Hilfe zur Selbsthilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe zur Selbsthilfe

      Guten Tag liebe Gemeinde,
      ich bin komplett neu in diesem Bereich und wende mich, voller Verzweiflung, an Euch:
      Habe mir die DM920 gekauft (empfehlung von meinem Chef) und möchte damit Vodafone HD+ Paket gucken. Außerdem Medien von meinem PC, bzw NAS. Wenn es noch eine brauchbare Youtube "App" für die Box gibt, fänd ich auch ganz toll-...

      Das CI+ und die UM02 Karte laufen ja so nicht in der Box, also habe ich gegoogelt und nach Anleitungen gesucht (auch hier) aber in den Beschreibungen war immer alles nicht so wie auf meiner Box und nicht wollte klappen...

      Deshalb die Frage:
      Wo kann ich Infos finden, eine Anleitung für Anfänger oder so, damit ich es schaffe meiner Box ein Image zu verpassen und dann Vodafone Kabel HD gucken zu können.
      Ich will gar nichts vorgekaut haben, ich möchte nur wissen wo ich was finde, was mir als Anfänger weiterhilft.

      DM920UHD (im original Zustand)
      CI+ von Vodafone
      UM02 Karte von Vodafone

      Bitte helft mir Obi Wan Kenobi, Ihr seid meine letzte Hoffnung

      Vielen Dank
      Lieben Gruß aus Unna
      Jens
    • Für die UM02 und die Vodafone Sender brauchst du kein CI+ Modul. Einfach direkt in Oscam einrichten.
      Youtube und co sieht schlecht aus.

      Spoiler anzeigen

      [reader]
      label = UM02privatHD
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 1838
      boxkey = A.....
      rsakey = B55......367FF
      nuid = A587856D
      cwekey = 20....
      detect = cd
      mhz = 357
      cardmhz = 357
      group = 1

      emmcache = 1,3,2


      by Joey: RSA- und Box-Key entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Keys entfernt

    • Vielen Dank für die Antwort - aber auch da finde ich keine Anleitung um OSCam zu installieren...
      Ich brauche einfach Hilfe um die richtigen Infos zu finden:
      Wie spiele ich eine neue Firmware Image (oder wie auch immer das heißt) auf?
      Alle Anleitungen setzen einen zu hohen Wissensstand voraus, den ich einfach nicht habe...
    • ja, das hab ich versucht, aber ich bekomme die Box nicht in den upgrade modus. Per Power on und Taste gedrückt halten komme ich nicht dahin und die Funktion aus dem Menü unter den Power settings in den recovery Modus zu gelangen, ist bei mir nicht angezeigt.
      Per Putty kam ich auch nicht weiter...

      Versteht mich nicht falsch, ich wills ja verstehen und mir das nötige Wissen anlesen... aber bisher klappt halt nichts von all dem und ich verzweifel gerade etwas
    • ja rescue mode, wo willste denn sonst hin!?
      Und da steht dann eine IP Adresse oder ein Name im Display, mit dieser kommst du auf das WebIf.
      Und von dort kannst du dein Image, deine Einstellungen sichern, und neues Image flashen! Bei neu flashen die 2 Haken raus machen, und alles neu einrichten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Camel ()

    • DHCP Server hast du in deinem Netzwerk laufen? Und die Box hängt im Netzwerk, oder direkt an deinem PC?
      Hatte ich noch nie, per IP direkt immer geklappt. Selbst über DNS geht es bei mir.
      Mal anderen Browser probiert? Und da nur //dm920, oder nur die IP eingeben. (kein https)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Camel ()

    • wenn die Box normal gestartet wird und läuft, dann kriege ich sie unter der IP und komme ins Webcontroll und alles klappt wie es soll.
      Nur wenn sie im rescue mode ist, dann steht im webcontroll "loading..." links und auf allen Stellen wo Daten von der Box fehlen.

      Box hängt am Router und hat per DHCP die .113 bekommen

      Ich glaub da stimmt etwas nicht...
    • Jensobelli schrieb:

      und per IP Adresse (192.168.0.113) komme ich in den Dreambox Webcontroll und da steht loading... und ich kann nichts machen...
      Weil dein Browser die Seite aus dem Cache lädt und da eben das Webcontroll war.
      -> Browsercache löschen: Strg + F5

      Und auch beachten, was sonst noch zum Flashen in der Anleitung steht:

      Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) schrieb:

      - die im Display angezeigte Adresse im Internetbrowser eines PCs im gleichen Netzwerk eingeben (bei der DM520/525, ONE wird die IP auf dem TV-Bildschirm angezeigt); Wird keine IP angezeigt, dann im Router nachsehen, ob bzw. welche IP vergeben wurde. Die IP im Flash-Modus ist nicht zwangsläufig mit der IP im normalen Betrieb identisch.- in der darauf erscheinenden Oberfläche auf "Upload Firmware" klicken und das vorher heruntergeladene Image (newnigma2-deb-daily-dmxxxx.tar.xz) auf dem PC auswählen (die *.tar.xz Datei NICHT entpacken)
      Erscheint statt dem RescueLoader das normale Webinterface, am Browser mit STRG+F5 den Browsercache löschen und die Seite neu laden.
      - sollte noch kein Newnigma2 Image auf der Box sein, dann unbedingt die Haken "Backup current settings before flashing" und "Restore settings after flashing" deaktivieren
      - Flashvorgang mit Klick auf "Go" starten
      - nachdem der Flashvorgang beendet ist, auf "Reboot" klicken
    • OOOH MEIN GOTT
      wie sehr einen ein einfaches "STRG+F5" den Tag versauen kann

      Ich danke Euch sehr...
      Newnigma ist drauf !!!
      Box eingerichtet.
      Als nächstes kümmer ich mich um die verdammte UM02 Karte...

      Vielen Dank bis hier hin.

      Habt einen schönen Sonntag