2 Fragen zur Two: Unicabel & Dateien kopieren über FTP!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Fragen zur Two: Unicabel & Dateien kopieren über FTP!

      Liebe newnigma-community,
      nachdem meine 3 Frauen irgendwie die Dreambox vor ein paar Tagen zum kollabieren gebracht haben, (greenscreen mit ständigem Neustart!) habe ich diese heute mit dem aktuellen Image neu aufgesetzt und soweit wieder eingerichtet.

      Konfiguration:
      Dreambox Two
      1. Eingang = Inverto-Unicable II „Multischalter“
      2. Eingang = „normaler SAT-Multischalter“
      HD+ - Karte im vorderen Steckplatz
      ORF-Karte in einer Easymouse über USB angeschlossen
      OSCAM-Modern installiert.

      Ich kann alle Sender schauen (SD, HD, HD+, ORF)


      Nun zu den Problemen:
      1.: Wenn ich 1 oder 2 Sendungen aufnehme sagt er mir alle Tuner seien belegt! Das war vorher nicht so.
      Ich konnte (vorher mal testweise versucht!) 9 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und noch einen anderen Sender anschauen.
      Wo liegt der Fehler? Was habe ich vergessen oder übersehen?

      2.: Dateien auf die Dreambox kopieren über FTP (Filezilla)
      Das geht nicht, da der User root ja nicht mehr geht, und der User newnigma2 wohl nicht über die Rechte dazu verfügt.
      Was muss ich tun damit das wieder geht?


      Vielen Dank vorab für die Hilfe.
      Grüße
      Stefan D.
    • zu 1.
      geh mal zum testen in den satfinder und schalt mal unten von dvb-s2 auf dvb-s, wieder zurück auf dvb-s2 und dann teste nochmal ob das Problem behoben ist.

      ich hatte sowas ähnlich letztens, A2 ging nicht, ich musste erst wie oben geschrieben einmal zwischen dvb-s2 und s wechseln. (wieso auch immer)
      und dann gingen beide tuner.

      2.
      root passwort setzen und dann root user nutzen
      Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo Deepblue,
      erst mal danke für die schnelle Antwort! ;)

      Zu 1.: Habe ich versucht. Leider keine Besserung.
      Wobei der Tuner 1 über Unicabel doch schon 8 Kanäle bearbeiten / aufnehmen kann! Oder ???

      Zu 2.: Habe / Hatte ich gemacht. Kann mich damit auch einloggen. Nur das kopieren von dateien über FTP geht nicht!

      Grüße
      Stefan
    • JeanLucPicard schrieb:

      Die Frequenzen hat er automatisch alle korrekt angelegt für den Inverto Multischalter.
      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musst du nach Auswahl des Multischalters die Frequenzen immer noch einzeln händisch zufügen. Schick doch mal einen Screenshot von der Tunerkonfiguration.

      JeanLucPicard schrieb:

      Und: Filezilla
      Da wird doch oben links angezeigt, was beim Verbindungsaufbau passiert. Was steht denn da?
    • Ich habe keine Two. Ich bin aber davon ausgegangen, dass die Two das kann, da JeanLucPicard das bestätigt hatte.

      JeanLucPicard schrieb:

      1.: Wenn ich 1 oder 2 Sendungen aufnehme sagt er mir alle Tuner seien belegt! Das war vorher nicht so.
      Ich konnte (vorher mal testweise versucht!) 9 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und noch einen anderen Sender anschauen.

      PS: Ich sehe gerade die DM920 in seinem Profil, die konnte das mit dem BCM45308X.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()