[gelöst] Partnerbox von NN² auf OpenATV-Box klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Partnerbox von NN² auf OpenATV-Box klappt nicht

      Hallo,könnte mir freundlicherweise jemand helfen`Habe Dreambox Two und Dream 900,beide mit Plugin Partnerbox.Zwischen beiden gibts keine Probleme mit der Partnerbox.In der Dream Two steckt mein Skymodul mit Skykarte.Nun wollte ich das Bouquet Skymodul in eine Maxitec Box mit OpenATV -Image mit Partnerbox-Plugin welche im Schlafzimmer steht übertragen.Kann aber leider vom Schlafzimmer aus mit dem Partnerbox-Plugin nicht die Bouquets der Serverbox Dream Two aufrufen.Die Box erscheint einfach nicht,Was soll ich nun unternehmen,wäre schön,wenn sich ein User hier findet,welcher mir helfen könnte.Geht das überhaupt von NN² auf eine Box mit openATV zuzugreifen?Danke für eure Bemühungen
    • Ok,sorry.Aber was soll ich nun unternehmen,um mein Skymodul -Bouquet auf meine openATV-Box zu bekommen?Warum gibt es nicht wie bei VTi Images den Punkt- Exportiere externe BouquetsAlles wird nur noch komplizierter und für mich alten Mann ( 70. Jahre ) nur noch schwer nachzuvollziehen.
    • Warum es was wo wie in einer nicht dreambox nicht gibt solltest du da fragen wo deine Box und dein Image und plugin her kommt . ;)
      Mit dem partnerbox plugin in einer dreambox kann man wohl die partnerbox Bouquets oder Sender von Server auf Client nutzen und auch übergeben ,das macht man da wo es auch Sinn macht ,nämlich in der kanalliste selbst über die menütaste und den dortigen partnerbox Einträgen für Bouquet und sender übergabe. ;)
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Irgendwie reden wir aneinander vorbei.Auch bei openATV gibt es ein Plugin Partnerbox.Das ist auf der Box auch installiert.Nur schaffe ich es nicht,die Sender von der Serverbox Dream Two ( mit Skymodul) eben mit Hilfe des Partnerbox-Plugins auf meine Box mit openATV Image zu exportieren.Deshalb ja meine Frage,ob es überhaupt möglich ist von einem NN² Image Settigs auf eine openATV Box zu übertragen.Scheinbar liegt das an unterschiedlichen WebIFs.
    • 1.Wenn es bei OpenATV ein Partnerbox Plugin gibt ist das ein Lizenzverstoß da sie keine Berechtigung haben das original Partnerbox Plugin nutzen oder anbieten zu dürfen ,das hat da garnix verloren ,dort wurde normal ein Nachbau geschaffen und das nennt sich RemoteChannelStreamconverter.
      2.Mit dem original Partnerbox Plugin hat man die Möglichkeit Sender oder Bouquets der Serverboxen direkt in die Kanalliste zu übernehmen ,das macht man in der Kanalliste selber ;) ,dazu drückt man die Menütaste in der Kanalliste und nutzt die dortigen Partnerbox Einträge.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • corona schrieb:

      Irgendwie reden wir aneinander vorbei.Auch bei openATV gibt es ein Plugin Partnerbox.
      Das gibt es dort, weil man bei oATV anscheinend Lizenzen sehr großzügig auslegt.

      corona schrieb:

      Geht das überhaupt von NN² auf eine Box mit openATV zuzugreifen?
      Ja, das ist aber die andere Richtung als du eigentlich möchtest. Wenn du aber wirklich von einer Dreambox auf eine andere E2-Box mit oATV zugreifen willst, brauchst du auf der oATV-Box kein Partnerbox, sondern nur auf der Dreambox. Umgekehrt - also von einer oATV-Box auf eine Dreambox zugreifen, brauchst du auf der oATV-Box RemoteChannelStreamconverter und überhaupt kein Partnerbox. Was, bzw. wie das dann auf der oATV-Box einzustellen ist, wird dir hier kaum wer sagen können, da es hier außschließlich um Newnigma2 geht.
    • Fast richtig,hab es hinbekommen,Nur heisst das Plugin nicht mehr Remotechannelstreamconverter, sondern nur noch was mit Remote...Das installiert auf der openAtv-Box- dann weiter so wie auf den Bildern.Was lange währt wird gut.Danke trotzdem allen Usern