DM 920 USB WLAN STick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schonmal über einen passenden Repeater mit LAN-Buchse nachgedacht? Vorteile: dreambox ist damit per LAN-Kabel verbunden, Repeater kann in Nähe der dreambox an Stelle mit gutem WLAN-Signal zum Router platziert werden, keine Treiberprobleme bei der dreambox. Darüber hinaus wohl auch Erweiterung und Stabilisierung des WLANs in der Wohnung insgesamt. Man kann letztlich auch an den Repeater einen Switch anschließen und somit diverse Geräte in dessen Nähe per LAN-Kabel ans Netz bringen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hallöchen,
      mit dem WLAN-Stick kann man vergessen,
      man kann nicht mit dem Computer mit der Weboberfläche installieren, flashen !!!
      Gruß Jörg


      DM 900
      DreamOne
      Sony KD-65XD8577
      Sony KD-55XG7004
      Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003
      Synology DS918+/DS720+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JörgH61 ()

    • Heval schrieb:

      Hallo zusammen,

      für eine DM 920 benötigen wir evtl. einen WLAN USB Stick.

      Könnt ihr mir einen guten empfehlen, der auf der Box läuft und die meiste Performance bietet?

      Danke

      Hallo @Heval,

      da Du ja noch keine Antwort auf deine eigentliche Frage bekommen hast mische ich mich mal ein.
      Edimax EW-7612UAn Wireless-LAN USB-Adapter (300Mbit/s) den habe ich 2018 gekauft und der läuft an der DM 920 wird sofort erkannt (aber nur kurz getestet).
      Ich habe ihn aber an der VU+ Zero meines Vaters gesteckt und er läuft Top im (UG) und der Router steht im (EG), sogar streamen TV (m3u8) macht er ohne Probleme!
      Meinen Kumpel habe ich auch einen besort für die Xpeed LX2 und da rennt er auch Top.
      Gib mal deinen Threat Titel "DM 920 USB WLAN STick" bei Google ein, in der Bucht wirst du fündig.

      Die Tipp's meiner Vorredner/Schreiber sind Natürlich auch eine gute Lösung.

      Fazit: das WLan Stick's nichts taugen kann ich so nicht bestätigen. flashen geht zur Not auch anders ...

      PS: Meine DM920 hängt über ein 15 Meter cat 8 Kabel an der 7590 (1GB) . :thumbsup:
    • Habe das gleiche Anliegen.
      Nach diversen Berichten soll Hardware mit dem Realtek RTL8812BU Chipsatz sehr gut sein. Gibt es als "GigaBlue WLAN Stick 1200 MBit/s Ultra 2.4 & 5 GHz Dual Band" für etwa 30€` oder identischer Nobrand beim Dschungelhändler mit der ASIN B098TD5HY6 für etwa 15€ inkl Versand an die Abholbox. Einfach in die Suchmaske Realtek RTL8812BU oder "B098TD5HY6" eingeben.

      Bestellte Ware soeben eingetroffen:
      Reinstecken und funktioniert auf Anhieb. Das benötigte Kernel Modul "kernel-module-88x2bu" ist im Newnigma bereits vorinstalliert. Keine weiteren zusätzliche Kernelmodule notwendig.
      Verbindet sich auf meinem Cisco Controller mit 780Mbps auf 2 Spacials Stream bei Kanalbreite/Kanal 80MHz, Signalpegel -38dBm auf 5Ghz. Zum Accesspoint 5Ghz 802.11ac Entfernung etwa 2m freie Sicht.

      Sieht prima aus :)
      Bilder
      • Stick.png

        254,07 kB, 600×541, 50 mal angesehen
      • Diagnose.png

        73,69 kB, 1.244×683, 57 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()

    • Die Bezeichnung ist Crossposting, nicht Kindergarten, und hat eigentlich kein Forenbetreiber so richtig gern, weil:

      Wikipedia schrieb:

      Crossposting in Webforen
      Crosspostings bezeichnet in Webforen das Einstellen eines identischen Beitrags in verschiedene Foren oder Unterforen.
      Ähnlich wie im Usenet werden Multipostings innerhalb der Webforen von manchen Benutzern und Administratoren nicht zugelassen, da die so entstehenden Threads keine Verbindung zueinander aufweisen und die Diskussion somit gleichzeitig und überflüssig an verschiedenen Orten geführt wird. In Foren, in denen Multiposting erlaubt ist, wird zumeist eine Verlinkung der Threads untereinander gefordert.
      Abweichend davon bezeichnet man in Foren als Crossposting auch das nahezu gleichzeitige Versenden verschiedener Beiträge verschiedener Nutzer in einem Thread. Dadurch wird bei der üblichen chronologischen Darstellung der Postings die inhaltliche Verfolgbarkeit erschwert oder es können Scheinbezüge auftreten.

      Was einen WLAN-Stick betrifft, würde ich die Suche umgekehrt angehen und nachsehen für welche Chipsätze Treiber für die Box auf dem Feed verfügbar sind und dann danach den Stick suchen.
    • Mahlzeit,
      reine 2,4GHz Modelle sind aufgrund der Überlastung dieses Bandes nicht mehr ratsam. Auch geht der Ansatz nach "Performance" an der Anfrage des OP vorbei ... 150Mbit unter günstigsten Bedingungen sind heutzutage keine "Performance". ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()