Hilfe und Hallo,
bin neu hier, weil ich mir jetzt eine Dreambox One Ultra HD zugelegt habe. Bisher hatte ich auf meinen Boxen zuletzt GigaBlue Quad UHD
OpenATV 7.1 drauf.
Mit Dremboxen kenne ich mich nicht aus.
Nach dem Kauf habe ich schon in verschiedenen Foren gestöbert und bin jetzt soweit, dass ich die Box auf das
NN2-Image (newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamone-22_06_2023.tar). geflasht habe.
Zur Zeit scheitere an der Installation des Mediaportal mit MediaInfo.
Ich habe auf meinem PC (Windows 11) Telnet aktiviert. Da ich noch nie in Kommandozeilen gearbeitet habe, stehe ich auf dem Schlauch.
Auf feed.newnigma2.to/mpgz/ finde ich zwar wget feed.newnigma2.to/mpgz/mpgz-full-installer_dreamos_oe26.sh -O - | /bin/sh, aber was ich dann eingeben
muss, um die Installation zu starten, Peilung 0,00.
Ich hatte auch noch den Tipp bekommen, DCC E2 2.40 zu verwenden. Habs auch installiert, stehe aber auch hier wie die Kuh vorm Tor.
Wäre schön, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könnt.
Danke
bin neu hier, weil ich mir jetzt eine Dreambox One Ultra HD zugelegt habe. Bisher hatte ich auf meinen Boxen zuletzt GigaBlue Quad UHD
OpenATV 7.1 drauf.
Mit Dremboxen kenne ich mich nicht aus.
Nach dem Kauf habe ich schon in verschiedenen Foren gestöbert und bin jetzt soweit, dass ich die Box auf das
NN2-Image (newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamone-22_06_2023.tar). geflasht habe.
Zur Zeit scheitere an der Installation des Mediaportal mit MediaInfo.
Ich habe auf meinem PC (Windows 11) Telnet aktiviert. Da ich noch nie in Kommandozeilen gearbeitet habe, stehe ich auf dem Schlauch.
Auf feed.newnigma2.to/mpgz/ finde ich zwar wget feed.newnigma2.to/mpgz/mpgz-full-installer_dreamos_oe26.sh -O - | /bin/sh, aber was ich dann eingeben
muss, um die Installation zu starten, Peilung 0,00.
Ich hatte auch noch den Tipp bekommen, DCC E2 2.40 zu verwenden. Habs auch installiert, stehe aber auch hier wie die Kuh vorm Tor.
Wäre schön, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könnt.
Danke