Lagged das Forum bei euch auch so?
-
-
Neu
Zur Zeit läuft mein NewNigma2 via Internet extrem langsam- bin ich da der einzige?
Muß ich irgendetwas neu einstellen?
An meiner Internet Verbindung kann es nicht liegen, die läuft mit 120MBit/sec
Vielen Dank für jegliche Hilfe und Info!
Beitrag in bestehenden Thread verschoben Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben
-
-
Neu
Ja extremgruss mucky -
Neu
Ich hole diesen Thread nun auch mal wieder hoch. Aktuell ist es gerade wieder sehr mühsam. Seit Tagen ist das Forum wenn überhaupt nur mit sehr viel Geduld erreichbar. Ich bemerke auch, dass ich es immer seltener versuche, weil wenn es mal klappt, doch kaum etwas Neues gibt.
Ich befürchte schon, dass das ganze in die Richtung geht, das immer weniger Leute hier online kommen und/oder Beiträge verfassen weil die Erreichbarkeit so schlecht ist. Gleichzeitig denken sich die Forumverantwortlichen: Wozu einen neuen Server? Ist nichts mehr los hier.
Und dann dauert es nicht mehr lange, und es gibt wieder ein Dreambox image Team Board weniger. Ich hoffe/wünsche mir, dass das nicht so aus geht - zumindest nicht in absehbarer Zeit. -
Neu
Danke für diesen Beitrag.
Und sollte es notwendig sein, einen neuen Server anzuschaffen: ich bin bereit, einen finanziellen Beitrag zu leisten und hoffe, dass dies auch Andere in Erwägung ziehen. Denn dieses Forum ist imho eines der wichtigsten, die es in diesem Bereich gibt.
Soll jetzt kein Spendenaufruf sein, sondern nur eine Überlegung meinerseits. -
Neu
Wie weit der Servertausch schon vorangeschritten ist, kann ja ganz speziell nur @Solaris beantworten. So wie ich das verstanden habe, scheint der derzeitige Server, durch einen aktuelleren gebrauchten Server aus der Farm ausgetauscht zu werden. Vielleicht steht der Neuere auch noch nicht zur Verfügung.
Also warten wir einfach mal ab, ob Solaris noch mal einen Stand der Dinge abgibt, so wie es jetzt aktuell läuft, ist es mehr als mühselig. -
Neu
Ich habe keine Ahnung, wie das Ganze hier finanziert wird. Denn ich sehe nirgends Werbung, Server kosten Geld und auch der Verkehr kostet Geld.
Und ich bin gerne bereit, einen finanziellen Beitrag zu leisten. Denn ich habe hier, so wie vermutlich sehr viele Andere auch, viel und gute Hilfe bekommen. Dank unermüdlicher und geduldiger Wissender.
Dafür möchte ich auch gerne etwas spenden und meinen Beitrag dazu leisten.
Und es wäre ewig schade, wenn es dieses Forum nicht mehr gäbe, dafür bin ich sehr dankbar- -
Neu
Traffic ist mittlerweile in praktisch allen Hostings nicht mehr begrenzt. Aber für Forum plus Feed brauchst du einen potenten Server und in der Regel auch zusätzliche Rechte darauf. Das kostet einiges, wie ich aus Erfahrung sagen kannGruss
Dre
Boxen: diverse
Developer Project Merlin -
Neu
Solaris guckt sich das vielleicht heute Abend noch an. Mal sehen, ob aus der Hardware noch was rauszuquetschen ist. -
Neu
Hallo zusammen,
Ja das Board Lagged gerade, ich versuche morgen in Ruhe am Tag MySQL mal etwas zu tewaken, da aktuell die DB das Problem ist. Ich will aber zuerst ein Backup machen und dann die Indexe neu machen und andere Optimierungen noch machen am MySQL.
Werde danach hier Posten wenn ich fertig bin.
Gruss
AlishaWahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
(Albert Einstein)
Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου -
-
Neu
also langsam ist das ganze weder spassig, noch zumutbar.R.I.P. Vater !!!
Danke für alles !!
-
Neu
und du glaubst ernsthaft, diese ewige Meckerei könnte etwas beschleunigen? Gebt doch den Leuten einfach die Zeit, die sie brauchen, und bedankt euch stattdessen, dass die dafür ihre Freizeit FÜR UNS opfern.... -
Neu
Wir können froh sein, dass es das Board hier gibt. Auch wenn es zeitweilig langsam ist, es wird sich sowieso bemüht dies abzustellen.sky4 schrieb:
also langsam ist das ganze weder spassig, noch zumutbar
Wenn es für Dich nicht mehr zumutbar ist, dann ziehe doch bitte die Konsequenzen und geh, denn Du musst hier nicht posten. Aber spar Dir bitte solche Kommentare, damit verärgerst Du imho die Verantwortlichen, die hier freiwillige und gute Arbeit leisten. -
Neu
Ich verstehe nicht was ihr alle habt, bei mir lagged nichts.
Kauft euch mal neue Rechner
-
Neu
dann hast du offensichtlich den einzig schnellen Rechner hier im Forum, und weisst offensichtlich auch mehr als der, der das Forum verwaltet und am Laufen hält...
Solaris schrieb:
ja das Board Lagged gerade
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()
-
Neu
Was ich mache und was nicht musste mir schon überlassen.....wernho schrieb:
Wenn es für Dich nicht mehr zumutbar ist, dann ziehe doch bitte die Konsequenzen und geh, denn Du musst hier nicht posten. Aber spar Dir bitte solche Kommentare........
R.I.P. Vater !!!
Danke für alles !!
-
Neu
Nein, dass kann man nicht Dir überlassen. Denn hergehen und die Verantwortlichen ärgern ist dumm, nicht zielführend und macht uU. Probleme.
Wenn Dir was nicht passt: Adieu, Reisende soll man nicht aufhalten.
Solltest Du jedoch das Borad so schätzen, dass Du bleiben willst: halte Dich mit solchen Aussagen zurück, die bringen, außer Deinem Ego (das übrigens niemand interessiert) gar nichts.
Also entweder keinen solchen Scheiß posten oder gehen. -
Neu
Kritik ist kein Angriff, sondern eine Einladung zur Verbesserung!.wernho schrieb:
Also entweder keinen solchen Scheiß posten oder gehen.
Deshalb muss man nicht gleich gehen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 15
15 Besucher