Wetter Plugin Ohne Funktion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wetter Plugin Ohne Funktion

Hallo,

Bei mir Funktioniert das Wetter Plugin nicht mehr, deswegen wird in Matrix Style auch das Wetter nicht mehr angezeigt.
      Es ist Egal welchen Ort man sucht es Findet keinen mehr.

Wetter.com Plugin geht aber ohne Probleme.
    • Die MSN-Wetter-API wird eigentlich schon seit Jahren nicht mehr offiziell unterstützt. Seit dem kommt es öfter über mehr oder weniger längere Zeiträume zu Ausfällen. Vielleicht ist jetzt auch endgültig schluss. Das Plugin kann nichts dafür, wenn keine Daten mehr kommen.

[gelöst] Wetteranzeige (MSN) geht zur Zeit nicht
      Wetter Daten verschwunden
      Weather
    • Hallo bis 13 Januar ging es noch und nuke Skin sind betroffen . Es wäre nett wenn sich mal einer Beschäftigt damit er bekommt auch ein Dankeschön

Mit freundlichen Grüßen Gerd
      Images
      • 8C1EC79B-B1BA-4D5B-A680-2FCF037A9DEE.jpeg

1.93 MB, 2,448×3,264, viewed 75 times
    • Mal ganz direkt gesagt: an gute Wetterdaten kommst du heute kaum noch kostenlos. Klar es gibt Anbieter (OpenWeatherMap, Wetter.com), wo sich Daten kostenlos beziehen lassen. Aber zumindest bei OpenWeatherMap mit Einschränkungen.

Die API von msn ist schon seit Jahren eigentlich nicht mehr unterstützt resp. funktioniert wohl nur noch aus goodwill.
      Gruss
      Dre

Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Hallo es gibt Wetter Daten kostenlos. Wenn’s nicht mehr Unterstützt wird sollten sie das Wetter aus dem Image nehmen und wetter.com einpflegen wie bei Metrix Skin .
      Nuke Evo sieht bei mir nun so aus . Nuke Skin wird mit nicht funktionieren Wetter Plugin installiert. Wenn man das Wetter deinstalliert ist der Nuke Skin weg

Mfg Gerd
      Images
      • 51FA1DCF-DA98-429D-ACD9-21C2D80BA4E2.jpeg

1.59 MB, 2,448×3,264, viewed 111 times
    • GerdSeltmann wrote:

Hallo es gibt Wetter Daten kostenlos. Wenn’s nicht mehr Unterstützt wird sollten sie das Wetter aus dem Image nehmen und wetter.com einpflegen wie bei Metrix Skin .
      Nuke Evo sieht bei mir nun so aus . Nuke Skin wird mit nicht funktionieren Wetter Plugin installiert. Wenn man das Wetter deinstalliert ist der Nuke Skin weg

Mfg Gerd

mrvica wrote:

das könnte bald interessant sein
      Developer Portal (pirateweather.net)
      es muss nur jemand für E2 umsetzen
      Danke ich habe keine Ahnung wie ich es einbinden muss da ich 53 Baujahr bin
    • Genau so sieht es aus. Am besten alle skins vom Server löschen damit keiner meckert. Mir kommt es vor alle vier Jahre Wählen wir und alle vier Jahre wird die Regierung immer Dümmer. Wenn keiner mehr das Image pflegt geht es sicherlich den Berg abwärts
    • Warum denn alle Skins vom Server löschen? Das MSN Wetter Plugin frisst doch kein Brot auf der Box, auch wenn das immer weniger funktioniert. Also muss man das jetzt nicht zwingend deinstallieren.
      Aktuelle Skins werden sicher angepasst, wenn da dringender Handlungsbedarf besteht. Alte Skins bleiben so wie sie sind, und dann muss man halt aufpassen, wie das alles zusammen passt.

Und noch etwas. Ihr stellt euch das alles immer recht einfach vor mit, da muss das eben alles angepasst werden. Das ist immer noch Hobby, und alle Dev`s machen das in ihrer Freizeit.
    • Naja. bei iOS kann ich nicht mitreden, da wird es aber nicht viel anders sein, als bei Android. Auch die APP´s aus deren AppStores kosten meistens wenige Euro, wenn man etwas "ordentliches" haben will. Und in den meisten Fällen stehen da auch kleinere/größere Firmen dahinter, die die programmieren. Auch wenn man sich solche App`s als Vorbild nimmt, muss es ja erst mal jemand für unsere Images programmieren ;) .

Und ja, meistens wird die geleistete Arbeit kaum wertgeschätzt, weil vieles als gegeben angenommen wird. Wer selbst nichts programmieren kann, sollte da mit Forderungen vorsichtig sein.
    • Ich habe da meine eigene Vorgehensweise:
      Den Kopf langsam etwas vom Bildschirm wegdrehen, minmal anheben, dann habe ich das Wetter fast direkt vor mir. Ganz ohne Plugin, msn oder sonstwem...
      Ich gehöre auch noch einer Generation an, die abends auch mal den Wetterbericht nach den Nachrichten schaut.
      Da ich regelmäßig einem Outdoor-Sport fröne, verlasse ich mich weder auf Apps, noch auf Plugins. Auch der Wetterbericht im TV ist nicht immer zutreffend.
      Diese Weisheit hier ist natürlich uralt und jeder kennt sie...
      Aber jedem seine Pläsir. Der eine hat gerne das Wetter, der andere die CPU-Temp oder die schönsten picons.
      Leben und leben lassen sag ich da nur.
    • Da gibt es doch viel interesantere Themen mit offener API

z.B. Wallboxen die im Netzwerk hängen an den man ablesen kann mit viewiel Apmere der Akku des Elektroautos gerade geladen wird und ob die Photovoltaik Anlage auch gerade einspeist. Wenn nicht, ist mit sehr großer Wahrscheinlkeit mit einer stärkeren Bewölkung zu rechnen ;) :D
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

¯\_(ツ)_/¯

Source Code

1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • aber die anderen dürfens für euch kostenlos richten, kein wunder bei der clientel wenns mit der dreamboxszene bergab geht.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images