iptv und multicast-adressen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iptv und multicast-adressen

      Hallo
      ich hatte schon mal wegen diesem Problem um eine Lösung gefragt, leider aber erfolglos.
      Damals ging es um die DM920 und iptv multicast adressen anzuzeigen, teiilweise ging es aber der Ton war nicht zu hören, deshalb hatte ich es fallenlassen!

      Nun habe ich das gleich problem (oder fast) auf einer dm ONE mit Frontprozessor 1.15.

      Kurz:
      Ich habe ein altes (Eng Monuser) Newnigma2 Version 4.1.1r16 2029-07-15 mit GP4 Newnigma2 2029-07-24 bekommen und installiert. ==> Anzeige über (Menu-Information-About)
      Dann habe ich meine "alte" multicast ip adressbouquet geladen (alle IPTV-Sender sind als "1" also DVB/TS Stream konfiguriert) ) und alle Sender wurden korrekt mit Bild und Ton angezeigt !
      Als Hinweis habe die Sender versucht mit "4097" zu konfigurieren (non TS Stream) da liefen sie aber nicht!


      Schön dachte ich es läuft endlich alles, und da mir eine OS-update angeboten wurde hab ich den auch durchlaufen lasen.
      Nach dem OS-upgrade (apt-get update && aqpt-get upgrade) .... Durchlauf kam als einzige Fehler-Meldung :

      Errors were encountered while processing:
      gp4-cam-feed-configs
      W: --force-yes is deprecadet, use one of the options starting with --allow instead.
      E:Sub-process /usar/bin/dpkg returned an error code (1)

      Danach das system rebootet und die Anzeige über (Menu-Information-About) aufgerufen.
      da war drin ==> Dreambox OS 4.5.1r11-2021-10-29 Image : Newnigma2-daily 2023-06-22
      Habe nochmals die gleichen Sender von iptv aufgerufen und da kam aber nichts NICHTS MEHR ==> mehr kein Bild kein Ton nichts!




      Hab dann die "alte Version nochmals aufegespielt und da ging es wieder ganz normal !

      Kann mir hemanfd weiterhlefen was in der neuen OS eventuell geändert oder gelöscht was auch immer gemacht wurde?

      Danke für eure Hilfe.
      peppi59
    • Ein Newnigma2-Image findest du dort: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/CustomPage/?id=4
      geflasht wird so: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

      Danach geht es hier mit Support weiter.
      Das verhackstückte Backup- "Ding" was du von irgendwo geladen hast, ist kein Image von uns und dafür gibt es keinen Support.
    • ist das ein backup image?
      Newnigma2 Version 4.1.1r16 2029-07-15 mit GP4 Newnigma2 2029-07-24

      Ich befürchte, dass du hier keinen Support bekommen wirst - auch nicht für GP4, das gp4-cam-feed-config Paket etc.


      Erstmal ein "jungräuliches "Newnigma2-daily 2023-06-22 flashen

      \\Edit
      bei solchen Sachen ist @Joey immer schneller :D
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hallo
      @Joey & @ Fred Bogus Trumper

      was ich nicht gesagt hatte in meinem 1. Post. (SORRY Asche auf mein Haupt), war,
      dass ich es schon mit dem "Original Newnigma2" versucht hatte... un da es NICHT GING habe ich auch alternativenm gegriffen, wo es scheinbar doch gehen kann....

      Aber nichtsdestotrotz habe ich nochmals die Newnihgma2 vom 22-06-2023 neu installiert und die genau gleichen Settings (Iptv bouquest nachgeladen und ausprobiert!
      DreamOS 4.5.1r11-2021-10-29 Frointprozessotr 1.15 Imeg: Newnigma2-daily 2023-06-22



      Es geht auch mit dem neuen OS leider nicht. So sieht es aus nach dem Sender wählen!


      das sind nochmals die Sender:


      SO nun wäre ich um euren Rat / Unterstürtzung dankbar. Grüsse
      peppi59