Aufnahme verweigert mit "Kanal nicht in Kanalliste"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme verweigert mit "Kanal nicht in Kanalliste"

      Hallo

      Eben wollte ich im ZDF einen Timer programmieren. Es kam die Anzeige, die sonst kommt, wenn es einen Konflikt gibt. Aber es gab keinen Konflikt, es wurde nur links die Sendung angezeigt, die ich aufnehmen wollte. Und unten stand "Kanal nicht in Kanalliste". Dabei habe ich mich auf dem ZDF gerade befunden.
      Andere Aufnahmen im ZDF gingen auch nicht, aber auf anderen Kanälen schon.

      Weiss jemand was das heisst?

      Danke.
    • Na ja was ist das für ein zdf Sender, wenn da steht nicht in der kanalliste tippe ich mal stark das es ein stream ist und dieser über eServiceUri läuft.
      Ist mein tip wissen tu ich es nicht bei den wenigen infos die du lieferst. :)
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • DM900 UHD (up to date)
      Kurios, habe ich ähnlich mit dem Hinweis "Tunen fehlgeschlagen" letzte Woche - dann alle Kabelstecker geprüft (gelöst, neu festgezogen) - Kanalsuchlauf gestartet, einen Tag später dann die Meldung PIT im PAT nicht gefunden...
      Box in Standby geschickt - die Aufnahmen waren eh hinüber - ich glaube, ich setze die Box einmal neu auf, wenn Kanalaktualisierungen nichts bringen

      Nachtrag:
      neue Kanalsuche auf Astra: es wurden nur ca. 655 Kanäle gefunden, macht sich auch in der Kanalliste bemerkbar, es fehlen Comedy Central, DMAX, Hip Tips, N24 Doku, Tele 5, xplore....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kazadoom64 ()

    • LNB, Kabel geprüft, Kanalsuchlauf mit der DM 900 gestartet - kein neues Ergebnis mit knapp 650 Kanälen.
      Hab meine DM One in Betrieb genommen, alle Kanäle da.
      Ich vermute, dass die DM900 vergesslich geworden ist, oder der Tuner defekt geworden ist,
      vielleicht setze ich die DM900 mit dem geleiferten originalen Tripletuner neu auf, bisher war ein Dreambox Dualtuner eingebaut...
    • Ich glaube, ch hab´s gefunden.
      Die DM One zeigte heute Abend plötzlich beim zappen auch den Fehler "Tunen fehlgeschlagen".
      Nach einigen Kanalwechseln (Pro7, Sat 1, RTL war der Kanal Pro7 wieder da.
      Ich habe vorerst das LNB (Durline Ultra Twin LTE-Filter) gegen ein "altes Twin LNB" getauscht, mal sehen ob´s hilft.
      Selbstverständlich wurde ein neuer Kanalsuchlauf nach Überprüfung Tuner Konfiguration (erweitert, LNB1/LNB2) gestartet.
      SNR liegt je nach Kanal zwischen 13,25 bei den großen Sendern (deutschen öffentlichen/privaten)
      bis runter 10,50 bei den weiter hinten liegenden Sendern an.
    • Nachdem ich das Thema eigentlich als erledigt angesehen hatte da der Fehler nicht mehr auftauchte, hatte ich es eben wieder, dafür aber beim SWR. Sehr seltsam.
      Wobei beim SWR ja noch der "andere" SWR ist, werde mal schauen ob das da funktioniert.
      Bilder
      • IMG_20230515_003502.jpg

        3,57 MB, 4.000×3.000, 58 mal angesehen