Einstellungen Lautstärkeregelung und Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen Lautstärkeregelung und Ton

      Hallo zusammen,
      ich habe eine Frage zu den Toneinstellungen.
      Ich habe einen Yamaha-RXV685 AV-Receiver per HDMI Kabel angeschlossen.
      Bei meinen aktuellen Toneinstellungen ist die Lautstärkeregelung der Dreams unwirksam. Lautstärkeregelung geht nur über den Yamaha.
      Wäre normal kein Problem aber ich habe noch Logitech Harmony, ich schaffe es einfach nicht das ich mit der Harmony SmartControl die Lautstärke am Yamaha regeln kann. Alles andere geht. Ich kann auch alle anderen Geräte die Lautstärke regeln mit der Harmony FB.
      Ich würde aber gerne alles mit einer FB machen. Die MagentaTV One Boxen behalte ich weil ich da alles auf einer Box habe, Netflix, RTL+, Disney und auch Kodi.
      Bei der MagentaTV One Box klappt die Lautstärkeregelung an der Box noch auch mit DD+ Ton.

      Wenn das auch bei der Dreambox klappen würde könnte ich auf die Lautstärkeregelung an dem Yamaha verzichten und damit die nicht funktionierenden Volume Tasten von dem Yamaha umgehen.

      Ich bekomms leider nicht hin, nur wenn ich den Ton runter skaliere das möchte ich aber nicht. :denk:

      Ich würde mich sehr über Tips dazu freuen.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sven
    • Bedienanleitung DM9x0UHD Seite 47 schrieb:

      AC3 standardmäßig
      Wird eine Sendung empfangen, die eine AC3 Tonspur (z.B. Dolby Digital) enthält, so wird automatisch auf diese Tonspur umgeschaltet. Die Lautstärkeregelung von AC3-Signalen funktioniert nur wenn die Einstellung „AC3 downmix“ (siehe nächster Punkt) aktiviert ist. Bedenken Sie bitte, dass bei aktiviertem „AC3 downmix“ auch am S/P-DIF Ausgang kein AC3-Signal mehr ausgegeben wird, sondern nur noch ein Stereo-Signal.
      An der Dream brauchst du also nicht weiter nach Einstellungen suchen.