[gelöst] HD+ Verlängerung funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] HD+ Verlängerung funktioniert nicht

      Ich habe mir im November die Verlängerung 1 Jahr für HD+ gekauft.
      Da es aber erst heute ausläuft, habe ich bis heute gewartet.
      Nur ist die Verlänngerung schiefgelaufen.
      Habe auf der HD+ Homepage verlängert, bis ich auf die Seite gekommen bin, wo steht: "Schauen Sie HD+, alles ok? und "Nein, bitte Freischaltung wiederholen".
      Ich hatte die Karte nicht rausgenommen (ist in der Easy-Mouse und bis gestern gut gelaufen), auf Pro7 HD geschalten und eine Weile gewartet, blieb aber dunkel.
      Also habe ich meinen Uralt-Receiver, der nur für Freischaltungen genommen wird, wieder aktiviert, Karte reingesteckt, auf PRO7 HD geschalten und nochmals auf der Homepage aufs Verlängern-Knöpfchen gedrückt.
      Das ein paar Mal hin und her, DM900, alter Receiver, am alten Receiver ORF Karte probiert, die hat funktioniert, nur die neue HD+ Verlängerung will mich nicht.
      Beim Verkäufer angerufen, der hat mich auf HD+ verwiesen, die angerufen und man hat mir eine neues Freischaltsignal geschickt. Dann fast eine Stunde gewartet, aber ich habe immer noch die Fehlermeldung: E05-4: Unknown SmartCard.
      Was ist da bitte los?
      Wie bitte bekomme ich die Karte wieder zum Laufen, denn aktiviert sollte sie schon sein?
      Bitte helft mir, bin ziemlich verzweifelt.
    • Ja, Chip nach unten.
      Nein, nix oscam, denn ich sagte ja, ich verwende momentan zum Freischalten einen Uralt-Receiver, da steckt man die Karte nur rein.
      Und die ORF-Karte funktioniert ja dort klaglos, nur bei der HD+ Karte bekomme ich die Fehlermeldung. Deswegen habe ich ja so eine genaue Fehlernummer, weil sie in dem alten Receiver steckt.
    • warscheinlich hast du in deiner cam in den configs für die HD+ Karte die emms geblockt, da ist das dann klar das es dunkel wird wenn keine Verlängerer durchkommt.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • OHA!
      Das habe ich nicht bedacht.
      Aber jetzt wird es heikel: ich verwende keine oscam mehr, ich verwende gbox.
      Und da brauche ich bitte nun nähere Erläuterungen:
      Ich habe kein Problem, oscam zu installieren, wenn es notwendig ist, denn ich werde einfach ein Backup machen, neu installieren und danach, wenn die Karte freigeschalten ist, wieder das Backup zurückspielen.
      Aber ich bitte Euch, mir genau zu erklären, was zu tun ist. Bitte ganz genau, denn die meisten von Euch kennen mich mittlerweile und Ihr wißt, dass ich in manchen Dingen sehr unbedarft bin.
      Und ich nehme an, dass HD+ mir dann nochmals eine Freischaltung schicken muss, damit die Karte dann in der DM900 mit der neuen Konfiguration hell wird.
      Danke im Voraus.

      Aber was ich nicht ganz verstehe: alter Receiver kann nicht mit CI+ arbeiten: warum funzt dann die ORF Karte? Die ist doch auch CI+? Oder?
    • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du doch jetzt alle Karten in einer Box, oder? Dann mache ein Komplettbackup (Anleitung oben in der Kopfzeile im How To) und danach installierst du über den Paketmanager die oscam.modern. Nach einem Neustart postest du dann die oscam.log.
    • Klar, statt zwei Werte zu prüfen und evtl. zu ändern, kann man natürlich ein BackUp machen, ein Image flashen, eine Senderliste einspielen, ein Softcam installieren, hoffen, dass es dann klappt, dann wieder das BackUp einspielen.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • @Joey:
      Danke, gute Idee, aber imho ist nichts geblocked.
      Hier die /usr/keys/sofcam.cfg:
      Spoiler anzeigen


      [slot-1] # Exklusiv für V13/14 Karten
      initialization = extended
      disable_pts = 0
      enable_ice = 0
      alternative_frequency = 0
      alternative_baudrate = 0
      # ungeblockte Karte z.B. HD+
      enable_unique_emm = 1
      enable_shared_emm = 1
      enable_global_emm = 1
      block_unique_emm = 0
      block_shared_emm = 0
      block_global_emm = 0
      block_user_emm = 0
      save_processed_emm = 0
      save_rejected_emm = 0

      Und wenn hier tatsächlich nichts geblockt ist: warum funktioniert die Freischaltung nicht?
      Und dann frage ich mich auch, ob es mit oscam durchgehen wird.
      Und sagt mir bitte, warum die ORF-Karte im alten Receiver funktioniert? Denn wenn der nicht CI+ kann, dann dürfte doch auch die ORF-Karte nicht funktionieren. Denn die Karte ist noch relativ jung.

      Sollte ich oscam brauchen, was genau muss ich bitte ändern (dateiname und Pfad) und was genau muss ich eintragen?

      Sorry für die vielen Fragen.