Spulen im Film oder Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spulen im Film oder Serie

      Hallo, habe mir die Anleitung durchgelesen aber leider nicht das gefunden was ich gesucht habe, lediglich was zu Kapiteln.
      Vielleicht hat auch schon jemand das gleiche gefragt, hab jetzt nicht alle 10 Seiten komplett gelesen sondern nur überflogen.

      Ich würde gerne wissen wie man in einem Film der wiedergegeben wird spulen kann.

      Bisher habe ich nur die Zahlentasten für den Zweck gefunden, wobei nach Drücken einer Zahlentaste immer noch mal "OK" zur Bestätigung gedrückt werden muss. Das finde ich ziemlich unpraktisch.
      Gibt es keine klassische Möglichkeit richtig Vor-/Zurückzuspulen oder zumindest beim Springen nicht jedes Mal Bestätigen zu müssen?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Ich kann problemlos mit 1,4,7 zurück und 3,6,9 vor springen (bei Filmen UND Musik), ohne eine ok-Taste drücken zu müssen. ;) Und zwar auf allen Boxen, 7020 und 920.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Bei PlexDream und auch EmbyDream kann man die Pfeiltasten und auch 1,4,7 und 3,6,9 nutzen, aber man muss dann den Sprung mit OK bestätigen.
      Bei einem Transcodierten Stream würde der Server in die Knie gehen, wenn bei jedem Tastendruck ein neuer Stream bereit gestellt werden muss.

      Betrifft das nur die 9xx Boxen?
      Der Code für die 9xx, One und Two ist immer der gleiche, bei mir gibt es auf der Two keine Probleme.
      LG Murxer
    • @MarkoP
      Also soooo schlimm finde ich es nun nicht, dass man beim "Vorspulen" in PlexDream OK drücken muss (es ist ja kein spulen in dem Sinne, sondern das Anwählen eines Zeitpunktes im Film). Ist ja keine VHS Kassette. ;)
      Und man hat ja auch noch die tolle Funktion in Plex/EmbyDream mit "Cursor Up" die Kapitel (wenn vorhanden) direkt anspringen zu können. Das konnte VHS nicht.... :D
      Ansonsten: spiele die Medien mit AMS und Co. ab. Da geht es ohne "OK".

      @Alfred E. Neumann: Ja, beim Abspielen mit AMS oder so geht das, aber glaube mal @murxer wenn es via Plex/Emby Server läuft (transcoding). Außer ihm fällt dazu noch was ein... ;) Er weiß schon ,was er tut.

      Grüße
    • Bei Filmen oder Serien sicher kein Problem, aber ich schaue sehr häufig wissenschaftliche Sendungen und Spule da regelmäßig (oft zig mal die gleiche Stelle) wenn ich einen Kommentar nicht verstanden habe. Da ist das bestätigen mit ok dann doch relativ nervig, besonders da es die kleinen Sprungtasten 1 und 3 sind die ich brauche und demnach sehr viele kurze Sprünge ausführe.

      @murxer
      Gibt es denn keine Möglichkeit im Heimnetzwerk das File mit PlexDream nur zu verwalten und es im internen Player der Dream aufzurufen. Also quasi nur den Pfad und Dateinamen übergeben und der Dream das abspielen zu überlassen. Immerhin sind die Daten ja alle direkt vorhanden.

      Zweite Frage:
      Ist es richtig, dass in PlexDream die Kennzeichnung in der Oberen rechten Ecke nicht dargestellt wird.
      Kann man dann überhaupt irgendwie sehen ob ein Film oder Serienfolge gesehen oder ungesehen ist?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • MarkoP schrieb:

      Gibt es denn keine Möglichkeit im Heimnetzwerk das File mit PlexDream nur zu verwalten und es im internen Player der Dream aufzurufen.
      Macht aber keinen Sinn, Plex und auch Emby haben ja die Funktion "Weitersehen" auf allen Geräten.
      Würde dann nicht mehr funktionieren und kann es nicht an den Server Senden.
      Das soll ja erhalten bleiben, darum nutze ich ja Emby oder Plex, weil hier alle Geräte auf den gleichen Stand sind.

      MarkoP schrieb:

      Ist es richtig, dass in PlexDream die Kennzeichnung in der Oberen rechten Ecke nicht dargestellt wird.
      Ja das ist richtig, möchte ich aber noch hinzufügen, bei der Listenansicht wird dir aber der gesehen Status angezeigt.


      MarkoP schrieb:

      Da ist das bestätigen mit ok dann doch relativ nervig, besonders da es die kleinen Sprungtasten 1 und 3 sind die ich brauche und demnach sehr viele kurze Sprünge ausführe.
      Ist ja bei den meisten Apps auf Android auch so, oder täusche ich mich da?

      Und noch mal meine Frage, betrifft das nur die 9xx Boxen?

      Edit:
      Hier mal der Code wo der Sprung ausgeführt wird, vielleicht mach ich ja was falsch.

      Quellcode

      1. def setSeekTranscoding(self, callback):
      2. if callback is not None:
      3. self.setWatched()
      4. if not self.seekTranscoding:
      5. newPos = int(callback * 90000)
      6. service = self.session.nav.getCurrentService()
      7. seek = service and service.seek()
      8. length = seek.getLength()
      9. if int(length[1]) > int(newPos) > 0:
      10. percent = int(float(newPos) * 100.0 / float(length[1]))
      11. seek.seekTo(int(float(length[1]) / 100.0 * percent))
      12. InfoBarShowHide.toggleShow(self)
      13. else:
      14. self.watchedPos = int(callback * 1000)
      15. self.playTranscodingStream(True, self.videoResolution, self.maxVideoBitrate)
      Alles anzeigen
      LG Murxer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • Also das gesehen/ungesehen wäre mMn schon ein wichtiges Feature, besonders bei den Serien.

      Also auf dem Handy drücke ich im Player auf die Zeitachse und das Video springt sofort an die Stelle.
      Weiß gar nicht ob es im Handy spezielle Tasten gibt.
      Auf dem Samsung TV hab ich noch nicht geschaut wie es da aussieht.

      Hab nur eine 920 und 7020. Und auf letztere hab ich es bisher noch nicht ans laufen bekommen. Was One oder Two angeht kann ich nichts zu sagen.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Mir ist noch ein Punkt aufgefallen der im PlexDream noch nicht eingebaut zu sein scheint.

      Die Funktion vor einem Film Trailer einspielen zu lassen wird offenbar ignoriert, kann das sein?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal