[gelöst] Zeit holen ohne Transponderzeit und Telnet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Zeit holen ohne Transponderzeit und Telnet

      Habe hier ein doofes und urkomisches Problem.

      Ich sitze im Hotelzimmer und habe meine DM920 dabei verbunden per WLAN. Wollte eigentlich ein bisschen was im Mediaportal schauen, doch leider starten die Filmchen nicht, sondern nur die Vorschaubilder. Offenbar liegt es daran, dass die Systemzeit der Box nicht stimmt (01.01.1970 01:00 Uhr).
      Nun habe ich hier leider keinen Sat-Zugang und bekomme somit keine aktuelle Zeit über den Transponder. Die Einstellungen zum Zeit holen habe ich daher erstmal deaktiviert (System Werkezeuge - System Einstellungen - Benutze Transponderzeit). Nun dachte ich eigentlich, dass ein NTP-Server genommen wird, unter den Netzwerkeinstellungen wird auch einer angezeigt (185.149.0.25), keine Ahnung, ob der aber auch wirklich funktioniert. In jedem Falle wird die Zeit nicht aktualisiert.

      Ich komme leider hier im Hotel NICHT per Telnet auf meine Box. Habe ich noch irgendeine andere Möglichkeit die Systemzeit zu ändern?

      Muss denn immer alles so kompliziert sein? :) Krudes Problem...

      Vielen Dank für jeden Lösungsansatz.
    • Total klasse, dass Ihr mir helft!

      Die Lösung war tatsächlich einen anderen NTP-Server einzutragen. Es gibt unter den Netzwerkeinstellungen wenn man "Menü" aufruft unter "manuell" die Möglichkeit mit der "grünen Taste" einen eigenen hinzuzufügen. Auf die grüne Taste bin ich nur durch Zufall gekommen, da dafür gar keine Einblendung vorhanden ist.

      Zeit hat jetzt aktualisiert und Mediaportal läuft! :) Vielen vielen Dank!!!