutlich bei allen Skins mit miniBild auftreten. Du könntest zum Beispiel für mein Skin im MerlinSkinThemes die MovieListe Simple auswählen, die ist ohne miniBild.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin