Kaum Picons bei DVB-T2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaum Picons bei DVB-T2

      Hallo, nächste Baustelle: Die Picons:

      Nach der Installation der Picons aus den Erweiterungen "picons/piconsHD" werden lediglich 2 Picons bei DVB-T2 angezeigt.

      Daher möchte ich das selbst machen.

      Kurz der Check:

      1. Piconbilder sammeln und als png-Datei abspeichern. Der Dateiname ist die Kanalinformation > Servicereferenz (Statt Doppelpunkte dann Unterstriche setzen)
      2. Die Picons einfach per Filezilla in den Piconsordner auf die Dreambox laden.

      So richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kreuzotter ()

    • Ja.

      Es werden aber nur zwei Stück angezeigt.

      Ich habe aber jetzt eine schöne Sammlung an Picons extern gefunden.

      1. Piconbilder sammeln und als png-Datei abspeichern. Der Dateiname ist
      die Kanalinformation > Servicereferenz (Statt Doppelpunkte dann
      Unterstriche setzen)
      2. Die Picons einfach per Filezilla in den Piconsordner (picons/piconsHD) auf die Dreambox laden.

      richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kreuzotter ()

    • So ähnlich. Das richtige Verzeichnis ist /picons/piconHD, nicht /picons/piconsHD.
      Vorgehen wie in der Anleitung beschrieben:

      Anleitung zum Newnigma2-Image schrieb:

      Manuelle Zuordnung
      Sollte in einem Paket ein Picon fehlen, sucht oder baut man sich ein passendes Picon und kopiert es passend benannt per ftp in das Piconsverzeichnis.
      Die Zuordnung der Picons erfolgt über die Servicereferenz des jeweiligen Kanals:
      Schalte auf den Sender, sieh nach welche Servicereferenz der Kanal hat (Menü > Informationen > Kanal) und benenne den Dateinamen des Picons entsprechend (Doppelpunkt wird durch Unterstrich ersetzt).
      Beispiel Anzeige auf dem Bildschirm: 1:0:19:6B:C:85:C00000:0:0:0:
      entsprechender Dateiname: 1_0_19_6B_C_85_C00000_0_0_0.png

      Auslagern nach /data
      Wer seine Picons nicht in der Root-Partition des Flashs haben möchte, kann die Picons auch in der data-Partition des Flashs ablegen. (Diese Partition bleibt beim Flashen eines Images unangetastet und der Inhalt somit erhalten. Lediglich der Symlink muss dann nach dem Flashen neu gesetzt werden.)

      - Erstelle die Verzeichnisse /data/picons/piconHD, /data/picons/piconlcd, /data/picons/piconSList
      - Kopiere deine Picons nach /data/picons/piconHD, /data/picons/piconlcd, /data/picons/piconSList
      - Lösche das Verzeichnis /picons der Root-Partition
      - Ersetze das eben gelöschte Verzeichnis durch einen Symlink. Verwende dazu folgenden Befehl: ln -s /data/picons /picons
    • Ok, ich nutze ja kein DVB-T und konnte dir da auch nicht sagen, wie aktuell dort die Picons für DVB-T sind.
      Ich hab jetzt auch nicht erst die Boardsuche benutzt, um nachzusehen, ob ein anderes DVB-T Piconpaket hier hochgeladen wurde.

      Gehe doch einfach so vor.
      Nimm eines der beiden Picons die angezeigt werden.
      Vergleiche den Dateinamen mit der Kanalreferenz.
      Genau so benennst du dann jeweils die anderen Picons um und kontrollierst, ob die nach der Änderung dann angezeigt werden.
      Bist du damit durch, solltest du dann dringend diese Picons sichern, sonst fängst du das nächste Mal wieder damit an, die umzubenennen.
    • Das Thema hat sich wunderbar von selbst aufgelöst. Ich habe tatsächlich ein Skin gefunden, wo man die Picons in der Infobar abwählen kann. Da braucht man sich um diese ganzen Bilder und deren "Pflege" nicht kümmern. Ich brauche sie nicht wirklich. Trotzdem danke.